ich hab da mal eine weitere Frage...

Diskutiere ich hab da mal eine weitere Frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einzelhaltung Genau...!Nur das die Tiere heute auch absolut verhaltensauffällig sind, ob nun von Euch in der Viel-haltung oder allein(ich habe...

  1. ReginaHH

    ReginaHH Guest

    Einzelhaltung

    Genau...!Nur das die Tiere heute auch absolut verhaltensauffällig sind, ob nun von Euch in der Viel-haltung oder allein(ich habe aber ZWEI, gleich werde ich wieder danach gefragt). Die Wellis heutzutage sind krank, überzüchtet und haben keine hohe Lebenserwartung! Könnt ihr da mal was zu sagen? Traurig,traurig.... ihr schiesst hier einzig und allein auf die Einzelhaltung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wieso sind meine Wellis verhaltensauffällig? Was stimmt mit denen nicht? :?
    Das musst Du mir jetzt aber mal bitte erklären.

    Und wieso reitest Du so darauf herum, dass Einzelhaltung nicht weiter schlimm ist?
     
  4. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also Tom..sind sie es denn nicht?? Also meine sind absolut verhaltensauffällig. Sie fliegen den ganzen Tag lauthals schreiend durch die Gegend, kraulen sich, kuscheln zusammen, füttern sich und sind kerngesund und machen ihrer Federlosen jeden Tag die größte Freude. Ich finde, das fällt auf...:p ;)
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    In meinem kleinen Schwarm ist kein Vogel verhaltensauffällig - höchstens in dem Sinne, wie Birgit scheibt:zustimm:
    Dass die heutigen Vögel durch Überzüchtung und jahrzehntelange Inzucht leider nicht mehr so alt werden wie früher und auch häufiger krank sind, bestreitet doch hier niemand.
    Aber nochmal: Das Elend der Einzelhaltung in früheren Jahren und die heutige kürzere Lebenserwartung der Vögel sind zwei unterschiedliche Probleme.
     
  6. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    also ich denke, früher hat man das vielleicht auch alles nicht so mitbekommen, 1. war das Internet noch nicht so verbreitet :zwinker: und 2. ist es den meisten denke ich auch nicht unbedingt aufgefallen wenn ein Welli krank war, man hatte ja dann auch keinen Vergleich zu einem anderen und ist für "einen Wellensittich" denn Geld für den Tierarzt ausgegeben worden :idee: ??? Obwohl das schon traurig wäre, auch zu der damaligen Zeit. :idee:
    War nur mal so ein "Denk Anstoß"
    Und bei dem Wissensstand, den wir heute über Wellensittcihe haben, sollte doch eigentlich kein Welli mehr alleine leben, oder nicht :dance:
     
  7. ReginaHH

    ReginaHH Guest

    Der Eine sieht es so und der andere so, bester Beitrag übrigens von Nina.
     
  8. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Mmh, es geht doch nicht darum, wer hier die besten Beiträge schreibt :nene:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ReginaHH

    ReginaHH Guest

    puh, ist das anstrengend....Nein, ich weiß das es nicht darum geht aber dein Beitrag ist gut begründet und verständlich für alle Leser, die anderen hacken nur darauf rum, ohne viel Sinn und Verstand.
    Ich wollte dir nicht die Kronen und das Zepter überreichen....
     
  11. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Na dann ist ja gut :zwinker: so hab ich es aber auch nicht verstanden, wollte das aber trotzdem nur noch mal kurz dabei sagen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt :o
     
Thema:

ich hab da mal eine weitere Frage...

Die Seite wird geladen...

ich hab da mal eine weitere Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...