ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Diskutiere ich glaub mein graupapagei baby stirbt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf...

  1. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    Hallo!

    heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf nicht hoch halten ich hab mal bishen herumgeschaut im net abr da steht nix gutes drinnen was könnte das sein ??

    Ps er ist 3 Monate alt Kongo

    MFG
    Coco:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Das hört sich aber gar nicht gut an und ehrlich gesagt solltest Du mit dem Kleinen eher schnellstens zum VK Tierarzt gehen.
    Der Kleine ist ja mit 3 Monaten wenn überhaupt gerade mal futterfest?
    Wie lange hast Du ihn schon und ist er überhaupt in der Lage schon Körner zu entspelzen?
    Vielleicht ist er schwach?

    LG Bettina
     
  4. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    ja er ist futterfest ich hab ihn seit 2 monaten gestern war er wie immer gut drauf kraft hatte er auch er fliegt auch ein bishen aber ich weiß nicht was aufeinmal passiert ist er schläft immer hatt auf garnix lust essen mag er auch nix selber ich hab ihm wieder flüssig futter mit der spritze gegeben !
     
  5. #4 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das heißt Du hast ihn mit 4 Wochen schon bekommen und selber aufgezogen?
    Also wenn Du Dir sicher bist daß er futterfest ist und jetzt auf einmal viel schläft und nicht fressen will,dann schau bitte unter Adressen oben in den blauen Buttons unter Ärzte nach und lies bitte auch die Meinungen dazu durch.
    Ich weiß es ist Wochenende aber ich denke der Kleine muß dringend zum Tierarzt.
    Hast Du das Gefühl wenn er seinen Brei bekommen hat es geht ihm besser oder ist er unverändert?
     
  6. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    es geht ihm ein bishen besser jetzt bewegt er sich auch ein bishen aber es ist komisch das er auf einmal so geworden ist was könnte das sein ? ich tu ein foto rein wie er gerade ausschaut !
     
  7. #6 charly18blue, 19. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Coco,

    herzlich willkommen in den Vogelforen, wenn auch Dein Anlaß hier zu schreiben ein sehr Ernster ist.

    Wie Bettina Dir schon schrieb, bitte geh unverzüglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier. Lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, können wir Dir hier eventuell einen guten Tierarzt empfehlen.

    Bitte halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. #7 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja Du kannst gern ein Foto reintun,aber aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig und bei einem Vogel darf man nicht viel Zeit verlieren.
    Mir kams halt komisch vor vom Alter her..darum dachte ich spontan er frisst zu wenig und ist schwach.
     
  9. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
  10. #9 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    An seinen Augen sieht man,daß es ihm nicht gut geht.
    Vielleicht kann Dir einer der Moderatoren einen Link geben zu Ärzten aus Österreich??
     
  11. #10 charly18blue, 19. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Schau mal hier. Wenn Du weiter runter gehst, findest Du vogelkundige Tierärzte in Österreich. Ich hoffe es ist einer in Deiner Nähe dabei.

    Liebe Grüße Susanne
     
  12. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    hab ein termin heute um 17:00 uhr bekommen ich gib euch bescheid danke für die infos !

    mfg coco
     
  13. #12 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drück Dir die Daumen daß es nichts ernstes ist:trost:

    LG Bettina
     
  14. #13 charly18blue, 19. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt :trost:

    Liebe Grüße Susanne
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich wurde schnellsten zu Ta gehen.

    1.
    nach fast 16 jahriger erfahrung mit hochziehen von grauen babys, kann ich dir mit sicherheit sagen das er mit 3 monaten noch nicht futterfest ist.
    Er frisst, ja, das bestimmt, aber er frisst nicht genug.

    Ein fehler den anfanger machen ist zu denken der vogel ist futterfest wenn: er den kopf wegdreht von den hingehaltenen futter (spritze oder loffel) ...diese ist ein benehmen das zeigt das er zuerst bewegung braucht; umschauen, rennen, fliegen usw und nachher fressen. So ist die natur gemacht; erst fliegen dann fressen. (erst die neugier zufrieden stellen, oder zuerst fliegen dann fressen)...auch wenn er schon alleine frisst heisst das noch nicht futterfest...

    2
    was das sein konnte kann nur ein guter TA dir sagen. Warum man den kauf von jungen vor 3-4 monaten nicht empfehlt ist polyoma oder auch pbdf.
    Der vogel sieht gut aus und es kommt plotzlich.
    Konnen auch bakterien sein speziel wenn du den brei noch mal mal erwarmt hast.

    3
    wie schaut sein kot aus? sein urin? kannst du ein foto machen?

    Du musst sehr schnell entscheiden.
    ich drucke die daumen
     
  16. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    sein kot ist gelb und flüssig wenn er es nochmal macht mach ich ein foto !!!
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Coco,

    ich bin froh, dass du einen Tierarzttermin hast. Der Kleine sieht nicht gut aus.
    Welchen Aufzuchtsbrei hast du? Je nach Brei sieht der Kot unterschiedlich aus.
    Was wiegt er denn? Ich kann nur auch sagen, dass er mit 12 Wochen noch nicht ganz futterfest ist.
    Ich wünsche dir auch viel Glück! Sein Kot sollte auf jeden Fall auf Bakterien und Pilze untersucht werden.
    Liebe Grüße Uschi
     
  18. #17 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Coco,

    Wie gehts Deinem Kleinen?
    Warst Du beim Tierarzt?
    Hoffe dass alles in Ordnung ist.

    LG Bettina
     
  19. #18 charly18blue, 19. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Coco,

    ja wie gehts dem Kleinen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    Hallo !!

    Der kleine musste beim Artzt bleiben im Klinik (unter Beobachtung) , er meinte das er Eisenmangel hatt und das er unterentwickelt sei !!! Morgen Früh muss ich zur klinik fahren dann wissen wir genau was ihm fehlt!!!

    mfg
    Coco
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Wieso war er denn schon im Alter von nur 4 Wochen bei Dir ? Solange die Küken nicht futterfest sind, sollten sie bei ihren Eltern bleiben. Selbst die kleinen Sperlingspapageien sollten nicht vor der 9. Woche abgegeben werden. Hast Du ihn in den letzten Wochen gefüttert ?

    Daumen sind selbstverständlich gedrückt....:zustimm::zustimm:
     
Thema: ich glaub mein graupapagei baby stirbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt vorarlberg

Die Seite wird geladen...

ich glaub mein graupapagei baby stirbt - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...