Ich hab die ZG

Diskutiere Ich hab die ZG im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu zusammen, gerade ist der ATA abgedüst. Ich hab die ZG * megafreu*. Puhh, nu ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Meine Geier...

  1. #1 Theresa, 19.11.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Huhu zusammen,
    gerade ist der ATA abgedüst.

    Ich hab die ZG * megafreu*.
    Puhh, nu ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Meine Geier können nu puscheln wie sie wollen *strahl*. Bin ja sooooooooooooooooo glücklich!

    Die allerfröhlichsten Grüße,
    Theresa
     
  2. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na dann: Herzlichen Glückwunsch ! :zustimm:
     
  3. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Gratuliere dir Theresa,

    und, war´s so schlimm?
    Erzähl doch mal kurz, wie es war.
     
  4. #4 Theresa, 19.11.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Danke :)

    Also es war einigermaßen schlimm *gg*. War am Anfang ziemlich aufgeregt. Als er dann fragte, was ne Zoonose ist, konnte ich ihm keine direkte Antwort geben. Aber hab mich mit dem Rest aus der Schlinge gerettet *gg*. Er hat komischerweise nix über das Verhalten gefragt, was man macht, wenn der Verdacht oder die Bestätigung auftritt. Ansonsten wurde über die Symptome beim Mensch und Tier gefragt. Wie die Übertragung von statten geht, welche Folgeschäden auftreten und was ins Nachweisbuch eingetragen wird. Den Quarantäneraum hat er sich gar nicht so genau angeguckt ... komisch!

    Zwischenzeitlich hat er noch das Tschiboheftchen durchblättert, was aufm Tisch lag *gg*. So wars ;).
     
  5. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Naja, das ging ja dann eigentlich. Aber was eine Zoonose ist, hätte ich auch nicht sagen können. Habe davon nirgends was gelesen.
    Aber egal, hauptsache du hast jetzt die ZG!!!
    Freu mich für dich. :zustimm:
     
  6. #6 Theresa, 19.11.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Er hat mir ein paar Zettel gegeben, da stand das drauf. Nur hab ich das nicht wirklich beachtet, weil ich dachte, das käme net dran, war wohl nix. Er hat auch viel erzählt ... alles kunterbunt gemischt würde ich sagen. Alles in allem war er ganz ok.

    Ich freu mich auch und wie! Da fällt einem echt nen Stein vom Herzen, wenn man das gepackt hat und die Freude ist riesengroß.
     
  7. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :beifall:

    Als Österreicher erspar ich mir ja diese Prüfung und muß auch sagen, dass ich denn Sinn nicht ganz genau verstehe, vor allem dann nicht wenn in den Vorbereitungsunterlagen nicht mal erklärt wird was eine Zoonose ist. :idee:

    Eine Zoonose ist ein der Überbegriff für auf Menschen übertragbare Tierkrankheiten, und daher meiner Meinung nach wohl einer der wichtigsten Aspekte von denen man in der Tierhaltung und -Zucht zumindest etwas gehört haben sollte, da es den Halter direkt betreffen kann....

    Was muß man denn sonst noch so alles wissen für diese Zuchtgenehmigung?

    lg, Othmar :0-
     
  8. #8 Theresa, 19.11.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Also was ne Zoonose ist, weil ich jetzt. Stand auch auf dem Zettel drauf, den der ATA mir gegeben hat. Nur hab ich das net beachtet und gelernt, daher wusste ich es auch leider nicht *grummel*. Guck mal hier, dort stehen ein paar Fragen, die evtl. dran kommen können. Ist von ATA zu ATA unterschiedlich.
     
  9. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für den Link :)

    lg, Othmar
     
  10. #10 Theresa, 19.11.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Nichts zu danken, gern geschehen:).
     
  11. Jacco

    Jacco Guest

    hallo und herzlichen glückwunsch auch von mir.

    wenn das ja net so schlimm ist werde ich den auch mal anrufen..... :D

    wo hast du dich genau gemeldet,komme auch aus siegen.
     
Thema:

Ich hab die ZG

Die Seite wird geladen...

Ich hab die ZG - Ähnliche Themen

  1. Und schon habe ich die nächste Frage.

    Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  2. Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber

    Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber: Hallo zusammen, :0- nach einigen Jahren Vogelabstinenz ist nun seit Kurzem auch bei uns ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien eingezogen. Die...
  3. Importe die in Europa nicht zu haben sind

    Importe die in Europa nicht zu haben sind: Hier mal eine Seite, wo selbst aus Südamerika noch Importe angeboten werden. Ältere Vogelhalter werden sie wohl kennen. Gruß
  4. Diesen Vogel habe ich gestern in Thailand fotografiert

    Diesen Vogel habe ich gestern in Thailand fotografiert: Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels behilflich sein. Gestern Morgen habe ich ihn in einer Parkanlage in Huaiyai /...
  5. Und dann habe ich noch diese Vögel gesehen heute Morgen

    Und dann habe ich noch diese Vögel gesehen heute Morgen: Wobei Nummer 2 wohl ein Braunkehlchen ist, oder? Bei den anderen bin ich mir nicht sicher und würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen. Alle...