Ich hab die ZG

Diskutiere Ich hab die ZG im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu zusammen, gerade ist der ATA abgedüst. Ich hab die ZG * megafreu*. Puhh, nu ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Meine Geier...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu zusammen,
    gerade ist der ATA abgedüst.

    Ich hab die ZG * megafreu*.
    Puhh, nu ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Meine Geier können nu puscheln wie sie wollen *strahl*. Bin ja sooooooooooooooooo glücklich!

    Die allerfröhlichsten Grüße,
    Theresa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na dann: Herzlichen Glückwunsch ! :zustimm:
     
  4. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Gratuliere dir Theresa,

    und, war´s so schlimm?
    Erzähl doch mal kurz, wie es war.
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Danke :)

    Also es war einigermaßen schlimm *gg*. War am Anfang ziemlich aufgeregt. Als er dann fragte, was ne Zoonose ist, konnte ich ihm keine direkte Antwort geben. Aber hab mich mit dem Rest aus der Schlinge gerettet *gg*. Er hat komischerweise nix über das Verhalten gefragt, was man macht, wenn der Verdacht oder die Bestätigung auftritt. Ansonsten wurde über die Symptome beim Mensch und Tier gefragt. Wie die Übertragung von statten geht, welche Folgeschäden auftreten und was ins Nachweisbuch eingetragen wird. Den Quarantäneraum hat er sich gar nicht so genau angeguckt ... komisch!

    Zwischenzeitlich hat er noch das Tschiboheftchen durchblättert, was aufm Tisch lag *gg*. So wars ;).
     
  6. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Naja, das ging ja dann eigentlich. Aber was eine Zoonose ist, hätte ich auch nicht sagen können. Habe davon nirgends was gelesen.
    Aber egal, hauptsache du hast jetzt die ZG!!!
    Freu mich für dich. :zustimm:
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Er hat mir ein paar Zettel gegeben, da stand das drauf. Nur hab ich das nicht wirklich beachtet, weil ich dachte, das käme net dran, war wohl nix. Er hat auch viel erzählt ... alles kunterbunt gemischt würde ich sagen. Alles in allem war er ganz ok.

    Ich freu mich auch und wie! Da fällt einem echt nen Stein vom Herzen, wenn man das gepackt hat und die Freude ist riesengroß.
     
  8. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :beifall:

    Als Österreicher erspar ich mir ja diese Prüfung und muß auch sagen, dass ich denn Sinn nicht ganz genau verstehe, vor allem dann nicht wenn in den Vorbereitungsunterlagen nicht mal erklärt wird was eine Zoonose ist. :idee:

    Eine Zoonose ist ein der Überbegriff für auf Menschen übertragbare Tierkrankheiten, und daher meiner Meinung nach wohl einer der wichtigsten Aspekte von denen man in der Tierhaltung und -Zucht zumindest etwas gehört haben sollte, da es den Halter direkt betreffen kann....

    Was muß man denn sonst noch so alles wissen für diese Zuchtgenehmigung?

    lg, Othmar :0-
     
  9. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Also was ne Zoonose ist, weil ich jetzt. Stand auch auf dem Zettel drauf, den der ATA mir gegeben hat. Nur hab ich das net beachtet und gelernt, daher wusste ich es auch leider nicht *grummel*. Guck mal hier, dort stehen ein paar Fragen, die evtl. dran kommen können. Ist von ATA zu ATA unterschiedlich.
     
  10. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für den Link :)

    lg, Othmar
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Nichts zu danken, gern geschehen:).
     
  13. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo und herzlichen glückwunsch auch von mir.

    wenn das ja net so schlimm ist werde ich den auch mal anrufen..... :D

    wo hast du dich genau gemeldet,komme auch aus siegen.
     
Thema:

Ich hab die ZG

Die Seite wird geladen...

Ich hab die ZG - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur ZG "für Agas"

    Fragen zur ZG "für Agas": Hallo zusammen, ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher...
  2. Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden

    Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden: Hallo zusammen, da ich vorhabe die Zuchtgenehmigung zu machen (in BW - Ostalbkreis) und die bekommen Infos zu ungenau sind hoffe ich, dass ihr...
  3. Frage zu ZG

    Frage zu ZG: Hallo, kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat? Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand...
  4. Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?

    Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?: braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber...
  5. ZG geschafft

    ZG geschafft: Juchuuuuuu! Endlich darf ich mich auch Züchter von Krummschnäbeln nennen. ATA war soeben da und hat mir die ZG erteilt!