Ich hab da ein Problem

Diskutiere Ich hab da ein Problem im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute :-) muss mich mal wieder an Euch wenden weil ich ein Problem habe .....oder meine eins zu haben und grad am ausflippen bin. Wie...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Leute :-)

    muss mich mal wieder an Euch wenden weil ich ein Problem habe .....oder meine eins zu haben und grad am ausflippen bin.

    Wie ihr wisst haben ja mein Adolf und Ede 3 süsse Babies (waren ja mal vier) also der kleine Fly (hat ne rote Maske) ist absolut Adolfs Liebling.......der oder die Kleine wird von ihm bewacht und keiner, nichtmal Ede dürfen ihm/ihr zunahe kommen.
    Dann sind da noch die Twins (sehen gleich aus haben noch keine Namen), die sind viel bei Ede bzw. meine Paula oder Paul kümmern sich viel um sie.

    Doch seit vorgestern beobachte ich das die Twins auf Paula/Paul losgehen. Heute ist sogar Blut geflossen und Paula/Paul hat ne Verletzung an der Kralle.

    Also die Twins verhalten sich gerade eigentlich allen Vögeln gegenüber sehr agressiv.

    Heisst das für mich unter Umständen das ich mich von den Süssen doch mal trennen muss oder was soll ich machen ???

    Wie ihr wisst haben die Vögel ja bei mir nur Freiflug und zahm ist keiner.

    Bitte gebt mir Ratschläge was ich machen soll, ich bin total verzweifelt will ja keinen von den Scheissern hergeben.

    Danke im voraus für Antworten

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi corinna,

    ich hoffe das liest sich bald mal eins unserer zuchterfahrenen mitglieder durch!
    die müssten doch mit solchen agafamilienstreitigkeiten erfahrung haben.

    im zweifelsfall würde ich die streithammelchen erst mal von den anderen trennen.
    eine bessere idee habe ich jetzt auch nicht parat. ich hoffe da kommt noch was!

    gruß,
    claudia
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Corinna

    die Twins sind Jungtiere oder? Komisch normalerweise werden die jungtier ca 2-3 Wochen nachdem sie das Nest verlassen haben vertrieben. Besonderes die Mutter will dan nichts mehr vpn den Jungtieren wissen. Blut sollte aber nicht fliessen.

    In deinem Fall würde ich die kleinen trennen. Nimmt mich dan Wunder wie es bei mir aussieht wenn alle Jungtiere draussen sind. Normalerweise kommt es zu streitigkeiten wenn sie einander nicht aus dem Weg gehen können..

    Evt muss ich meine Jungtiere dan auch separieren. Das wird die Beobachtung zeigen.
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Fabian,

    ja die Twins und Fly sind die Jungtiere von Ede und Adolf und ich kann Dir nur sagen die werden sogar heute noch von denen gefüttert wenn sie mal wieder so einen Bettelanfall haben.
    Machen aber auch unsere Wellis noch mit den Jungtieren und die Babies sind schon 7 Monate alt.

    Komischerweise sitzen die Twins jetzt grad wieder bei Paula/Paul und kuscheln feste.

    Oh man die Aga`s soll einer verstehen.

    Hoffe ja auch das die Profis unter uns da noch was schreiben.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab da ein Problem

Die Seite wird geladen...

Ich hab da ein Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...