Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen

Diskutiere Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das sind meine 2 kathis Mogli und Bilbo und der kleine Krümel.
Re: Ablenken

Original geschrieben von Higgi
Hallo Maja,

wir bieten ihnen jetzt tagsüber vermehrt Obst und Zweige an. Vielleicht lenkt das unseren Rupfer etwas ab.
Und Vitamine sind ja nie schlecht. :)

Hallo lieber Volker,
schön dass du an mich denkst :D (hatte doch garnichts geschrieben ;) ), aber du hattest wohl Antje gemeint!
Aber ich finde es auch eine sehr gute Idee, mehr zur Beschäftigung anzubieten :) . Drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine darüber das Rupfen vergisst.
Meine können sich auch stundenlang mit Ästen beschäftigen, die werden da richtig zum Nagetier :D . Leider sind jetzt ja keine grünen Blätter mehr an den Zweigen, die man mit dem Schnabel abknipsen kann und durch die Gegend werfen. Hast du die Gelegenheit, an Weidenzweige zu kommen ? Das ist die einzige Baumart, bei der meine praktisch die gesamte Rinde in stundenlanger Arbeit abnagen und auffressen. Muss wohl köstlich sein *gg.
Habe noch einen Vorschlag: Bei meinen liegt ein großes Stück Korkeichenrinde auf der Voliere. Volker, die nagen und knuspern da echt stundenlang dran, der Dreck fällt in die Voliere, ist auch eine tolle Beschäftigung (kann dir gerne sagen, wo es das gibt – will hier keine Werbung machen). Vielleicht könntest du ein Stück im Käfig so befestigen, dass jeder von einer Seite dran kann, damit es keinen Streit gibt :) ?
 
An Korkeiche habe ich auch schon gedacht.

Bis dahin begnügen wir uns mit Brötchenkrümel.
 

Anhänge

  • harry1.jpg
    harry1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 63
Fotos

Hallo,

ich habe auch noch eine Foto von unseren beiden Rackern, als es ihnen noch besser ging.
 

Anhänge

  • c_p_1.jpg
    c_p_1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 56
Oh, das ist aber auch ein schöner Weißkopf. Süß, mit hellgrauem Kopf, habe ich noch gar nicht gesehen.

Der andere sieht aus wie unsere Krümel.

P.S. Ich habe Dir im Krankheitsforum geantwortet.
 
Weißkopf

Hallo Antje,

habe deine anderes Posting gelesen. Danke für den Tip.

Das Foto ist noch gemacht worden, bevor er in seiner Jungmauser kam. Mittlerweile hat er ein sehr helles, weißes Köpfchen bekommen. :)
 
Die sehen ja wirklich traumhaft aus!!!
@ Antje, der Spielplatz ist ja auch ein Traum, Meinen muß ein Kletter5baum reichen Zu wenig Platz.

Bin richtig neidisch:(
Würd euch unsere Geier auch so gerne zeigen!!!
Hab aber weder Scanner noch Digicam, aber Weihnachten ist nicht mehr weit:D
mal sehen ob ich mir dann einen leisten kann
Ciaou iris
 
Hallo Iris,

die Platzfrage ist gar kein problem. Der Spielplatz steht auf dem Volierendach, der Platz ist ja sowieso verschenkt und der große Ast auf dem Harry sitzt hängt über dem Aquarium (natürlich mit Abdeckung ;) ). Zusätzlich haben wir noch ein Brett aan der Wand über dem Türrahmen befestigt. Da sitzen sie auch sehr gern. Früher haben sie immer direkt oben auf der Tür gesessen. Das war uns aber zu gefährlich, von wegen Füße einklemmen und so. Außerdem hatte unser Türrahmen doch schon arg gelitten.

Aber am liebsten sitzen sie sowieso mit bei uns am Tisch oder besser auf dem Tisch. ;)
 
Thema: Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen
Zurück
Oben