Ich hab da mal ne Frage

Diskutiere Ich hab da mal ne Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :p Halli Hallo wenn ich jetzt Pfirsichköpfchen züchten möchte, kann ich die Jungtiere bei den Eltern lassen? Und wo bekomme ich die...

  1. Donna

    Donna Guest

    :p Halli Hallo
    wenn ich jetzt Pfirsichköpfchen züchten möchte, kann ich die Jungtiere bei den Eltern lassen? Und wo bekomme ich die Zuchterlaubnis her?

    Tschaui Donna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Donna,

    erstmal herzlich willkommen hier bei uns Agaverrückten.

    Wegen einer Zuchtgenehmigung solltest Du mal auf dem für Dich zuständigen Veterinäramt anrufen. Die können Dir dann genau sagen was für Voraussetzungen Du erfüllen musst. Oder Dir auch eine andere Telefonnummer eines zuständigen Amtes nennen an die Du Dich wenden kannst.

    Bei uns war es auch ne ewige Telefoniererei bis ich dann endlich raus hatte das die untere Landschaftsbehörde für das Zusenden der Unterlagen zuständig ist.
    Der Amtstierarzt nimmt dann die Prüfung ab und kontrolliert die Räumlichkeiten in denen Du züchten möchtest.

    Wir haben beim ersten Anlauf die ZG nicht bekommen weil wir keinen separaten Quarantäneraum (mit fliessendem Wasser) vorweisen konnten und das Familienbad wird nicht anerkannt.

    So ist es hier in NRW.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Donna! Ja sicher doch, wo denn sonst??

    Hast Du denn schon Eier, auf denen diHenne sitzt, oder ist das einfach nur eine Frage aus Intresse halber???

    Liebe Grüße von nadine
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vielleicht ist ja gemeint, ob die Jungtiere auch noch bei den Eltern bleiben können, wenn sie selbst erwachsen sind...?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab da mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Ich hab da mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...