Ich hab die ZG

Diskutiere Ich hab die ZG im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Huhu zusammen, gerade ist der ATA abgedüst. Ich hab die ZG * megafreu*. Puhh, nu ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Meine Geier...
T

Theresa

Guest
Huhu zusammen,
gerade ist der ATA abgedüst.

Ich hab die ZG * megafreu*.
Puhh, nu ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Meine Geier können nu puscheln wie sie wollen *strahl*. Bin ja sooooooooooooooooo glücklich!

Die allerfröhlichsten Grüße,
Theresa
 
Gratuliere dir Theresa,

und, war´s so schlimm?
Erzähl doch mal kurz, wie es war.
 
Danke :)

Also es war einigermaßen schlimm *gg*. War am Anfang ziemlich aufgeregt. Als er dann fragte, was ne Zoonose ist, konnte ich ihm keine direkte Antwort geben. Aber hab mich mit dem Rest aus der Schlinge gerettet *gg*. Er hat komischerweise nix über das Verhalten gefragt, was man macht, wenn der Verdacht oder die Bestätigung auftritt. Ansonsten wurde über die Symptome beim Mensch und Tier gefragt. Wie die Übertragung von statten geht, welche Folgeschäden auftreten und was ins Nachweisbuch eingetragen wird. Den Quarantäneraum hat er sich gar nicht so genau angeguckt ... komisch!

Zwischenzeitlich hat er noch das Tschiboheftchen durchblättert, was aufm Tisch lag *gg*. So wars ;).
 
Naja, das ging ja dann eigentlich. Aber was eine Zoonose ist, hätte ich auch nicht sagen können. Habe davon nirgends was gelesen.
Aber egal, hauptsache du hast jetzt die ZG!!!
Freu mich für dich. :zustimm:
 
Er hat mir ein paar Zettel gegeben, da stand das drauf. Nur hab ich das nicht wirklich beachtet, weil ich dachte, das käme net dran, war wohl nix. Er hat auch viel erzählt ... alles kunterbunt gemischt würde ich sagen. Alles in allem war er ganz ok.

Ich freu mich auch und wie! Da fällt einem echt nen Stein vom Herzen, wenn man das gepackt hat und die Freude ist riesengroß.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :beifall:

Als Österreicher erspar ich mir ja diese Prüfung und muß auch sagen, dass ich denn Sinn nicht ganz genau verstehe, vor allem dann nicht wenn in den Vorbereitungsunterlagen nicht mal erklärt wird was eine Zoonose ist. :idee:

Eine Zoonose ist ein der Überbegriff für auf Menschen übertragbare Tierkrankheiten, und daher meiner Meinung nach wohl einer der wichtigsten Aspekte von denen man in der Tierhaltung und -Zucht zumindest etwas gehört haben sollte, da es den Halter direkt betreffen kann....

Was muß man denn sonst noch so alles wissen für diese Zuchtgenehmigung?

lg, Othmar :0-
 
Also was ne Zoonose ist, weil ich jetzt. Stand auch auf dem Zettel drauf, den der ATA mir gegeben hat. Nur hab ich das net beachtet und gelernt, daher wusste ich es auch leider nicht *grummel*. Guck mal hier, dort stehen ein paar Fragen, die evtl. dran kommen können. Ist von ATA zu ATA unterschiedlich.
 
hallo und herzlichen glückwunsch auch von mir.

wenn das ja net so schlimm ist werde ich den auch mal anrufen..... :D

wo hast du dich genau gemeldet,komme auch aus siegen.
 
Thema: Ich hab die ZG
Zurück
Oben