Ich glotz TV!

Diskutiere Ich glotz TV! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, wie haltet Ihr eigentlich Eure Piepser bei diesem trueben Wetter wach? Meine haben die letzten paar Tage nur gedoest, bis ich...

  1. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo zusammen,

    wie haltet Ihr eigentlich Eure Piepser bei diesem trueben Wetter wach?
    Meine haben die letzten paar Tage nur gedoest, bis ich gestern den Disneychannel eingeschaltet habe. Da habe sie huebsch Weihnachtslieder mitgetraellert :D und sind endlich mal wieder raus aus dem Kaefig!
    Nun ja, heute scheint die Sonne wieder, da sind sie um einiges lebhafter.
    Ich hoffe doch, dass fernseh schaun nicht schaedlich fuer sie ist?

    Bis dann :0-
    Babsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Für die Vogelaugen ist es nicht so gut, ständig Fernseh zu schauen.

    Bei dem trüben Wetter hängen sie halt gerne rum, da kann eine Bird Lamp Abhilfe schaffen.

    Meine verhalten sich bei eingeschaltetem Licht genauso vergnügt und aufgedreht, wie wenn die Sonne draußen scheint.

    Ich kann es also nur empfehlen.
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi babsi, ich schiebe die Pieper dicht vor die Terrassentüre, Vogelkino! Draussen ist immer was los, Meisen, Amseln, Nachbars Katze .... Da freuen sich die Kleenen und die setzen sich richtig in Positur, damit sie auch ja alles mitkriegen. Und wenn dann auch der kleinste Sonnenstrahl durchkommt, dann suchen die sich genau den Fleck in der Volie wo die hinscheint und recken ihr genüsslich das Bäuchlein entgegen und dösen friedlich in der Sonne. Die sind dann erst mal beschäftigt. Ich habe eine kleine Sperrholzkiste in die Volie gestellt, da sitzen sie auf dem Rand und knabbeln riesige Späne runter, Es sieht dann in der Volie aus, als hättest Du Heu aufgeschichtet. Natürlich üben sie sich auch im Späneweitwurf in die Umgebung. Und nach einen weiteren Nickerchen, Unordnung machen ist soooo anstrengend0l lasse ich sie dann raus. Wenn ich Glück habe sind dann die dicken Späne auf dem Teppich dran, wenn nicht, gehts dem Teppich an die Wolle0l Gruss Andra:0-
     
  5. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Doris,
    die Idee mit der Bird Lamp ist bestimmt nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir auch so eine anschaffen. Ansonsten schauen sie nicht steandig TV, ist fuer uns Menschen ja auch nicht gut...

    @Andra
    Leider hoert man um diese Jahreszeit nicht mehr so viel von den Voegeln draussen. Im Sommer sieht das dann wieder ganz anders aus :D
    Meine sitzen auch gerne auf der Fensterbank und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Heute ist es zum Glueck wieder schoen sonnig! Schreddern tun sie auch fuer ihr Leben gern, da ist auch der kleine Papierstapel im unteren Fach des Buecherregals nicht mehr sicher. Und mit Fluegelschlagen kann man die Papierfetzchen auch huebsch im ganzen Zimmer verteilen *grummel*. Ueber so eine Sperrholzkiste wuerden die sich bestimmt auch freuen, waer schoen, wenn ich eine auftreiben koennte....

    Danke fuer Eure Tips :0-
    Babsi
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Babsi,

    eine solche läßt sich doch ganz einfach selbst bauen. ;) Im Baumarkt holst Du Dir so ein paar Sperholzbretter, kannst sie Dir sogar noch zurechtsägen lassen und dann zusammennageln. So baue ich auch meine Schlafkästen aus Pappel.....ist auch nicht so teuer, weil ich die ja auch ständig durch das Zerknabbern erneuern muß.
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ernie und berta haben wohl ihre november-döse-phase hinter sich.
    mein freund hat die funktion des aga(wohn)zimmers heute in "kreischsaal" umbenannt. :s

    aber da muss er durch. 8)

    meine pieper kommen eigentlich nicht zum fernsehgucken, weil wir wenig, und wenn, dann abends gucken, wenn ernie und berta schon mit plusterigen plüschschlafanzug in der voliere sitzen.
    außer mein freund guckt fußball ... dann gibt es einen lautstärkemachtkampf zwischen fernseher und den piepern. :~

    gruß,
    claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Da muss ich wirklich lachen.
    Ich kann auch nur Fussball schauen, OHNE TON. Sobald der Schiri pfeifft, geht es los.
    Liebe Mitleidsgrüsse an Deinen Freund

    Guido :0-
     
  10. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Gabi,
    bei meinen beiden wird es auch mal wieder Zeit, dass sie ein neues Schlafbrettchen oder Nistkasten ohne Vorderfront spendiert bekommen. Das Teil ist mittlerweile schon ziemlich mitgenommen, ausserdem ist es auch schwer, das Holz richtig sauber zu bekommen.

    @Claudia
    kann mir gut vorstellen, was Deine beiden fuer ein Gekreische veranstalten, wenn Ihr in "ihrem" Zimmer Fussball schaut.
    Unsere sind im Vogel- Computerzimmer untergebracht und wenn ich da mal ein wenig laenger am PC beschaeftigt sind, sind sie auch ganz empoert.
     
Thema:

Ich glotz TV!

Die Seite wird geladen...

Ich glotz TV! - Ähnliche Themen

  1. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  4. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  5. Stern TV heute 22.15

    Stern TV heute 22.15: Bitte verschieben, falls das hier falsch ist. Das habe ich eben unserem Landwirtschaftsminister SH auf seiner FB Seite gepostet: Herr Dr....