Ich hab da auch noch mal ne Frage

Diskutiere Ich hab da auch noch mal ne Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich hab hier jetzt seit knapp 3 Wochen die 2 Papas zusammen , Käfig an Käfig und tagsüber haben beide Freiflug . So es sind beides Rupfer...

  1. #1 Koko&Einstein, 17. Juli 2007
    Koko&Einstein

    Koko&Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Also ich hab hier jetzt seit knapp 3 Wochen die 2 Papas zusammen , Käfig an Käfig und tagsüber haben beide Freiflug .
    So es sind beides Rupfer unsere Koko hatte damit schon aufgehört.
    Seit vorgestern liegen aber hier und da wieder Federn rum, die sind definitiv von Ihr weil da wo die Federn liegen ihre Plätze sind.
    meine Frage ist nun dadurch das Einstein noch nicht aufgehört hat zu Rupfen ob Koko sich das von ihm jetzt wieder abguckt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 17. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Also ich kann mir nicht vorstellen das der eine Vogel es sich vom anderen abschaut.

    Mir wurde von verschiedenen Leuten schon gesagt, wenn man einmal einen Rupfer hat dann bleibt es auch immer ein Rupfer. Es kann jahrelang gut gehen das der Vogel nicht mehr rupft und plötzlich passt ihm was nicht und er fängt sich wieder an auszuziehen.

    Sehe ich auch an meiner Rosi. Die lässt sich wunderschön zuwachsen und dann passt ihr nur eine Kleinigkeit nicht und sie fängt wieder an sich ne kahle Stelle zu rupfen.
    Da müsste ja mein Charly auch anfangen mit dem rupfen und der steht bombig im Gefieder.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Tierfreak, 18. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Leider ist es wirklich so, das Vögel, die schon länger gerupft haben, immer wieder zu Rückfällen neigen :( .

    Das Rupfen ist dann oft schon zur Gewohnheit geworden und wie das Fingenägelkauen beim Menschen nicht so leicht wieder abzugewöhnen.

    Je länger der Vogel schon gerupft hat, um so eher neigen die Tiere dazu, es trotz verbesserter Bedingenungen immer mal wieder zu tun, das muss man leider oft dann einfach akzeptieren.
     
Thema:

Ich hab da auch noch mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Ich hab da auch noch mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...