Ich glaubs nicht...

Diskutiere Ich glaubs nicht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Klasse... Hab jetzt grad ein wenig den Thread mit der verhornten Nasenhaut gelesen.. Scheinbar kommt das in der Tat nur bei den Hennen vor...
Puh erleidtert bin.

wegen der Geschlechtsbestimmung bin ich ja mal gespannt. Dachte immer, dass ich da schon recht erfahren wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...:D

Man lernt ja immer was dazu.
 
Hallo Semesh, danke für Deine schnelle Antwort! Das mit der Verkrustung hatte ich ja auch anderenorts schon wiederholt gelesen, allerdings nicht mehr in Erinnerung, in welchem Alter sich diese entwickelt.

Ein Problemchen werde ich dann aber noch haben wegen der Federn: wir finden ja meistens WEISSE Federn - von wem sind sie denn nun? - Die Vögel noch häufiger beobachten? Sie sind ja mitten unter uns, unsere beiden Flitzer, aber wann sieht man schon, wer gerade ein Federchen verliert?
 
Oh Dolfoo, das sind ja gute Nachrichten!
Sehr schön...

Bin aber trotzdem gespannt, was Harry denn nun wirklich ist..
Der oder die spannt Euch ja ganz schön auf die Folter ;)
 
Mir fällt da nur ein, Harry für kurze Zeit extra zu sperren um sichzugehen, das die nächste Feder von ihm ist. Voraussetzung ist natürlich, dass er gerade in der Mauser ist.
 
Hallo Semesh, auf eine andere Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Wenn es unbedingt erforderlich wäre, müsste ich es natürlich tun. Aber da es aus meiner Sicht nur zu unserer Information dient, würde ich schon lieber abwarten wollen. Ab und an haben wir ja schon mitbekommen, wer von beiden ein Federchen verlor.
Man kann ihnen ja nun mal den separaten „Käfigarrest“ nicht erklären, zumal es ja auch eine unbestimmte Zeit wäre...

Oder gibt es objektive Gründe, dass ich es wissen müsste?
 
Thema: Ich glaubs nicht...

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
962
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.049
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.308
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.715
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben