Ich glaube Zim und Udo sind krank oder schmollen mit uns

Diskutiere Ich glaube Zim und Udo sind krank oder schmollen mit uns im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, am Dienstag haben wir gedacht wir holen neues Spielzeug aus dem Vogeladen, wir haben gekauft Echtholzstangen und einen...
Also heute gab es im Futternapf:

Salat, Gurke und Kiwi

Morgen:

Tomate und Bananen

Naja viel essen tun sie net davon aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
Hallo Tina,
die Pieper wissen schon ganz genau, was sie fressen wollen. Man meint es oft zu gut mit der Obst/Gemüsefütterei ;). Dabei sollte man immer daran denken, dass Wellensittiche Grassamenfresser sind. Sie fressen in ihrer ursprünglichen Heimat vorallem verschiedene Gräsersorten unterschiedlichen Reifegrades und wilde Hirse. Obst und Gemüsefresser wie die Papageien in den Regenwäldern sind sie nicht und deshalb man braucht sie nicht unbedingt an exotische Früchte gewöhnen.
Ich denke ab und zu mal etwas Gurke, Apfel, Möhre + Kräuter (Salat nur Bio, da sehr nitratbelastet) angeboten reicht völlig aus. Davon nehmen sie sich was sie brauchen und das ist nicht viel. Zweige sind ein gutes Beschäftigungsmaterial und sie fressen gern die Rinde.
 
Guten Morgen zusammen,

den kleinen geht es gut sie haben gerade ein neues Spiel endeckt :

Wie komme ich an die verflixte Hirse ran die auf der leiter liegt?

-Fliegen?
- vorsichtig ranklettern?
- von Unten nach oben hüpfen?

Tja das ist unsere neue Herausforderungen, Wetten werden noch angenommen.

Ein Erfolgserlebniss gabe es auch noch gestern eine viertel Möhre reingehangen und sie haben daran rumgenagt nur sie fliegt immer aus dem Zwischenraum der Stäbe obwohl es ein dicke Möhre war dann haben sie immer traurig gen Boden geschielt aber so getan als ob es net wichtig sei.

Isrin noch danke für deinen Link werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Wünsche Euch und euren Zwerge einen schönen tag

Grüßle
Tina
 
hallo tina,
hier mien tip zur hirse: gaaaanz vorsichtig nähern und dann mit laaangem hals mal probieren.

habe meinen sperlis gestern tanne in den käfig gehängt. da dachte ich auch: die müssen schwäne in den vorfahren gehabt haben :D

euch auch einen schönen tag!
 
Lach Isrin das ist auch ein guter Tip

Werde ich mal vorschlagen, jetzt gerade ist die Tieffluh version dran könnte mich unter den Tisch legen vor lachen.

Verschmiert Tannenzweig den nicht durch den Harz das ganze Gefieder und das Schnäbelchen?

Grüßle
Tina
 
ich nehme tanne nur, wenn sie nicht zu sehr harzt und auch nicht regelmässig.
das dürfen sie schon mal - auch die wellis
 
Hallo Tina,

ich habe für Gemüse- und Obststücke solche Halterungen. Da klemmt man die Stücke dann rein. Aber bitte keine Wäscheklammer nehmen, da hätte ich angst, dass das Obststück rausflutscht und die Pieper sich die Zunge einklemmen.

Diese Gemüseklemmen, oder wie auch immer die heißen mögen, müsstest Du eigentlich im Zoogeschäft bekommen. Es gibt auch Spieße, die man vom Käfigdach runterhängen lassen kann. Die waren mir aber für meine 2 Pieper etwas zu groß, ist wohl ehr für mehrere Vögel gedacht.

Ich schließe mich bezüglich der Hirse Isrin an. Lange Hälse machen und zwischendurch so tun, als wenn sie das eh nicht interessiert :dance: Was meine auch noch gerne machen.. den anderen zwicken oder auf irgendein Spielzeug eindresschen, damit keiner merkt, dass man es ja eigentlich auf das Leckerlie abgesehen hat, sich aber nicht traut. :D
 
Hallöchen zusammen,

KrösaMaja deine Version wurde auch probiert, aber nein sie haben es dann doch anderes gelöst:

Tiefflug, Leiter ansteuern das mehrfach bis die Hirse ein Stück von der Leiter rutscht dann von unten mit vereinten Kräften ziehen bis die Hirse untenliegt und dann darüber hermachen :-)))))

Gemüseklammer das hört sich gut an werde ich mal schauen gehen :-)

Achso haben ihnen das net so einfach gemacht Hirse liegt wieder auf der Leiter *böserFederloseichbin*

Grüßle
Tina
 
Hallo zusammen,

war gerade in Ricos Futterkiste nun bin ich total erschlagen von dem Angebot

Ich möchte auf Dauer nicht Vitakraft nehmen.

Was für Futtermenge ist es den sinnvoll zuholen`?
Welche Sorte ist zu empfehlen
Welches leckerchen bzw Zusatzsollte Wellieltern zu hause haben das der Speiseplan abwechslung bring?

Wie ihr seht wieder tausendfragen.

Grüßle
Tina
 
Ich bin heute auch eine gemeine Federlose :D Habe den Wellibaum ca. 1 m weiter weg gestellt, direkt ans Sofa. Jetzt sind da zwei irre Wellis, die sich nicht trauen rüber zu fliegen, aber eigentlich soooo gerne hin wollen :dance:
 
Thema: Ich glaube Zim und Udo sind krank oder schmollen mit uns

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.016
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
Zurück
Oben