Ich hab es getan, Lori II ist da

Diskutiere Ich hab es getan, Lori II ist da im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Guten abend liebe Lorifreunde, Ich konnte nicht anders! Nachdem unser Lori ständig versucht sein Spiegelbild zu füttern, machte ich mir ernsthaft...
Hallo erstmal :)

Zu den Dösschen..die geben wir unseren beiden auch ab und zu..so einmal im monat oder aller zwei Monate. Sie lieben diese Dösschen. Erst vorgestern haben sie wieder eins verputzt. Wurde uns auch empfohlen. Aber wirklich nur ganz selten reichen.

Allerdings überlege ich jetzt auch dies weiterhin zu tun oder nicht?!

Lg
 
Moin
Das Obstgeleezeug kenne ich nicht. Ist aber für Reptilien hergestellt und deshalb als Vogelfutter fragwürdig. Meine Loris nehmen SEHR gerne Obstbrei aus den Babygläschen. Die Sorten ohne jeglichen Zusatz, und vor allem ohne Laktose !
Der Bruttrieb bei Allfarbloris ist groß. Meine Loris haben im Winterhalbjahr keine Nistkästen, da ich hier die Zuchtpause einlege. Trotzdem legen meine Gebirgslorihennen ab und zu Eier. Loris schlafen SEHR gerne im Kasten, aber meine müssen leider ausgerechnet im Winter auf der Stange schlafen.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe das mal mein Mann erzählt, daß man die Eier abkochen und wieder drunterlegen kann. Sämtliche Gesichtszüge sind ihm entglitten. Da kauft er doch lieber Gipseier. Hatte er für die Enten gemacht. Aber diese waren natürlich mit 2 Gipseier nicht zufrieden. Hatte ja bis zu 20 Eier gelegt! Somit übernehme ich diese Idee für die Enten auf jedenfall. Da muß mein Männe wohl durch, der Arme :) Seit das Häuschen da ist wirken beide auch irgendwie aktiver. Gerade bekomme ich neue Ohrlöcher von Lora gemacht, autsch. Überhaupt kommen sie fast überall mit in der Wohnung. Bis auf die Küche, da bin ich noch hartnäckig:zwinker: Das mit den Ausscheidungen, da kann ich nur sagen:"Timing ist wichtig!":) Ich trage sie recht oft zum Käfig zurück, da passt es oft, dass alles in den Käfig geht, dann kommen sie wieder. Von daher sind die Loris gar nicht so schlimme Dreckspatzen wie am Anfang vermutet war. So, jetzt bekomme ich gerade den Spliss von den Haaren entfeernt:) Brauchen wohl Material für ihr Häuschen. So, jetzt schreibt Loris gerade mit. Ich habe ja schon einige Tiere und früher auch mal ein Hund, aber mit diesen beiden Rabaucken habe ich sooooo viel Spaß, da ist das tägl. Durchwischen von dem Käfig eher eine Geste der Dankbarkeit als eine Pflicht. Bei den Babybreien schaue ich immer, daß keine Milchzusätze drin sind. Wie sieht es denn eigendlich mit Vollkorngetreide aus? In manchen Babyobstbreie ist das drin.
Bis später
Alexandra:0-
 
Wie sieht es denn eigendlich mit Vollkorngetreide aus? In manchen Babyobstbreie ist das drin.
Bis später
Alexandra:0-

Hallo Alexandra,

Ich würde einfach darauf achten dass keine Zusätze und Lactose enthalten ist.
Mein Bekannter gibt keine Gläschen sondern einfach frisches Obst, von daher kann ich da keine Erfahrung damit bieten.
Schau einfach wirklich genau nach den Inhaltsangaben dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG Bettina
 
Also ich bin auch der Meinung dass frisches Obst besser als Gläschen Obst ist. Den Babyobst nutze ich nur als Abwechselung...... und es macht in meinen Schutzhäusern weniger Schweinerei. Frisches Obst gebe ich lieber Draussen wo die Reste unten im Sand trocknen. Draussen geht aber wegen Frost momentan nicht. Normalerweise spricht wohl nichts dagegen Obstgläschen mit Getreide zu füttern. Allerdings mögen keine von meinen verwöhnten Loris das.

Was abgekochte- mit eine Nadel gepiekte- oder künstliche Eier betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die schlauen Loris den Trick innerhalb von maximal 2 Tagen raus haben. Sie vergraben dann einfach die künstlichen Eier in den Holzspähnen im Kasten. Abgekochte- oder gelöcherte Eier werden rausgeschmissen :p Aber es dauert ja immerhin eine Zeit bevor die nächsten zwei Eier gelegt werden. Ich finde es OK die Eier einfach zu entfernen. In der Natur werden sie auch manchmal geklaut.

"Einmal Loris, immer Loris" :grin2:
 
hallo
habe mal eine frage können loris auch sprechen lernen ?
und wie groß muss die zimmervoliere sein ?
würde mich über antworten freuen
danke!
 
Hallo Alexandra,

Wollte mich mal nach Deinen Loris erkundigen,alles ok bei Euch?
Habt ihr das Projekt Vogelzimmer schon in Angriff genommen?

LG:0-
 
Thema: Ich hab es getan, Lori II ist da

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
35.944
apusapus
apusapus
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.345
supichilli08
S
Zurück
Oben