Ich glaube mein Welli ist krank?!

Diskutiere Ich glaube mein Welli ist krank?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit ein paar Tagen sitzt mein sonst so flippiger Welli aufgeplustert auf seiner Stange und schläft sehr viel. Sein Kumpel versucht ihn immer...

  1. Budgie

    Budgie Guest

    seit ein paar Tagen sitzt mein sonst so flippiger Welli aufgeplustert auf seiner Stange und schläft sehr viel. Sein Kumpel versucht ihn immer aufzuheitern.

    Er frisst aber noch ganz normal, manchmal plappert er natürlich auch noch aber er schläft halt viel mehr als sonst und immer dieses aufgeplusterte Gefieder. Was kann das wohl bedeuten? Können das evt. Milben sein? Oder liegt das evt an der Mauser? Sonst war er aber nie so schlapp...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. Juli 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Budgie,

    um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich zu einem Tierarztbesuch raten. Von hier aus kann man schlecht sagen, ob Dein Welli krank ist oder "nur" durch die Mauser etwas mitgenommen ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Budgie

    Manchen Vögeln macht die Hitze zu schaffen , andere erkranken . Deshalb gehe bitte zum TA .

    Ein aufgeplustertes Gefieder deutet auf eine Erkrankung hin . Bitte achte darauf , das der Welli genug selbst frisst und trinkt . Ein Vogelorganismus hat einen raschen Stoffwechsel.
     
  5. Budgie

    Budgie Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich dann morgen gleich auf den Weg zum TA machen. Hatte ich sowieso dran gedacht.

    LG Budgie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich glaube mein Welli ist krank?!

Die Seite wird geladen...

Ich glaube mein Welli ist krank?! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...