Ich hab ein saudummes Problem !!

Diskutiere Ich hab ein saudummes Problem !! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute :-) heute muss ich mich mal wieder an Euch wenden mit einem Problem das jetzt bei mir ansteht und vielleicht könnt ihr mir dabei...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute :-)

heute muss ich mich mal wieder an Euch wenden mit einem Problem das jetzt bei mir ansteht und vielleicht könnt ihr mir dabei mit guten Ratschlägen helfen, denn augenblicklich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich muss jetzt ein bischen vorher ausholen bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme.

Also ich wohne ja wie alle wissen in NRW komme aber aus Stuttgart und da lebt mein Vater. Der ist sterbenskrank. D.h. ich muss grad ständig immer spontan nach Stuttgart fahren. Also da kann jetzt wieder ein Anruf kommen und ich sitze schon in der nächsten Stunde im Zug !!

Jetzt ist es so mein Mann und ich wollen unser Agazimmer fliessen, denn ich habe bald keine Tapete mehr an den Wänden und der Teppichboden sieht auch zum :k aus.
Wir haben jetzt so grob eine Woche für die ganzen Arbeiten eingeplant. Doch sollte ich zwischenzeitlich mal nach Stuttgart müssen kann es natürlich auch länger dauern.
Denn es muss ja alles rausgeräumt werden, die Leitungen (PC und Telefonanlage) müssen verlegt werden in einen anderen Raum. Teppichboden muss rausgerissen werden usw.
In der Zeit will ich die Vögel in grosse Käfige packen. Ich bekomme zu meinem grossen Käfig nochmals so einen grossen Käfig geliehen während der Zeit.

Jetzt mein Problem. Ich muss ja während der Zeit die Geier in Käfigen halten. Bei Ede und Adolf ist das kein Problem die kann ich ja von den anderen gut unterscheiden. Doch ich dachte ich setze in jeden Käfig vier rein. Nur die wildfarbenen kann ich beim besten Willen nicht auseinanderhalten. Ist es jetzt schlimm wenn ich ausversehen während der Zeit die Pärchen auseinanderreisse ??? Denn ansonsten weiss ich nicht wie ich die verpacken soll.
Ich hab deswegen grad schon wirklich schlaflose Nächte.

Bitte helft mir mit Ratschlägen.

Grüssle
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Corinna
Dat verstehe ich jetzt nicht. Jeder Aga ist doch anders. Vielleicht sehen sie sich etwas ähnlich ( siehe Benutzerfoto ), aber dat Verhalten ist doch anders, oder die Stimmen.
Versteh mich bitte nicht falsch, soll kein Anschiss sein, aber es gibt hier Agaliebhaber, die haben 6 oder 8 oder mehr Agas, da kann jeder seine Vögel erkennen. Ich habe erst vier, die anderen zwei kommen ( hoffentlich ) bald, aber ich könnte nie einen verwechseln. Endschuldige bitte die Frage . Kennste Deine Agas überhaupt ? Nix für Ungut, ICH kenne meine Agas, die auch ziemlich gleich aussehen. Verwechslung ? UNMÖGLICH
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

glaub mir ich kenne meine Aga`s ich fasse das auch nicht als Anschiss auf. Ich habe auch schon oft drüber mit Anette geredet. Ich kann noch Track von den anderen auseinanderhalten weil der wirklich immer bei Trick sitzt. Doch Artur hat mittlerweile das Verhalten wie Hugo an den Tag gelegt und Erna flattert da dazwischen rum, mal sitzt sie bei Artur mal bei Hugo und Paula sucht sich immer in der Nähe davon einen Platz.
Und wenn es dann halt ans Keschern geht (anderst bekomme ich die nicht mehr in den Käfig da sie ja nur noch frei im Zimmer leben) glaube ich, das ich irgendwo was falsch machen werde.
Todsicher fange ich dann Track zu Erna ein. Glaub mir ich mache mir da wirklich Gedanken. Nur hab ich halt auch grad den Kopf noch woanderst. Und ich will die ja nicht schon ne Woche vorher keschern weil sie grad zusammensitzen, die sollen ja bis zum Schluss ihren Freiflug geniessen.

Guido ich weiss grad auch net was ich machen soll. Und ne Voliere wo ich alle während der Zeit reinpacken kann hab ich halt net.

Grüssle
Corinna
 
nochmals ich.

guido du wirst jetzt sicherlich schreiben, gut dann pack Trick und Track und Ede und Adolf zusammen und in den anderen Käfig die anderen.

Doch was ist wenn ich beim Keschern dann nicht Track erwische sondern ausversehen Hugo oder Artur ??

Oh man ich weiss ich bin grad blöd

Grüssle
Corinna
 
Vielleicht kannst Du Deine Agas zeitweise markieren.
Du kannst mit einem Filzstift ein oder zwei kleine Punkte auf den Kopf malen oder vielleicht ein Stueck von der Schwanzfeder abschneiden.Dann beobachten wer zu wem gehoert.
Tuki
 
Hallo Leute :-)

Danke für die Tips.

doch ich habe gerade mit Anette telefoniert und die hat mir den ultimativen Tip gegeben und somit hat sich mein Wald gelichtet !!!

Ich sags ja immer Anette ist der Agapapst für mich !!!! Deren Tips sind die Besten !!!

Der Thread kann geschlossen werden.

Grüssle
Corinna
 
hi hi hi auf den hätte ich auch selber kommen können....*lach

meine Trick sitzt ja gerade auf Eiern da sagte mir Anette ich soll warten bis Track bei ihr ist und dann einfach den Kasten verdunkeln und dann ab damit in den Käfig und somit hab ich die zwei Pärchen die ich sicher auseinander halten kann beisammen.

Aber wie gesagt ich hab vor lauter Agas die Lösung nimmer gesehen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

das mit Deinem Vater tut mir sehr leid und ich wünsche Euch, daß es vielleicht bald wieder besser geht und viel Kraft.

Wegen Deiner Agas; wäre ja gut, wenn das so klappt und Du ihnen und auch Dir damit einigen Stress ersparst. Du mußt dabei aber ganz schnell handeln, denn die die Kleinen merken sofort, wenn da was im "Busch" ist und sie eingefangen werden sollen. Dann sind sie blitzschnell alle draußen und beäugen jede Deiner Handlungen mißtrauisch. Und waren sie sich vorher niemals einig, plötzlich sind sie es und hängen alle an einem Fleck zusammen und dann kann man sie wirklich nur noch schwer unterscheiden :zwinker: :D Aber selbst wenn es so sein sollte, laß Dich nicht entmutigen. Denn wenn Du sie alle paarweise in den Käfigen sitzen hast, wirst Du ganz schnell merken, ob es wirklich das Paar ist. In solch einer Situation (also bei Angst oder so) kuscheln sie sich nämlich ganz schnell an ihre Partner und sind auch erst dann ruhiger, wenn der Partner dabei ist. Und dann könntest Du notfalls immer noch "umpacken". ;)

Ich mache ja auch gerade mein Agazimmer.....nur so als kleiner Tipp; nehmt bitte nicht nur weiße Fliesen; möglichst viel in blau, gelb und grün.

Ich wünsche Euch viel Glück und schöne Pfingsten noch!
 
Hi Corinna
Kannste denn die Käfige nicht so zusammenstellen, dat es ein grosser Käfig wird, oder vertragen sich die Pärchen nicht.
Ich habe meinen Käfig auch so zusammengesägt, dat er an die Volie passt.
Damit sie hin und her können, und oben raus. Sägen gibt es in jedem Baumarkt

KESCHERN
Da kommste bei mir an den Richtigen. Meine Agas fliegen auch den ganzen Tag durch ihr Zimmer ( war vorher Wohn, und Esszimmer ) ich habe noch nie einen zum Schlafengehen gekeschert, und wenn es dunkel wird, fliegen sie in IHR Heim. Und wenn mal ein Aga nicht rein will, dann lass ihn eben draussen.
Mach Dir mal keine schlaflosen Nächte.
Und für Deinen Paps alles gute, daumendrück
Liebe Grüsse :0-

Du bist doch nicht blöde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabi und Guido,

na das mit dem Keschern wird hier sicherlich noch ein Akt weil wir das ja noch nie gemacht haben.

Aber ich werd mein Bestes geben :D

hmmm Guido die Idee mit den zusammengesägten Käfigen hört sich ja nicht schlecht an, nur wie erkläre ich dann danach der Eigentümerin des einen Käfigs das er jetzt ein bissi anderst aussieht :D :D

Ich glaube die wird darüber nicht so begeistert sein.

Gabi das Zimmer wird total kunterbunt. Wir haben unheimlich viel Restposten aufgekauft von den verschiedensten Farben und Formen. Da kann dann mein Mann zeigen was er drauf hat.

Na sollte das Kunstwerk mal fertig sein werde ich euch auf jeden Fall mit Bildern überschwemmen.

Grüssle und schöne Pfingsten allen

Corinna
 
Thema: Ich hab ein saudummes Problem !!
Zurück
Oben