Ich hab ein Problem

Diskutiere Ich hab ein Problem im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, mein ich war heute zur Mittagspause daheim. :traurig: und dann hab ichs gesehn. in der Voliere lagen vier...

  1. besim82

    besim82 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage, mein ich war heute zur Mittagspause daheim. :traurig: und dann hab ichs gesehn. in der Voliere lagen vier Schwanzfedern von meinem COCO. ich mache mir sorgen warum das passiert ist. eine oder zwei hätte ich ja verstaden aber gleich vier auf einmal. alle vier lagen zusammen in einer ecke, nicht verstreut. die Kiele der Federn sind offensichtlich nicht beschädigt. was meint ihr was soll ich tun???

    und ich kann ihn jetzt ja auch nicht frei herumfliegen lassen. der knallt mir ja gegen alle möglichen gegenstände. er kann seinen flug ja bestimmt nicht mehr kontrollieren ohne federn. sie sind alle von der einen seite.

    wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet. danke mal

    grüßle besim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Besim,

    konntest Du sehen, wie die Federn aussehen? Zerzaust, angefressen etc.?
    Wenn so viele Federn ausgehen, ist es manchmal eine Schreckmauser.
    Vielleicht ist er irgendwo hängengeblieben mit den Federn und sie sind rausgerissen.

    Wie ist denn sein Zustand gewesen? War er fit oder eher apathisch, hat er an sich rumgezupft oder war er ganz normal? Ich würde ihn heute abend und morgen verstärkt im Auge behalten und dann entscheiden, wie weiter zu verfahren ist.

    Azrael
     
  4. besim82

    besim82 Guest

    hi azrael,

    vielen dank mal für die schnelle antwort.

    also die ferdern sind in einwandfreiem zustand gewesen. und hat gespiel und mir was vorgepfiffen als ich kam. also alles wie gewohnt gewesen. deshalb kann ich mir das ja auch nicht erklären.

    weiss garnicht wer wo wie was.

    Grüßle besim
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Wenn das so ist, würde ich mir erstmal keine zu großen Sorgen machen.

    Beobachte ihn die nächsten Stunden genauer ob sich eventuell noch etwas Ungewöhnliches zeigt (nicht, daß Du etwas übersiehst - die Feiertage stehen vor der Tür) und wenn er unauffällig bleibt, dann denke ich, war es wirklich eine Schreckgeschichte.

    Gibt es in der Voliere Ecken, an denen er sich die Federn einklemmen und ausreißen könnte? Vielleicht kannst du ihm ja mal auf den Po gucken und suchen, ob an der Haut etwas auffällig ist, wo die Federn fehlen.

    Azrael
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Besim,

    hier im Pirol hat Sandra/Utena einen Bericht mit Bildern über das Federrupfen verfasst. Schau dir das mal an, eventuell hilft dir das bei der Ursachenfindung weiter.
    Aufgrund fehlender Schwanzfedern kannst du den Kleinen trotzdem noch fliegen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das beim Fliegen so derart beeinträchtigen wird oder sollte...
     
Thema:

Ich hab ein Problem

Die Seite wird geladen...

Ich hab ein Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...