ich hab da mal eine weitere Frage...

Diskutiere ich hab da mal eine weitere Frage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein neuer Welli sitzt(oder liegt fast) im Futternapf(es hängt am Käfig) und scharrt mit den Krallen, wie eine Katze die ihr Geschäft verstecken...
Einzelhaltung

Genau...!Nur das die Tiere heute auch absolut verhaltensauffällig sind, ob nun von Euch in der Viel-haltung oder allein(ich habe aber ZWEI, gleich werde ich wieder danach gefragt). Die Wellis heutzutage sind krank, überzüchtet und haben keine hohe Lebenserwartung! Könnt ihr da mal was zu sagen? Traurig,traurig.... ihr schiesst hier einzig und allein auf die Einzelhaltung.
 
ReginaHH schrieb:
Genau...!Nur das die Tiere heute auch absolut verhaltensauffällig sind, ob nun von Euch in der Viel-haltung oder allein(ich habe aber ZWEI, gleich werde ich wieder danach gefragt).

Wieso sind meine Wellis verhaltensauffällig? Was stimmt mit denen nicht? :?
Das musst Du mir jetzt aber mal bitte erklären.

Und wieso reitest Du so darauf herum, dass Einzelhaltung nicht weiter schlimm ist?
 
Basstom schrieb:
Wieso sind meine Wellis verhaltensauffällig? Was stimmt mit denen nicht? :?

Also Tom..sind sie es denn nicht?? Also meine sind absolut verhaltensauffällig. Sie fliegen den ganzen Tag lauthals schreiend durch die Gegend, kraulen sich, kuscheln zusammen, füttern sich und sind kerngesund und machen ihrer Federlosen jeden Tag die größte Freude. Ich finde, das fällt auf...:p ;)
 
ReginaHH schrieb:
Nur das die Tiere heute auch absolut verhaltensauffällig sind....
Die Wellis heutzutage sind krank, überzüchtet und haben keine hohe Lebenserwartung!
In meinem kleinen Schwarm ist kein Vogel verhaltensauffällig - höchstens in dem Sinne, wie Birgit scheibt:zustimm:
Dass die heutigen Vögel durch Überzüchtung und jahrzehntelange Inzucht leider nicht mehr so alt werden wie früher und auch häufiger krank sind, bestreitet doch hier niemand.
Aber nochmal: Das Elend der Einzelhaltung in früheren Jahren und die heutige kürzere Lebenserwartung der Vögel sind zwei unterschiedliche Probleme.
 
Hallo,
also ich denke, früher hat man das vielleicht auch alles nicht so mitbekommen, 1. war das Internet noch nicht so verbreitet :zwinker: und 2. ist es den meisten denke ich auch nicht unbedingt aufgefallen wenn ein Welli krank war, man hatte ja dann auch keinen Vergleich zu einem anderen und ist für "einen Wellensittich" denn Geld für den Tierarzt ausgegeben worden :idee: ??? Obwohl das schon traurig wäre, auch zu der damaligen Zeit. :idee:
War nur mal so ein "Denk Anstoß"
Und bei dem Wissensstand, den wir heute über Wellensittcihe haben, sollte doch eigentlich kein Welli mehr alleine leben, oder nicht :dance:
 
Mmh, es geht doch nicht darum, wer hier die besten Beiträge schreibt :nene:
 
puh, ist das anstrengend....Nein, ich weiß das es nicht darum geht aber dein Beitrag ist gut begründet und verständlich für alle Leser, die anderen hacken nur darauf rum, ohne viel Sinn und Verstand.
Ich wollte dir nicht die Kronen und das Zepter überreichen....
 
Na dann ist ja gut :zwinker: so hab ich es aber auch nicht verstanden, wollte das aber trotzdem nur noch mal kurz dabei sagen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt :o
 
Thema: ich hab da mal eine weitere Frage...
Zurück
Oben