Ich glotz TV!

Diskutiere Ich glotz TV! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, wie haltet Ihr eigentlich Eure Piepser bei diesem trueben Wetter wach? Meine haben die letzten paar Tage nur gedoest, bis ich...
B

Babsi_NC

Guest
Hallo zusammen,

wie haltet Ihr eigentlich Eure Piepser bei diesem trueben Wetter wach?
Meine haben die letzten paar Tage nur gedoest, bis ich gestern den Disneychannel eingeschaltet habe. Da habe sie huebsch Weihnachtslieder mitgetraellert :D und sind endlich mal wieder raus aus dem Kaefig!
Nun ja, heute scheint die Sonne wieder, da sind sie um einiges lebhafter.
Ich hoffe doch, dass fernseh schaun nicht schaedlich fuer sie ist?

Bis dann :0-
Babsi
 
Für die Vogelaugen ist es nicht so gut, ständig Fernseh zu schauen.

Bei dem trüben Wetter hängen sie halt gerne rum, da kann eine Bird Lamp Abhilfe schaffen.

Meine verhalten sich bei eingeschaltetem Licht genauso vergnügt und aufgedreht, wie wenn die Sonne draußen scheint.

Ich kann es also nur empfehlen.
 
:0- Hi babsi, ich schiebe die Pieper dicht vor die Terrassentüre, Vogelkino! Draussen ist immer was los, Meisen, Amseln, Nachbars Katze .... Da freuen sich die Kleenen und die setzen sich richtig in Positur, damit sie auch ja alles mitkriegen. Und wenn dann auch der kleinste Sonnenstrahl durchkommt, dann suchen die sich genau den Fleck in der Volie wo die hinscheint und recken ihr genüsslich das Bäuchlein entgegen und dösen friedlich in der Sonne. Die sind dann erst mal beschäftigt. Ich habe eine kleine Sperrholzkiste in die Volie gestellt, da sitzen sie auf dem Rand und knabbeln riesige Späne runter, Es sieht dann in der Volie aus, als hättest Du Heu aufgeschichtet. Natürlich üben sie sich auch im Späneweitwurf in die Umgebung. Und nach einen weiteren Nickerchen, Unordnung machen ist soooo anstrengend0l lasse ich sie dann raus. Wenn ich Glück habe sind dann die dicken Späne auf dem Teppich dran, wenn nicht, gehts dem Teppich an die Wolle0l Gruss Andra:0-
 
Hallo Doris,
die Idee mit der Bird Lamp ist bestimmt nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir auch so eine anschaffen. Ansonsten schauen sie nicht steandig TV, ist fuer uns Menschen ja auch nicht gut...

@Andra
Leider hoert man um diese Jahreszeit nicht mehr so viel von den Voegeln draussen. Im Sommer sieht das dann wieder ganz anders aus :D
Meine sitzen auch gerne auf der Fensterbank und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Heute ist es zum Glueck wieder schoen sonnig! Schreddern tun sie auch fuer ihr Leben gern, da ist auch der kleine Papierstapel im unteren Fach des Buecherregals nicht mehr sicher. Und mit Fluegelschlagen kann man die Papierfetzchen auch huebsch im ganzen Zimmer verteilen *grummel*. Ueber so eine Sperrholzkiste wuerden die sich bestimmt auch freuen, waer schoen, wenn ich eine auftreiben koennte....

Danke fuer Eure Tips :0-
Babsi
 
Original geschrieben von Babsi_NC
Ueber so eine Sperrholzkiste wuerden die sich bestimmt auch freuen, waer schoen, wenn ich eine auftreiben koennte....

Hallo Babsi,

eine solche läßt sich doch ganz einfach selbst bauen. ;) Im Baumarkt holst Du Dir so ein paar Sperholzbretter, kannst sie Dir sogar noch zurechtsägen lassen und dann zusammennageln. So baue ich auch meine Schlafkästen aus Pappel.....ist auch nicht so teuer, weil ich die ja auch ständig durch das Zerknabbern erneuern muß.
 
ernie und berta haben wohl ihre november-döse-phase hinter sich.
mein freund hat die funktion des aga(wohn)zimmers heute in "kreischsaal" umbenannt. :s

aber da muss er durch. 8)

meine pieper kommen eigentlich nicht zum fernsehgucken, weil wir wenig, und wenn, dann abends gucken, wenn ernie und berta schon mit plusterigen plüschschlafanzug in der voliere sitzen.
außer mein freund guckt fußball ... dann gibt es einen lautstärkemachtkampf zwischen fernseher und den piepern. :~

gruß,
claudia
 
Hi Claudia
Da muss ich wirklich lachen.
Ich kann auch nur Fussball schauen, OHNE TON. Sobald der Schiri pfeifft, geht es los.
Liebe Mitleidsgrüsse an Deinen Freund

Guido :0-
 
Hallo Gabi,
bei meinen beiden wird es auch mal wieder Zeit, dass sie ein neues Schlafbrettchen oder Nistkasten ohne Vorderfront spendiert bekommen. Das Teil ist mittlerweile schon ziemlich mitgenommen, ausserdem ist es auch schwer, das Holz richtig sauber zu bekommen.

@Claudia
kann mir gut vorstellen, was Deine beiden fuer ein Gekreische veranstalten, wenn Ihr in "ihrem" Zimmer Fussball schaut.
Unsere sind im Vogel- Computerzimmer untergebracht und wenn ich da mal ein wenig laenger am PC beschaeftigt sind, sind sie auch ganz empoert.
 
Thema: Ich glotz TV!

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.160
RSC
Zurück
Oben