Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen

Diskutiere Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das sind meine 2 kathis Mogli und Bilbo und der kleine Krümel.

  1. Antje

    Antje Guest

    Das sind meine 2 kathis Mogli und Bilbo und der kleine Krümel.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so niedlich

    prima! wir werden alle noch Fotoexperten.:)

    Karin
     

    Anhänge:

  4. Antje

    Antje Guest

    Wenn ich schonmal dabei bin. Das sind jetzt (fast) alle. Außer Harry, der holt wahrscheinlich gerade den Wagen oder so...
     

    Anhänge:

    • meute.jpg
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      221
  5. Antje

    Antje Guest

    Ach, da ist er ja.
     

    Anhänge:

  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    BIld

    Sind ja immer wieder süss die pieper
    :D
     

    Anhänge:

  7. Ratte

    Ratte Guest

    oh dein Harry gefällt mir - wie nennt man denn diese Farbe?

    Schecke?

    Conny
     
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nymphen ohne Ende

    Hallo Antje,
    deine Bande ist ja auch goldig ! Und nun weiß ich endlich, wie Katharinasittiche aussehen.
    Dieser Weißkopf- Schecke (ist doch einer, oder ?) ist ja bildschön, habe ich so noch nie gesehen:) .
    @Bendosi: du bist wohl auch von der Photographeritis befallen, seit die neue Kamera da ist, was :D ?
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Ja, Harry ist ein Weißkopfschecke. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt und ein Hahn. Auf dem foto hat er sich aber auch besonders schön in Positur gesetzt. Ich habe letzten Sonntag beim Frühstück einen ganzen Film verschossen und nachdem mir Lanzi das mit den Bildverkleinern noch mal erklärt hat (danke Lanzi :~ ) hat es jetzt auch endlich mal mit den Fotos geklappt.

    Die Katharinas gibt es auch noch in allen möglichen anderen Farben. Meine beiden sind wildfarben. Das Problem ist nur, daß ich sie immer noch nicht auseinanderhalten kann :) Aber Hauptsache die beiden wissen immer wer wer ist.

    @ bendosi: wenn man da mit den Fotos einmal ausprobiert hat macht es auch richtig spaß nicht wahr? Deine beiden haben ja den Türrahmen bis jetzt verschont. Bei uns sieht der schon etwas anders aus. :)
     
  10. flosum

    flosum Guest

    guten morgen,

    euro fotos finde ich echt toll. ist es nicht lustig, wie eitel doch die geier manchmal sind. wenn sich maja putzt und ich sie auf ihr schönes gefieder anspreche, zeigt sie mir ihre flügel besonders lang und ausgiebig. (kann auch einbildung von mir sein). :D :D :D

    anke
     
  11. Kim

    Kim Guest

    weisskopf

    Hallo Antje!

    Also dein Harry ist wirklich ein ganz huebscher!
    Ist er von dem Zuechter den mir gemailt hast?

    Gruss
    Kim
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Hallo Kim,

    stell Dir vor, den Harry habe ich in einer Zoohandlung gekauft. Ich hab ihn da sitzensehen und gleich mitgenommen, eigentlich wollte ich ja nur mal gucken. Der Kauf war noch gar nicht geplant. Ich finde ihn auch besonders hübsch, aber es findet ja jeder seine eigenen Vögel am schönsten :)

    Den Züchter kannte ich damals noch nicht. Aber er hat auch sehr schöne Vögel. Meistens haben die WEißköpfe aber einen höheren Grauanteil, zumindest die, die ich bisher gesehen habe.

    Hast du denn inzwischen einen ZÜchter in der NÄhe gefunden?
     
  13. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Oh man, Kinder, sind das schööööööne Pieper! Bin ganz hin und weg.
    Antje, deine sind alle sehr schön....haben sehr individuelle Farbgebungen!

    Bendosi, deine Nora schaut aus wie unsere Klara.....wenn wir die am 8.12. tauschen würden....würde keiner merken (außer Lilli und Jack vielleicht) :D !
     
  14. Kim

    Kim Guest

    Zuechter

    Hallo Antje!

    Ich habe jetzt schon einige Adressen von Zuechtern bekommen, aber der kuerzeste Weg ist bis jetzt Baden-Wuertemberg. Und das ist auch nicht gerade um die Ecke :(

    Er ist ein AZ-Zuchtrichter und Mitglied in verschiedenen Vereinen. Hat angeblich Weisskoepfe in Spitzenqualitaet, aber auch entsprechend hohe Preise.
    Er ist viel unterwegs, deshalb hab ich ihn bis jetzt noch nicht erreicht.
    Wenn ich ihn endlich erreicht habe teile ich es auf jeden Fall im Forum mit.

    Gruss
    Kim
     
  15. Bea

    Bea Guest

    Bild

    Hallo Bendosi, Hallo Ihr Lieben,

    ich dacht ja mich tritt ein Pferd, da sitzt doch mein Coco auf der Tür von Bendosi!!!!!!

    Bin flugs zur Voliere hin, aber Glück gehabt, mein Coco ist nicht heimlich ausgebüxt.....*grins*

    Ich kann mich garnicht sattsehen an den Bildern, ich find Eure Pieper einfach klasse.

    An Antje,
    da hast Du aber ein wunderschönes Kerlchen, bin ganz neidisch, würde gerne auch noch einen Weisskopf haben, ist aber hier in unserer Ecke schlecht zu finden. Patrick hat schon diverse Züchter angerufen, aber nix :-(

    Vielleicht weiß ja von Euch noch einen Züchter im Raum MG?
     
  16. Higgi

    Higgi Guest

    Weißkopf

    Hallo Bea,

    wir haben unseren Weißkopf aus einer Zoohandlung in Köln, nachdem wir hier im Umfeld von Düsseldorf fast zwei Monate lang intensiv nach einem Züchter von Weißköpfen gesucht haben.

    Durch die Ringnummer (AZ Ring) haben wir dann herausbekommen, daß der Züchter aus Straelen kommt. Das ist ca. 39 Km von Mönchengladbach entfernt (in nördlicher Richtung). Falls du die Adresse von dem haben möchtest, dann schreibe mir doch bitte eine PN. Du kannst dann ja mal bei ihm anfragen, ob er noch Weißköpfe zum Verkauf hat.
     
  17. Antje

    Antje Guest

    Also hier bei uns in Niedersachsen gibt es ziemlich viele Weißköpfe. Eine gute Adresse für solche "Funde" ist auch immer die Vogelbörse bei Stützer in Salzdahlum. Da gab es letztes Mal bestimmt 20 WEißköpfe. Aber das ist wahrscheinlich zu weit für Euch.

    Ja, das ist wirklich schade. Ich wünsch Euch viel Glück beim Suchen.

    FAlls trotzdem jemand Interesse hat, eine Adresse habe ich auf jedem Fall.

    @Higgi: was macht denn Euer Kleiner? Geht es mit ihm schon besser?
     
  18. Higgi

    Higgi Guest

    Der Kleine

    Hallo Antje,

    unserem Kleinen geht es schon wieder etwas besser. Bisher konnten wir nicht beobachten, daß er weiter gerupft hat. Wir achten da jetzt auch besonders drauf. Wir hoffen darauf, daß wir ihm das rupfen wieder abgewöhnen können.
     
  19. Antje

    Antje Guest

    Hallo Volker,

    ich drück Euch ganz fest die DAumen, das wird schon.

    Meine Henne hat ja auch mal gerupft und macht es jetzt nicht mehr.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Higgi

    Higgi Guest

    Ablenken

    Hallo Maja,

    wir bieten ihnen jetzt tagsüber vermehrt Obst und Zweige an. Vielleicht lenkt das unseren Rupfer etwas ab.
    Und Vitamine sind ja nie schlecht. :)
     
  22. Antje

    Antje Guest

    Hallo Volker,

    frische Zweige zum Knabbern, viel Obst und Gemüse (unsere Paulie liebt besonders Zucchini) hat bei unserer Paulie auch gut geholfen. WEnn sie gut beschäftigt sind, werden sie wirklich gut vom Rupfen abgelenkt.

    Petersilie und Schnittlauch ist auch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit. Ich binde sie gemischt zu einem kleinen STräußchen (mit einem Gummiband fixiert) und hänge sie in die Voliere. Da können sie sich stundenlang beschäftigen.

    Ich habe bei unserer Paulie festgestellt, daß das Rupfen eng mit der Ernährung zusammenhängt. Obst, Gemüse und Kräuter sind sehr wichtig und der Vogel ist beschäftigt. Allerdings hat es bei uns ca. 4 Wochen gedauert, bis ein Fortschritt zu verzeichnen war.

    REißt sich Deiner denn die Federn nur aus oder frißt er sie auch? Paulie hat sich immer die Federspitzen abgebissen und richtig aufgefressen, als ob sie ihre super schmecken würden. Also muß ihr ja irgendetwas in der Ernährung gefehlt haben. Sichtbare kahle STellen hatte sie allerdings nie. Wie ist das bei Deinem?

    Ich würde Dir auch noch ein Vitaminpräparat für das Wasser empfehlen (falls Du es noch nicht nimmst).

    Ich hoffe, Du nimmst mir meine neugierigen FRagen nicht übel, aber da ich selbst "Betroffene" war/bin, interessiert es mich natürlich auch sehr. Vielleicht kann man ja gemeinsam eine Lösung finden.
     
Thema:

Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen

Die Seite wird geladen...

Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...