Ich glaub meine Henne spinnt ?!?!?!

Diskutiere Ich glaub meine Henne spinnt ?!?!?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, mir ist jetzt schon ganz oft aufgefallen, dass sich meine Henne, wenn sie sich SELBER putzt immer schreit, 0l 0l als ob sie...

  1. #1 DarkAngel, 3. Mai 2004
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Hallo ihr lieben,

    mir ist jetzt schon ganz oft aufgefallen, dass sich meine Henne, wenn sie sich SELBER putzt immer schreit, 0l 0l als ob sie sich selber weh tuen will, aber das glaub ich nicht !!
    Weiß vielleicht jemand, warum sie das macht oder was sie hat?? :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 3. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo be :0-

    das ist eigentlich das typische Zeichen das sie sich beim Putzen rupft :asian:
     
  4. #3 Nicole76, 3. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Vielleicht Mauer?

    Also meine Henne macht das auch allerdings nur so ein- zweimal im Jahr und ich hatte immer das Gefühl sie ist dann grad in der Mauser. Also so richtig extrem mausern sich meine ja nicht aber so zweimal im Jahr flußt und fusselt es überall und wenn sie sich zu der Zeit (was z.Z. der Fall ist) putzt dann schreit sie auch ab und zu mal laut auf. Geht aber bei meiner wieder vorbei... rupfen konnte ich nicht feststellen.
     
  5. #4 heike-mn, 3. Mai 2004
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Judith,
    einer meiner Hähne macht das auch gern, er schreit, wenn er sich am Rücken putzt, lt. TA anscheinend eine psychische Macke, er rupft nicht (so viel, wie er schreit, müsste er eigentlich am Rücken kahl sein, aber es fehlt nicht eine Feder und die Haut ist auch nicht beschädigt), er muss nur ein Federchen berühren, dann schreit er bemitleidenswert. Und das genau ist der Grund, er ist als Einzelvogel über 6 Jahre gehalten worden, war sehr menschenbezogen, er kam dann zu mir und tut sich mit der Gruppe immer noch etwa schwer. Er bettelt um Aufmerksamkeit, wenn er sich "wehtut".
    Ich weiss nicht, ob Deine Henne eventuell auch so ein Problem hat, ich würd sie aber vielleicht mal vom TA wegen Parasiten (Hautmilben) durchchecken lassen.
     
  6. #5 Marie Sue, 3. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    ich hatte mal so ein Hähnchen, das sich unter den Flügeln rupfte (kam aus schlechter Haltung). Achte mal darauf, ob Deine Henne auch rupft! Das lässt sich meist auf psychische Probleme zurückführen. War da vielleicht mal was in der Vergangenheit?

    Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, kenne ich da noch ein Mittel, das bei psychisch- bedingtem Rupfen helfen soll. Müsste nochmal nachdenken, ob mir wieder einfällt, wie das hieß :~
    Bei meinem Idefix war es leider zu spät :heul:
    aber wenn es früh genug behandelt wird, gibt es Chancen!
     
  7. #6 heike-mn, 3. Mai 2004
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Psychoregon ?

    Hi Marie-Sue,
    hiess das Mittel eventuell so ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marie Sue, 3. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Mittel

    Hallo,

    hatte zum Glück noch einige alte Nachrichten in meinem Posteingang, und da habe ich den Namen gefunden. Das Mittel hieß SC 20 und es wurde mir damals von einem Kakadubesitzer hier im Forum empfohlen. Bei seinem Kakadu hat es geholfen! Ich denke nicht, dass er was dagegen hat, wenn ich hier seinen Namen nenne: Roland Brösicke.
    Bei dem könntest Du -für den Fall, dass sich der Verdacht bestätigt- *nichthoff* anfragen.
    Viel Glück und alles Gute!
     
  10. #8 DarkAngel, 5. Mai 2004
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Sorry erstmal das ich jetzt erst antworten, den ich hatte keine zeit, nen bissl stress !!

    Also rupfen tut sie sich nicht, es liegen nie federn rum, und sie ist auch nicht alleine, ich hab sie als jungvogel( ich glaub nen halbes jahr alt höchstens) bekommen, und sie ist seit dem mit erst einer anderen henne und jetzt mit zwei hähnen zusammen !!

    Naja ich werds erstmal weiter beobachten, den seit ein paar tagen, hat sie schon nicht mehr beim putzen geschrieen, ich werd weiter beobachten !!

    Danke nochmal für die vielen antworten !! :0- :0-
     
Thema:

Ich glaub meine Henne spinnt ?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Ich glaub meine Henne spinnt ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...