Ich glaube ich stehe im Walde !!

Diskutiere Ich glaube ich stehe im Walde !! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, gestern Abend habe ich mich aufgemacht, meine Bande wieder in die Voliere zu bugsieren und was muß ich sehen als ich ins Zimmer...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
gestern Abend habe ich mich aufgemacht, meine Bande
wieder in die Voliere zu bugsieren und was muß ich sehen
als ich ins Zimmer kam ?

Alle saßen schon friedlich in der Voliere drinne, ich habe
gedacht ich bin im Film und habe dann natürlich gleich
die Voliere zugemacht.

Also es geschehen noch Zeichen und Wunder und ich
hoffe, daß war keine Ausnahme !

Aber vielleicht hat mein Nymph Scooty, die täglichen
Einfangsituation einfach satt und hat bemerkt, daß er
eh nicht drumrumkommt !

Liebe Grüße
Nymphie (Petra)
 
Hihi, die wollten bestimmt mal dein erst entsetztes und dann überraschtes Gesicht sehen ;) :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
glaube steh im Wald

Hi Nymphie

dass kenne ich zur Genüge.Meine Wellis und Kanaries werden immer um 21 Uhr abgedeckt. Bis vor einigen Tagen sassen sie immer um 21 Uhr jeder in seiner Volliere und haben schon gemeckert wenn ich nicht gleich gekommen bin.Leider ist das jetzt nicht mehr so .sie machen überhaupt keine anstalten in ihre Käfige zu fliegen.Ich drohe dann mit Käfig - Arrest .
:D

Grüüsse Gina :D
 
Hallo Nymphie,

das kann ich mir schon vorstellen, daß Du da komisch und erstaunt gekuckt hast.

Hoffen wir, daß es nun so bleibt und sich dieses Spielchen nun öfters wiederholt.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo,

au mann, da habs ich ja echt gut.
Die Resi kann ich auf (oder in) die Hand nehmen und ins Käfig tun und der Flo, der muß sich mehrfach täglich davon überzeugen, daß sein Napf noch gefüllt ist und da brauch ich dann einfach nur das Türchen zu schließen, wenn er gerade "nachguckt" :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Petra,

die wollten bestimmt nur mal zeigen wie artig sie sein können.

Meine BAnde hat keinen ständigen Freiflug. Sie dürfen nur raus, wenn wir auch zu Hause sind. In der woche ist das aber schon ab 15.30 Uhr und am Wochenende dürfen sie auch schon morgens raus. Wenn wir dann aber die Wohnung verlassen müssen/wollen, müssen sie auch wieder rein. Ich besteche sie dann mit Kolbenhirse und setze Paulie auf der Hand in die Voliere (sie ist die einzige, die zahm ist), der Rest geht dann hinterher. Neulich hat es mal nicht geklappt und als wir nach hause gekommen sind, habe ich mich über die komischen schwarzen Krümel auf unserem Tisch gewundert, bis ich bemerkt habe, daß das mal die Tasten unserer Fernbedienung waren. :(

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen...

Ich habe die Beobachtung gemacht, daß sie so bis ca. 19 oder 20 Uhr freiwillig in die Voliere gehen, weil sie dann noch mal fressen. Wenn ich die tür dann nicht zumache, habe ich keine Chance mehr sie noch hineinzubekommen, da hilft weder KOlbenhirse noch Petersilie (ihre absolute Lieblingsspeise).

Wenn man sich an diesen Rhytmus hält, klappt das eigentlich sehr gut mit dem "Einsperren". Vielleicht sind es meine auch einfach gewöhnt, daß sie nach ein paar STunden wieder reinmüssen? Keine Ahnung, warum es bei uns (bis auf wenige Ausnahmen ;) ) funktioniert.
 
Hallo Antje,

siehste des is die Strafe, wenn man Ihnen "kein" oder das "falsche" Fernsehprogramm einschaltet *ggg*

Liebe Grüße
Gaggi
 
ja ist den heut schon weihnachten ???


Nymphi deine geier haben bestimmt gedacht weil das so kalt ist das weihnachten ist ..und haben die letzten tage wie wild ihre geschenke gesucht aber nich gefunden ...und deshalb dachten sie machen wir heute mal ganz auf lieb den bekommen wir bestinmmt was

*bei nymphis erstaunten gesicht totlach *

liebe grüsse lanzelot :-)=...der das gesicht ´nur ZU GUT kennt :-))
 
@Gaggi: Ja, wir hatten auch schon überlegt, ob sie den Fernseher einschalten wollten. :D

@ Lanzi: Kriegen Deine "lieben Viecher" denn alle was zu Weihnachten? Da mußt Du ja im Januar schon anfangen auf die Geschenke zu sparen. :p
 
Schlafplatz

Hi@alle

Sagt mal sind denn unsere beiden ,Jacky und Nora , so eine Ausnahme?
Die gehen fast immer von allein in die Heia, sprich in ihren Käfig in dem sie ihre Schlafplätze haben.
Jacky sitzt dann auf seinem Sitzbrett und Nora direkt unter ihm auf einem Ast.
Ganz selten muss ich das große Licht ausmachen und eine kleine Tischlampe einschalten. dann sind sie aber innerhalb von 5 Minuten auf ihren Schlafplätzen.
Vergessen wir die beiden mal und machen das licht nicht aus , dann wird gerufen.
Die Käfigtür wird bei uns nie verschlossen.
Die beiden haben ein zimmer (15m²) für sich allein und sind darin wenn wir nicht da sind .
Siond wir da wird die Tür geöffnet und sie können wenn sie Lust haben überall hin.
Nora will nicht nach unten aber Jacky fliegt durch das ganze Haus. Wenn er dann nach einiger Zeit wieder zu Nora zurück kommt gibts erst mal Schnabelhiebe oder Nichtachtung.
Na und neuerdings darf ich der Nora die bisher absolut scheu war sogar mal über den Schwanz , die Flügelkanten oder über die Krallen streicheln. Sie lehnt sich dabei zwar immer noch etwas zurück aber sie lässt es zu.
Das ist Belohnung für viele Stunden der geduld pur.:D ;) :) :p 8)
 
Das Problem stellt sich bei unseren momentan nicht, die sind fast nur noch innerhalb der neuen Voliere....sollte doch mal eine rausgehen und draußenbleiben, dann geht sie spätestens dann rein, wenn sie merkt, daß wir das Wohnzimmer aufräumen um ins Bett zu gehen!
 
Das Gegenteil

Hallo an alle, meine sind auch das krasse Gegenteil.
Naja, nich ganz Fuchur und Leila gehen eigentlich gleich raus wenn ich den Käfig aufmach, aber Sammy(er war lange Zeit der zutraulichste) kommt erst langsam raus, und ist auch als erster wieder drin. So ist er erst seit dem Umzug aber wir wohnen schon seit zwei Mon. inm dieser Wohnung.

Fuchur und Leila scheinen sich Abzusprechen, wenn der eine zum Fressen reingeht ,geht der andere raus. Aber mit
gedult und Spucke... Ist ja eigentlich auch kein Problem wenn keiner da ist stellen sie auch nichts an schimpft ja keiner!!!

ciau iris
 
Thema: Ich glaube ich stehe im Walde !!

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
964
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.053
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.309
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.717
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben