Ich glaube ich habe nen dickes Problem

Diskutiere Ich glaube ich habe nen dickes Problem im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liora Scheinbar haste glück und gehst von vornherein in nur sehr gute Zoohandlungen^^ scheinbar gute intuition^^:D :D :D

  1. #21 lacrima20, 21. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Liora

    Scheinbar haste glück und gehst von vornherein in nur
    sehr gute Zoohandlungen^^

    scheinbar gute intuition^^:D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu liora,
    Du bist halt ne verantwortungsvolle Zuchterin ;)

    Ich bin von niemand gefragt worden ob ich die Ring Nr haben will. hjb hat mir lanchens Nr mitgegeben. Halt auch wie bei dir.

    Hab mir immer wo ich die kleinen gekauft habe die Nr aufn schachtel oder zettel schreiben lassen ;)
    Kaufvertrag oder ähnliches habe ich nie bekommen. Musste aber meine daten im Buch rein schreiben ;)
     
  4. #23 Saskia137, 21. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ne, das ist glaube ich schon seit ner ganzen Weile von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Ich denke, dass die oftmals wirklich nur noch das notwendigste notieren (also die Adresse des Kunden) und gut ist. Blos keinen zusätzlichen "Verwaltungsaufwand" (keine Tipperei/handschriftl. Ausfüllerei irgend eines Vordruckes), das könnte ja Zeit und somit Geld kosten.
    Aber bei manch einer kleinen Zoohandlung denke ich, dass die überhaupt keine Vordrucke "Wellipass" o.ä. haben.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Richard,

    Ich habe damals bei Nico auch einen Kaufvertrag bekommen.:+klugsche
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    ACHTUNG:
    Züchter und Händler brauchen die Daten nur 2 Jahre aufbewahren. ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Saskia137, 22. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Nicole,

    Danke für die Warnung! Das heißt also doch, dass man auch privat ne kleine Buchführung haben sollte, was die Ringnummern der Piepser anbelangt.
     
  9. Liora

    Liora Guest


    Ufff Danke............dachte schon ich bin doof...........;)

    also wie ich schon gesagt habe, ich habe diese Pässe schon in Berlin bekommen, in Ba-Wü und jetzt in Bayern....in grossen Gartencentern mit Zohandlungen und einer kleinen aber sehr guten Zoohandlung, überall habe ich diese Pässe bekommen, von daher wundert mich das etwas........ die Dinger wurde auf Durschriftblöcke geschrieben....
     
Thema:

Ich glaube ich habe nen dickes Problem

Die Seite wird geladen...

Ich glaube ich habe nen dickes Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  3. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?