Ich grüsse Euch!

Diskutiere Ich grüsse Euch! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen! Ich habe ich gerade neu angemeldet, heisse Sue und habe 2 Pärchen Kanarien. Solo (Harzer Roller) und Duett (fawn), sowie meine...
Nicht alles was machbar ist, ist auch optimal.

Sicher züchten sie, aber das ist trotzdem nur eine suboptimale Lösung für die Tiere.

Die Chronobiologie und alles was mit diesem Thema zu tun hat, ist so komplex und wie so oft immer noch nicht in allen Einzelheiten erfaßt/erforscht, dass man wirklich sagen kann, dass eine Veränderung durch Simulation schon unter Laborbedingungen mit klar definierten Parametern sehr schwierig zu beurteilen ist.
Bei Privatleuten, die gar nicht alle Parameter berücksichtigen können, ist das m.E. unmöglich zu behaupten, es hätte gar keine gesundheitlichen Auswirkungen (unabhängig davon, ob diese sich überhaupt nach außen bemerkbar machen oder nicht).

Und damit schließe ich, damit hier nicht wieder das obligatorische" Zurück zum Thema!" kommt.;)

Entschuldige Sue, wir sind zwar nicht vom Thema abgewichen, aber wahrscheinlich zu tief eingestiegen.
 
Update:


Duett gehts anscheinend blendend. Sie futtert und trinkt und sieht ganz normal aus und geht dann wieder auf ihre 2 Plastikeier zurück. Schauen wir mal ob es morgen noch ein Frühstückseichen gibt ... wenn nicht wäre es ok die zwei *echten* wieder unterzulegen, oder sind auch 2 Tage Legepause mgl?
 
Hallo Sue,

Du kannst die Eier auch noch später unterlegen, bis etwa zum 5. Tag nach Legung des 1. Eies. Wenn mehrere Tage Legepause sind, würde ich davon ausgehen, dass mit der Henne etwas nich i.O. ist.

Willst Du denn Nachwuchs? Hast Du Dich dann dafür vorbereitet (Nahrungsansprüche etc.)?
Auch für den Nachwuchs ist Freiflug sehr wichtig, wenn sie flügge geworden sind, um die Flugmuskulatur zu trainieren und die Kondition zu stärken.
Was soll später mit dem Nachwuchs geschehen? Soll er bleiben, hast Du dann genügend Trennungsmöglichkeiten, wenn im nä. Frühjahr die Revierkämpfe zwischen den Hähnen losgehen usw. ?

Tipp: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment! Haben Deine beiden Gloster eigentlich beide eine Haube?
 
Hallo!

...so viele Fragen :)

also fang ich mal vorne an:
1) ja, wir würden uns über Nachwuchs freuen
2) ja, die Seiten von Herrn Pott und Herrn Haake, sowie diverse andere, habe ich eingehendst und über Monate wiederholt *studiert*
3) Ich habe eine Aussenvoliere, sowie einige Käfige in verschiedenen Grössen.
4) wenn es Babies gibt, werden wir sicher das eine oder andere behalten, für die anderen finden sich in der hier in der Stadt und im Bekanntenkreis ganz sicher angemessene neue Zuhause
5) Eigelb ist Consort

Im Übrigen scheinst Du mit der Annahme, dass Fussel Ei-chen doch nicht so bäh findet wie ich annahm, richtig zu liegen. :zwinker: Sie ist wohl nicht von der schnellen Sorte.
 
Guten Morgen Sue,

na dann kann es ja los gehen.

Die Fragen waren eigentlich (bis auf die letzte) als Beispielfragen gedacht, die man sich selbst vorher schon mal stellen sollte und deren Beantwortung nicht für mich, sondern für Dich. ;) Ich hab zwar schon vermutet, dass es bei Dir nicht so ist, aber Du glaubst gar nicht, wie oft man allein hier liest, dass die Leute sich kaum Gedanken vorher gemacht haben. Sie fangen erst an zu fragen, wenn die Küken schon da sind oder "plötzlich" zurückbleiben oder sterben. Da liest man plötzlich Sachen, an die hätte man im Traum nicht gedacht. Aber wie heißt es immer so schön, es gibt nichts, was es nicht gibt.


Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude.
 
Ich danke Dir!

Bei Duett ist alles im grünen Bereich.. sie sitzt seit Samstag morgen auf nur 3 Eiern, aber was solls :). Ich hoffe , dass es wenigstens ein baby gibt. Bei meinem Schatz sind auf 7 Eiern aus 2 Gelegen gar keine Küken geschlüpft. Weiss ja nicht was Hahn Kuno so macht den ganzen Tag, aber Hennen treten musser wohl noch a bissl üben... :zwinker:
 
Hallo Sue,

ich kann gerade nicht folgen, wer ist denn nun Dein Schatz bzw. Kuno?
Hast Du noch ein Pärchen? :?
 
Grins. Sorry.
Kuno ist ein Kanarien-Hahn, der mit seinen 2 Hennen bei meinem humanen männlichen Gegenstück lebt. Und das Gegenstück ist furchtbar traurig, hatte es sich doch so auf Mini-Piepsies gefreut. Aber nach 21 Tagen haben die Mädels dann doch die Nester verlassen.
 
Ach so. :grin2:

Wie alt ist der Kuno denn bzw. die Hennen und sind das auch Gloster?
 
Nein, Gloster sind es nicht, ich nehme an *normale Kanarien*. Er hat sie aus dem Zooladen geholt ...
Ich würde denken sie sind erst vom letzten Jahr, aber die Ringe sind nicht graviert, nur farbig, so weiss ich es nicht. Sie wurden im Januar im Laden gekauft, Kleinstadt, wie lange die da schon sassen weiss ich nicht.

Nun ja, er hofft aufs nächste mal ;o)
 
Thema: Ich grüsse Euch!

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.570
LavendelAgonie
LavendelAgonie
N
Antworten
8
Aufrufe
1.738
Alfred Klein
Alfred Klein
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Menkhaus Martin
Antworten
9
Aufrufe
1.440
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
GrüneFedern
Antworten
5
Aufrufe
1.636
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben