Ich glaub sie hasst mich!!!

Diskutiere Ich glaub sie hasst mich!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nun, ich hab so meine Probleme mit meiner Welli Dame, als sie auf den tag genau 2 Wochen bei mir war (und in den zwei Wochen war sie...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo,

nun, ich hab so meine Probleme mit meiner Welli Dame, als sie auf den tag genau 2 Wochen bei mir war (und in den zwei Wochen war sie sehr scheu) hat sie sich eine Verletztung zu gezogen!!! Seitem muss ich sie morgens und abens in die Hand nehmen und ihr augentropfen geben!!! Jedesmal werden meine Hände zerbissen und sie wehrt sich extrem dagegen!!!
Und jedesmal wen ich den äfig zu nahe komme geht sie sofort in die nächste Ecke und bleibt dort ängtlich, bis ich weg bin!!!
Kann es angehen, dass sie durch die ganzen mal, wo ich sie in die Hand nahm, das Vertrauen zu mir verloren hat???
 
Als ich mal die ZF von meiner Tante hier hatte (Urlaubspflege) bekam einer seinen Rheumaschub, dann bekam er noch Neurodermitis.... also mußte ich ihn jeden morgen fangen, die Füße einschmieren, die Medizin einflößen.... und weil der gute so ein Glückspilz ist, hatte er auch noch was am Schnabel, den mußte ich dann auch noch einschmieren.
Dieser Vogel hat hinterher schon geschrien wenn ich nur die Küche betreten habe ;)
Er hat es aber bis heute vergessen. Denke wenn die Wellidame merkt, das keine "Gefahr" mehr von dir ausgeht, dann wird sie wieder Vertrauen zu dir fassen. Du kannst ja versuche sie mit Leckerchen in der Hand zu ködern und zu zeigen das die Hand (und der Mensch daran) ihr nichts schlechtes will.
 
Hallo,
mir ging/geht es ähnlich mit einer henne, die ich zeitweise 2x am tag aus dem Käfig nehmen musste, um ihr bene-bac zu geben. Sie hat bis heute noch am meisten angst vor mir und ist sehr scheu...allerdings kann ich in letzter zeit kleine Fortschritte feststellen :)
 
Wie schon gesagt, wenn Du ihr mit der Zeit "beweist", dass Du vertrauenswürdig und nicht gefährlich bist, dann beruhigt sie sich auch wieder.

Das Eingefangenwerden ist ziemlich stressig für die Vögel, weil sie Dir quasi ausgeliefert sind. Nichts ist schlimmer für so ein Tier wie in der Hand "gefangen" zu sein.

Aber wenn sie danach wieder ein positives Bild von Dir bekommt, dann schlägt es schnell wieder in Sympathie um, Du tust ihr ja nicht ernsthaft weh, das ist mehr Aufregung als alles andere.
 
zur zeit hat sie sicher wenig vertrauen zu dir.

aber das wird schon wieder werden. immer schön langsam nähern und beruhigend sprechen. nicht überfordern
 
Hallo!!
Ich hatte das gleiche Problem mit den neuen, den Hennen. Mal abgesehen davon, dass meine Hand durchlöchert war, sind sie sehr scheu geworden. Luna hat bis heute noch wahnsinnihe Angst vor mir und lässt sich überhaupt nicht anlcoken, selbst wenn die anderen drei fressen.
Mittlerweile kann ich aber auf 10cm Abstand vorm Käfig stehen, wenn sie in der Nähe des Gitters hockt.
Félia musste ich öfter einfangen und sie hat ein paar Tage später schon wieder von meiner Hand gefressen. Sie schneint auch nicht ängstlich zu sein.
Ich denke, mit Geduld und Hirse könnte es klappen, aber es wird wohl auch sehr mit dem Charakter zusammenhängen.
 
Vielleicht hab ich ja Glück mit ihr, jedenfalls muss ja auch nicht mehr lange versorgt werden, da sich das Auge schon verberssert und sie ist eigentlich vom Karrakter her recht zutraulig. Sie hat, als ich sie gekauft hat, bereits nach 2 Stunden vor meinen Augen gefressen und so! Mal gucken, was die Zukunft bringt!
 
Thema: Ich glaub sie hasst mich!!!

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.721
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben