Ich hab da ein Problem

Diskutiere Ich hab da ein Problem im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute :-) muss mich mal wieder an Euch wenden weil ich ein Problem habe .....oder meine eins zu haben und grad am ausflippen bin. Wie...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute :-)

muss mich mal wieder an Euch wenden weil ich ein Problem habe .....oder meine eins zu haben und grad am ausflippen bin.

Wie ihr wisst haben ja mein Adolf und Ede 3 süsse Babies (waren ja mal vier) also der kleine Fly (hat ne rote Maske) ist absolut Adolfs Liebling.......der oder die Kleine wird von ihm bewacht und keiner, nichtmal Ede dürfen ihm/ihr zunahe kommen.
Dann sind da noch die Twins (sehen gleich aus haben noch keine Namen), die sind viel bei Ede bzw. meine Paula oder Paul kümmern sich viel um sie.

Doch seit vorgestern beobachte ich das die Twins auf Paula/Paul losgehen. Heute ist sogar Blut geflossen und Paula/Paul hat ne Verletzung an der Kralle.

Also die Twins verhalten sich gerade eigentlich allen Vögeln gegenüber sehr agressiv.

Heisst das für mich unter Umständen das ich mich von den Süssen doch mal trennen muss oder was soll ich machen ???

Wie ihr wisst haben die Vögel ja bei mir nur Freiflug und zahm ist keiner.

Bitte gebt mir Ratschläge was ich machen soll, ich bin total verzweifelt will ja keinen von den Scheissern hergeben.

Danke im voraus für Antworten

Grüssle
Corinna
 
hi corinna,

ich hoffe das liest sich bald mal eins unserer zuchterfahrenen mitglieder durch!
die müssten doch mit solchen agafamilienstreitigkeiten erfahrung haben.

im zweifelsfall würde ich die streithammelchen erst mal von den anderen trennen.
eine bessere idee habe ich jetzt auch nicht parat. ich hoffe da kommt noch was!

gruß,
claudia
 
Hallo Corinna

die Twins sind Jungtiere oder? Komisch normalerweise werden die jungtier ca 2-3 Wochen nachdem sie das Nest verlassen haben vertrieben. Besonderes die Mutter will dan nichts mehr vpn den Jungtieren wissen. Blut sollte aber nicht fliessen.

In deinem Fall würde ich die kleinen trennen. Nimmt mich dan Wunder wie es bei mir aussieht wenn alle Jungtiere draussen sind. Normalerweise kommt es zu streitigkeiten wenn sie einander nicht aus dem Weg gehen können..

Evt muss ich meine Jungtiere dan auch separieren. Das wird die Beobachtung zeigen.
 
Hallo Fabian,

ja die Twins und Fly sind die Jungtiere von Ede und Adolf und ich kann Dir nur sagen die werden sogar heute noch von denen gefüttert wenn sie mal wieder so einen Bettelanfall haben.
Machen aber auch unsere Wellis noch mit den Jungtieren und die Babies sind schon 7 Monate alt.

Komischerweise sitzen die Twins jetzt grad wieder bei Paula/Paul und kuscheln feste.

Oh man die Aga`s soll einer verstehen.

Hoffe ja auch das die Profis unter uns da noch was schreiben.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Ich hab da ein Problem
Zurück
Oben