ich hab es nicht mehr ausgehalten ...

Diskutiere ich hab es nicht mehr ausgehalten ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... und mir nach einem halben Jahr Wellensittichabstinenz 2 Racker aus dem Tierheim geholt - beide aus schlechter Haltung. Sie kommen aber aus...

  1. robuz

    robuz Holzländer

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ... und mir nach einem halben Jahr Wellensittichabstinenz 2 Racker aus dem Tierheim geholt - beide aus schlechter Haltung. Sie kommen aber aus unterschiedlichen Heimen.
    Flocke (der Blaue) hat erst mit 5 Jahren Fliegen gelernt (sagte man mir) und ist heute ein begnadeter Flieger und hyperaktiver Vogel, der sein Haus lieber von Außen sieht.
    Benny (der Weiße) ist erst ein Jahr alt und ein ruhiger Beamter. Er ist sehr groß und flugfaul und wenn er fliegt, dann deutlich schwerer und seine Landungen sind oft verpeilt, was immer für Heiterkeit sorgt. Sonst aber ist er putzmunter und geschwätzig.
    Da beide einen eigenen Käfig mitgebracht haben, habe ich oft den Eindruck Benny würde die Tür gern von innen zumachen um seine Ruhe zu haben.

    Aber im Großen und Ganzen kommen die beiden Herren (?) gut miteinander aus und haben sich viel zu erzählen.

    Die Beiden sind putzmunter und daher hoffe ich, dass sie recht alt bei mir werden.
    Ihre Vorgänger sind 14 und 18 Jahre alt geworden.

    Tja und wenn Ihr einmal beim Fotos anschauen seid, was sind es denn für Farbschläge?

    LG aus Thüringen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 2. März 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    Dein Benni sieht wie unsere Micky aus, die ist auch ein dicker Brummer im Gegensatz zu ihren schnelleren, gewandteren Mitbewohnern.

    Schön, wenn die Beiden sich gut verstehen!
     
  4. #3 Alexandra86, 2. März 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ich finde es ganz toll, dass du 2 aus dem Tierheim geholt hast und ihnen so ein schönes zu Hause ermöglichst! :zustimm:

    Ganz tolle Exemplare hast du da ;)
     
  5. #4 geierline, 2. März 2011
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hi,
    toll die Beiden - Farbschlag? Keine Ahnung.
    Dein Benny erinnert mich an unsere Flocke *soiftz*, ihn vermisse ich ganz besonders *schnief*
     
  6. Leonard

    Leonard Guest

    Vergiss auch nicht die Ankaufsuntersuchung beim Tierarzt.... erspart dir und den Piepsern vielleicht viel Unglück.
     
  7. robuz

    robuz Holzländer

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Die haben die Beiden schon hinter sich - und mit Bravur bestanden!!!
    Beide kerngesund !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich hab es nicht mehr ausgehalten ...

Die Seite wird geladen...

ich hab es nicht mehr ausgehalten ... - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...