Ich glaub ich mach was falsch

Diskutiere Ich glaub ich mach was falsch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal. Ich habe meinen Welli so 2 Wochen, kann ihn im Käfig anfassen streicheln und er kommt auf den Finger. Wenn ich ihn greife schimpft...

  1. Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Hallo erstmal.
    Ich habe meinen Welli so 2 Wochen, kann ihn im Käfig anfassen streicheln und er kommt auf den Finger. Wenn ich ihn greife schimpft er nicht oder schreit , also denke mal das es ihm nicht unangenehm ist. Nun das Problem lasse ich ihn raus und halte meinen Finger hin dann haut er ab also ganz anders als im Käfig wo er fast zahm ist. Mache ich was falsch oder warum ist er so?
    Ich habe noch einen Ziegensittich und die beiden verstehen sich super fliegen zusammen.
    Warum Fussel im Käfig fast zahm ist und draussen vor mir abhaut versteh ich nicht, was kann ich denn machen das er draussen auch auf meinen Finger kommt?
    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Andrea,

    erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Vielleicht genießt er es einfach, draußen rumzudüsen. Und im Käfig genießt er (oder sie?) es einfach, den warmen Finger unter seinen Füßchen zu haben, stelle ich mir vor.

    Ansonsten gibt es ja noch das Bestechungsmittel Kolbenhirse ...

    :0-
     
  4. Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Hallo! Danke für die Antwort.
    Denke es ist eine sie aber man erkennt es noch nicht so recht, meine aber das der Schnabel etwas bläulich wird :p
    Zum Thema Kolbenhirse :~ da haut Fussel ab da hat er Angst vor, also versuche ich es im Käfig mit Finger und streicheln.
    Und draussen muß ich ihn in die Hand nehmen um in seinen Käfig zu setzen da er bei dem Ziegensittich nicht schlafen kann, sie verstehen sich wohl so super fliegen zusammen aber um den Schlafplatz wird gestritten :schimpf:
    also trenne ich sie nachts erstmal noch.
    Hoffe er kommt eines Tages auch mal draussen auf meine Hand und haut nicht immer ab :p
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich hoffe Dir ist klar, das ein Vogel kein Kuscheltier ist.
    Du solltest schon sehr froh sein, dass er in zwei Wochen überhaupt schon so zahm ist, so zahm werden manche Vögel nie. Freu Dich doch einfach. Sowas braucht nunmal Gedult.
    Trotzdem kannst Du einen Partner nicht ersetzen und ein Ziegensittich ist auch kein Ersatz für einen Welli. Beide sollten nur mit einem (oder auch mehr) artgleichen Sittichen gehalten werden. Alleine werden deine Vögel vielleicht leichter zutraulich (obwohl das bei zwei Vögeln manchmal sogar leichter ist) aber so werden sie bestimmt nicht glücklich. :traurig:
     
  6. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    fängst du ihn immer ein wenn er in den käfig soll??? Dann liegt da vielleicht das problem. Erstens ist einfangen für die kleinen nicht gerade angenehm (auch wenn sie nich beißen), zweitens kann es sein das er einfach befürchtet in den Käfig gesteckt zu werden wenn er dir zu nahe kommt.

    ich würde das einfangen erstmal ganz lassen. (Auch im Käfig!)
    Er sollte die Hand bzw dich nur mit guten Dingen verbinden, Hand/deine Nähe=Futter sozusagen. wenn das erstmal klappt, dann hat er auch draußen vor der KoHi keine angst mehr.

    Wichtig is, das du ihm auch oft draußen KoHi von der hand geben musst ohne ihn direkt wieder in den Käfig zu setzen. Damit er da nix negatives mit verbindet.....

    Dafür, dass du ihn erst 2 Wochen hast, find ich übrigens, dass er schon seeehr zutraulig is, das hab ich bei 2 meiner 4 Vögel nach nem Jahr noch nich so weit gebracht... ;)

    Gruß Caro
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Andrea, und herzlich willkommen!

    Du solltest auf gar keinen Fall Deinen Welli greifen!
    Das ist die Hölle für sie! Wenn er nicht meckert, heißt das noch lang nicht, dass es ihm gefällt. Es kann auch Angststarre sein.

    Und noch was: Ist es richtig, dass Du einen Welli und einen Ziegensittich hast?

    Weißt Du, dass das auf Dauer so keine Lösung ist?

    Beide brauchen artgleiche Partner, und Ziegensittiche sind keine Käfigvögel, sie brauchen große Volieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich glaub ich mach was falsch

Die Seite wird geladen...

Ich glaub ich mach was falsch - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  4. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...
  5. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...