Ich glaube ich stehe im Walde !!

Diskutiere Ich glaube ich stehe im Walde !! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, gestern Abend habe ich mich aufgemacht, meine Bande wieder in die Voliere zu bugsieren und was muß ich sehen als ich ins Zimmer...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Leute,
    gestern Abend habe ich mich aufgemacht, meine Bande
    wieder in die Voliere zu bugsieren und was muß ich sehen
    als ich ins Zimmer kam ?

    Alle saßen schon friedlich in der Voliere drinne, ich habe
    gedacht ich bin im Film und habe dann natürlich gleich
    die Voliere zugemacht.

    Also es geschehen noch Zeichen und Wunder und ich
    hoffe, daß war keine Ausnahme !

    Aber vielleicht hat mein Nymph Scooty, die täglichen
    Einfangsituation einfach satt und hat bemerkt, daß er
    eh nicht drumrumkommt !

    Liebe Grüße
    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hihi, die wollten bestimmt mal dein erst entsetztes und dann überraschtes Gesicht sehen ;) :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  4. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    glaube steh im Wald

    Hi Nymphie

    dass kenne ich zur Genüge.Meine Wellis und Kanaries werden immer um 21 Uhr abgedeckt. Bis vor einigen Tagen sassen sie immer um 21 Uhr jeder in seiner Volliere und haben schon gemeckert wenn ich nicht gleich gekommen bin.Leider ist das jetzt nicht mehr so .sie machen überhaupt keine anstalten in ihre Käfige zu fliegen.Ich drohe dann mit Käfig - Arrest .
    :D

    Grüüsse Gina :D
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Nymphie,

    das kann ich mir schon vorstellen, daß Du da komisch und erstaunt gekuckt hast.

    Hoffen wir, daß es nun so bleibt und sich dieses Spielchen nun öfters wiederholt.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  6. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    au mann, da habs ich ja echt gut.
    Die Resi kann ich auf (oder in) die Hand nehmen und ins Käfig tun und der Flo, der muß sich mehrfach täglich davon überzeugen, daß sein Napf noch gefüllt ist und da brauch ich dann einfach nur das Türchen zu schließen, wenn er gerade "nachguckt" :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    die wollten bestimmt nur mal zeigen wie artig sie sein können.

    Meine BAnde hat keinen ständigen Freiflug. Sie dürfen nur raus, wenn wir auch zu Hause sind. In der woche ist das aber schon ab 15.30 Uhr und am Wochenende dürfen sie auch schon morgens raus. Wenn wir dann aber die Wohnung verlassen müssen/wollen, müssen sie auch wieder rein. Ich besteche sie dann mit Kolbenhirse und setze Paulie auf der Hand in die Voliere (sie ist die einzige, die zahm ist), der Rest geht dann hinterher. Neulich hat es mal nicht geklappt und als wir nach hause gekommen sind, habe ich mich über die komischen schwarzen Krümel auf unserem Tisch gewundert, bis ich bemerkt habe, daß das mal die Tasten unserer Fernbedienung waren. :(

    Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen...

    Ich habe die Beobachtung gemacht, daß sie so bis ca. 19 oder 20 Uhr freiwillig in die Voliere gehen, weil sie dann noch mal fressen. Wenn ich die tür dann nicht zumache, habe ich keine Chance mehr sie noch hineinzubekommen, da hilft weder KOlbenhirse noch Petersilie (ihre absolute Lieblingsspeise).

    Wenn man sich an diesen Rhytmus hält, klappt das eigentlich sehr gut mit dem "Einsperren". Vielleicht sind es meine auch einfach gewöhnt, daß sie nach ein paar STunden wieder reinmüssen? Keine Ahnung, warum es bei uns (bis auf wenige Ausnahmen ;) ) funktioniert.
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Antje,

    siehste des is die Strafe, wenn man Ihnen "kein" oder das "falsche" Fernsehprogramm einschaltet *ggg*

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja ist den heut schon weihnachten ???


    Nymphi deine geier haben bestimmt gedacht weil das so kalt ist das weihnachten ist ..und haben die letzten tage wie wild ihre geschenke gesucht aber nich gefunden ...und deshalb dachten sie machen wir heute mal ganz auf lieb den bekommen wir bestinmmt was

    *bei nymphis erstaunten gesicht totlach *

    liebe grüsse lanzelot :-)=...der das gesicht ´nur ZU GUT kennt :-))
     
  10. Antje

    Antje Guest

    @Gaggi: Ja, wir hatten auch schon überlegt, ob sie den Fernseher einschalten wollten. :D

    @ Lanzi: Kriegen Deine "lieben Viecher" denn alle was zu Weihnachten? Da mußt Du ja im Januar schon anfangen auf die Geschenke zu sparen. :p
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Schlafplatz

    Hi@alle

    Sagt mal sind denn unsere beiden ,Jacky und Nora , so eine Ausnahme?
    Die gehen fast immer von allein in die Heia, sprich in ihren Käfig in dem sie ihre Schlafplätze haben.
    Jacky sitzt dann auf seinem Sitzbrett und Nora direkt unter ihm auf einem Ast.
    Ganz selten muss ich das große Licht ausmachen und eine kleine Tischlampe einschalten. dann sind sie aber innerhalb von 5 Minuten auf ihren Schlafplätzen.
    Vergessen wir die beiden mal und machen das licht nicht aus , dann wird gerufen.
    Die Käfigtür wird bei uns nie verschlossen.
    Die beiden haben ein zimmer (15m²) für sich allein und sind darin wenn wir nicht da sind .
    Siond wir da wird die Tür geöffnet und sie können wenn sie Lust haben überall hin.
    Nora will nicht nach unten aber Jacky fliegt durch das ganze Haus. Wenn er dann nach einiger Zeit wieder zu Nora zurück kommt gibts erst mal Schnabelhiebe oder Nichtachtung.
    Na und neuerdings darf ich der Nora die bisher absolut scheu war sogar mal über den Schwanz , die Flügelkanten oder über die Krallen streicheln. Sie lehnt sich dabei zwar immer noch etwas zurück aber sie lässt es zu.
    Das ist Belohnung für viele Stunden der geduld pur.:D ;) :) :p 8)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Das Problem stellt sich bei unseren momentan nicht, die sind fast nur noch innerhalb der neuen Voliere....sollte doch mal eine rausgehen und draußenbleiben, dann geht sie spätestens dann rein, wenn sie merkt, daß wir das Wohnzimmer aufräumen um ins Bett zu gehen!
     
  14. iris

    iris Guest

    Das Gegenteil

    Hallo an alle, meine sind auch das krasse Gegenteil.
    Naja, nich ganz Fuchur und Leila gehen eigentlich gleich raus wenn ich den Käfig aufmach, aber Sammy(er war lange Zeit der zutraulichste) kommt erst langsam raus, und ist auch als erster wieder drin. So ist er erst seit dem Umzug aber wir wohnen schon seit zwei Mon. inm dieser Wohnung.

    Fuchur und Leila scheinen sich Abzusprechen, wenn der eine zum Fressen reingeht ,geht der andere raus. Aber mit
    gedult und Spucke... Ist ja eigentlich auch kein Problem wenn keiner da ist stellen sie auch nichts an schimpft ja keiner!!!

    ciau iris
     
Thema:

Ich glaube ich stehe im Walde !!

Die Seite wird geladen...

Ich glaube ich stehe im Walde !! - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Länglicher Nistkasten im Wald

    Länglicher Nistkasten im Wald: Hallo, auf einer Wanderung im Nordschwarzwald ist mir der längliche Nistkasten aufgefallen, der in Wegnähe im Wald relativ hoch an einer Tanne...
  5. Wald- oder Gartenbaumläufer

    Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich habe am Wochenende diesen Baumläufer in den Elbauen bei Tangermünde fotografiert. Anhand des etwas längeren Schnabels und den...