Ich hab das Reiten angefangen

Diskutiere Ich hab das Reiten angefangen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Tja, als Kind habe ich schon mal Ferien auf einem Ponyhof gemacht. Nun haben meine Freundin und ich uns überlegt mal richtig mit dem Reiten...

1. #1 Ziegenfreund, 31.03.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Tja, als Kind habe ich schon mal Ferien auf einem Ponyhof gemacht.

Nun haben meine Freundin und ich uns überlegt mal richtig mit dem Reiten anzufangen.

Also haben wir zwei Pferde geleast und nehmen zwei bis drei mal die Woche Reitstunden, wäre doch gelacht wenn ich alter Sack das nicht noch lernen würde.

Auf dem Foto kann man meine Elana sehen, sie ist eine Oldenburger Stute und 6 Jahre alt...

2. #2 Ziegenfreund, 31.03.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

... da läuft sie zusammen mit Mewa, Mewa wird von meiner Freundin geritten...

3. #3 Ziegenfreund, 31.03.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

und noch eins...

4. Mary

Mary Guest

ui,da gratulier ich aber mal schnell.Wünsche Euch auch weiterhin viiiiiiel Spaß:) .
    Klasse wie die Beiden toben können.
    Die Gegend sieht aber auch sehr schön aus.
    Mewa ist doch die bunte?
    Ist sie ein Fuchs?Reine Neugier;)

5. #5 Psittacus, 31.03.2004
    Psittacus

Psittacus Guest

Glückwunsch :) Zwei hübsche Stuten.

Wusste gar nicht das es Pferdeleasing gibt... :p

6. #6 Ziegenfreund, 01.04.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Hallo Mary,

ja Mewa ist die bunte, ob sie ein Fuchs ist weis ich nicht, aber ich kann ja mal fragen. Woran erkennt man einen Fuchs???

@ Psittakus,

kann man, wir zahlen halt einen gewissen Betrag im Monat und dafür darf auch kein anderer auf das Pferd, wir müssen selber misten und uns um das Pferd kümmern als wäre es unser. Füttern tut die Besitzerin allerdings selbst, also müssen wir auch nicht zwingend täglich hin.
    Wenn wir die Pferde irgendwann kaufen möchten, bekommen wir einen vergünstigten Preis.
    Ist halt ähnlich wie wenn man ein Auto least, Du kannst auch mieten dazu sagen....

7. Gill

Gill Guest

Hallo Michael! :0-
    Ui, ich dachte eben ich seh nicht richtig! Unser Michael fängt das Reiten an..... . Finde ich aber superklasse!!!:) Habt ihr (Du und Deine Freundin) denn gleichzeitig angefangen oder hat Deine Freundin schon geritten?
    Meinen Freund bekomme ich leider nicht auf mein Pferd rauf. Der hat da kein Interesse dran. Er kommt zwar ab und an mit und guckt mir zu, aber mit Reiten anfangen.....

8. Mary

Mary Guest

Hallo Michael,
    beim Fuchs hat das Langhaar(Mähne,Schweif) die gleiche Farbe wie das Deckhhaar(Fell) oder heller.
    Ist das Langhaar schwarz,dann ist es ein Brauner.

Sie sieht halt sehr dunkel-fuchs-farben aus.
    Aber ich kann mich auch täuschen.

9. Gill

Gill Guest

Ich denke auch, das sie ein Dunkelfuchs ist. Ich hänge mal ein Bild von meinem Ferni ran. Der ist ein Dunkelfuchs.
    Elana`s Farbe nennt man schwarzbraun.

10. Mary

Mary Guest

Hübsch ist er Dein Ferni:) .
    Auf dem Bild kann man auch gut die Farbe erkennen.

11. vonni

vonni Guest

Ich quengel auch bisher vergeblich. Aber jetzt hab ich ihm das Versprechen abgerungen, dass er sich mal auf mein Pferd traut. Dumm nur, dass ich im Ausgleich dafür tauchen muss *grusel* Aber er ist zuerst dran. Der Sommer wird´s bringen.

Ich fänd´s prima, wenn mein Michael es diesem Michael hier :D nachmachen würde und auch noch richtig auf den Geschmack kommt.

Hier übrigens ein "nicht-Dunkel-sondern-normaler-Fuchs" (meine Stute):

12. vonni

vonni Guest

Oder im Profil

:)

13. #13 Ziegenfreund, 02.04.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Hallo Mary,

nein ich glaube nicht das Mewa ein Fuchs ist, sie ist zwar farblich ähnlich wie Ferni, aber Mähne und Schweif sind schwarz.

14. #14 Psittacus, 02.04.2004
    Psittacus

Psittacus Guest

Dann ist sie eine Braune *Klugscheißeralarm* :D

Ich werde mir in den nächsten Jahren auch ein Eigenes kaufen *seufz* mit den Reitbeteiligungen und dem Unterricht klappt´s irgendwie nicht so richtig. Alle wollen nur Geld für relativ schlecht ausgebildete Pferde - oder mich nicht.

Aber ihr habt alle wirklich schöne und gepflegte (Leasing-) Pferde, das muss der Neid ja mal lassen ;) :)

:0-

15. Gill

Gill Guest

Hallo Mary!

:D :) Dankeschön! Mittlerweile sieht er nur völlig anders aus (von der Bemuskelung).
    Ich werde mal am Sonntag ein schönes und aktuelles Bild von Ferni (evtl. mit mir zusammen) machen (lassen).
    Heute war gerade "mein" Sattler da und hat wieder Sattelkontrolle gemacht. Als er sich Fernet so ansah sagte er plötzlich: "Boa ey, was ist denn mit dem passiert? Da hat aber einer gearbeitet!" und zeigte dabei auf seinen wirklich nett bemuskelten Hals. Ausserdem hat er auch soviel Rückenmuskulatur bekommen, das der Sattel nicht mehr 100 %ig liegt. Ich seh das ja selber nicht, wie er sich von der Muskulatur verändert hat, da ich ihn jeden Tag selber sehe, aber er hat ihn das letzte Mal anfang September letzten Jahres gesehen und in der Zeit schien sich dann wohl eine Menge getan zu haben...
    Mary, sag mal bist Du eigentlich Dressur oder Springreiterin?

@ Psittacus:
    Das Problem kenne ich! Ich hatte zwar nicht das Problem, das ich viel Geld bezahlen musste (ich habe nie etwas zahlen müssen), aber in den meisten Fällen wurde das Pferd dann, wenn ich es gut geritten habe und es gut ging verkauft. Da ich darauf keine Lust mehr hatte, kaufte ich mir ein eigenes Pferd. Den kann mir keiner mehr wegnehmen!!! ;)

@ Michael: *auchmalklugscheisserseinwill* Ja, dann ist sie wohl eine Braune. :D Und???? Ich will ja nicht neugierig sein, aber was machen die Reitkünste???? Wie bekommt ihr denn eigentlich Reitstunden? An der Longe? Oder wie?

@ vonni: einen schicken Araber hast Du da! Auf Ferni draufgesessen hat mein Freund auch schon (im Schritt- so zum "Trockenreiten"). Aber so richtig anfangen zu reiten würde er glaube ich nie! Aber Wunder soll`s geben.....

16. Mary

Mary Guest

Hallo,
    dann will ich auch zu guter Letzt noch *klugscheissersein*:D
    Gebe den anderen uneingeschränkt Recht,dann ists wohl eine Braune.

Vonni,
    wirklich hübsch Dein Fuchs;) ,sehr ausdruckstarken Kopf.

Gill,
    hm weiß gar nicht was ich antworten soll.
    Ich hab ja Bereiter gelernt.Bin auch früher alles auf Turnieren geritten bis einschließlich Klasse M(manchmal auch erfolgreich).
    Aber eigentlich tief in meinem Innersten bin ich eher Dressurreiter.

17. vonni

vonni Guest

Dankeschön :) Ist aber kein reiner Araber, muss ich ja zugeben ;) Ein Kind der Liebe - Weideunfall Araber x Warmblut.

Weil der Vorbesitzer dieses furchtbare aggressive Pferd nicht mehr wollte, hab ich sie im Tausch gegen ein altes Motorrad bekommen. Und siehe da: Besuch beim Zahnarzt, neuer passender Sattel, viel Zeit und Geduld und heute steht ein Engel in meinem Stall :D

Na, meinen Freund hab ich bisher noch gar nicht auf Dina bekommen. Die ist ja so groooooooß (1,58 m :D ). Aber versprochen ist versprochen. Das wird noch was. *sicherbin*

18. vonni

vonni Guest

Danke! In dem hübschen Köpfchen steckt zudem noch genug Unfug auch wenn sie eigentlich sehr lieb ist....:)

19. Pati

Pati Guest

Hallo,
    zwei wirklich schicke Pferde habt ihr da geleast! :)

Wobei ich auch mal Kritik üben muss *g*

Ich für meinen Teil find es nicht so prickelnd, gleich ein Pferd zu kaufen/leasen/was auch immer, wenn man absolut keine Ahnung hat, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke ein wenig Erfahrung sollte man schon haben ;)
    Aber wenn die Besitzerin noch 'n bissl drauf achtet.... ;)

So, jetzt steinigt mich *g*

20. Gill

Gill Guest

@ Mary:
    Eeecht..... Du hast Bereiterin gelert? Supi!!! Arbeitest Du denn immernoch als Bereiterin oder nurnoch "nebenbei"? Schaaade, das Du nicht bei mir in der Nähe wohnst! Ich suche nämlich gerade jemanden, der mir ein wenig bei der Dressur (evtl. auch Spring-) ausbildung ein wenig weiter hilft. Wir stecken nämlich z.Zt. etwas fest. Ich habe ihn mir ja selber ausgebildet. Als ich ihn gekauft habe war er noch nicht geritten, sondern "nur" gefahren. Er war mit seinen mitte 6 Jahren quasi wie ein 3 Jähriger: nicht ausbalanciert, etc.. . Was aber als Schwierigkeit noch dazu kam: er konnte nicht galoppieren! Nun, nach ca. 2 3/4 Jahren (im August sind`s 3 Jahre) habe ich ihn mir sowohl in Dressur, als auch im Springen bis A ausgebildet.
    Aber andererseits muss ich sagen bin ich doch recht zufrieden, das ich mir kein fertig ausgebildetes L oder M-Pferd gekauft habe, sondern Ferni alles selbst beigebracht habe.

Thema:

Ich hab das Reiten angefangen

Die Seite wird geladen...

Ich hab das Reiten angefangen - Ähnliche Themen

1. angefangenes Meisennest was nun?

angefangenes Meisennest was nun?: Ein Meisenpaar hat mit dem Bau des Nestes vor ein paar Tagen begonnen. Mein Nachbar hat an seiner Futterstelle Restfedern von einer Kohlmeise...
  2. Gebissloses Reiten

Gebissloses Reiten: Huhu, sagt mal, gibts unter euch Reitern auch welche die gebisslos unterwegs sind? Wenn ja wie lange schon und was habt ihr für eine Zäumung?...
  3. angefangen mit Clickertraining

angefangen mit Clickertraining: Hallo an alle! Bin neu hier und möchte euch vom Clickertraining mit meiner Blaustirnamazone berichten. Hab sie am 18.August diesen Jahres zum...
  4. Unsere Leila hat angefangen sich zu rupfen

Unsere Leila hat angefangen sich zu rupfen: Hallo, Es geht um unser kleines problemlos Leila. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und eine handaufzucht. Wir haben sie am Anfang als Einzel Vogel...
  5. Wie habt ihr Angefangen mit der Vogel / Papageien Haltung? Wie alt wart ihr?

Wie habt ihr Angefangen mit der Vogel / Papageien Haltung? Wie alt wart ihr?: Hallo Zusammen, Also ich bin Frischling in Sachen Vogelhaltung,Ernährung...usw. Mich würde mal intressieren wie habt ihr denn angefangen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden