Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast

Diskutiere Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huch - war kein Vorwurf. Habe nur meinen besten Freund - den Montageschaum - erkannt. ;) LG, Ann.

  1. #21 Ann Castro, 11. April 2010
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Huch - war kein Vorwurf.

    Habe nur meinen besten Freund - den Montageschaum - erkannt. ;)

    LG,
    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ann Castro, 11. April 2010
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ps. Ihr passt auf wg. der Ausdüsntungen gell? Der ist nicht ganz frisch drin, oder?
     
  4. #23 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    @ Ann
    unsere Antwort hat sich überschnitten.

    Leider hab ich morgen selber mehrere Arzttermine aber für Dienstag ist es schon eingeplant. Wenn ich´s noch zwischenschieben kann, dann schon morgen. Oder ich steh früher auf und beeil mich mit meinem Hund. Mein VK Tierarzt hat nur bis 10.00 Vormittagssprechstunde.

    LG
    Manu
     
  5. #24 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Nee, der Schaum ist schon länger drin.
    Putz kommt auch nur Schadstoffarmes Zeug drauf und als Farbe kommt später nur ´ne Kalkfarbe drauf.
     
  6. #25 Ann Castro, 11. April 2010
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ah ok. Prima. Du berichtest dann, gell?
     
  7. #26 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Drückt uns die Daumen. Er soll doch jetzt sein Leben genießen können.
     
  8. #27 Ann Castro, 11. April 2010
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Auf jeden Fall! :zustimm:

    LG,
    Ann.
     
  9. #28 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich ein Leckerchen, auf das Nymphis total abfahren? Bei meinen Wachteln konnte ich sie immer mit Gammarus dazu bringen, dass sie zu mir kommen, aber was kann ich bei Rincewind nehmen?:huh:
     
  10. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sweet der Lütte :) und schöne Aktion :zustimm:!

    Nymphies haben in der Regel tagsüber längere Ruhepausen, sie sitzen dann rum, pflegen sich und sehen einfach gut aus, es wird sich aufgeplustert und auch mal das Beinchen eingezogen.

    Sie lieben übrigens Sitz-/Schlafbrettchen, gerne oben im Käfig angebracht und wenn Du als "Dach" noch eine Pappe o.ä. auf das Käfigdach legst, ist das meistens sehr gemütlich für eine Puderquaste.

    Mindestens eine Rückwand für den Käfigstandort ist gut, die gibt ihm Sicherheit.

    Allerbestes all-time-fav-Leckerlie: Kolbenhirse. Gut auch bei uns: Bio-Reiswaffelcräcker mit Sesam ohne Salz.

    Alles Gute :)!
     
  11. #30 Hühnermanu, 11. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Reiswaffeln....mh ess ich auch gerne.
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Für KoHi tun sie meistens alles, gutes Lockmittel für "gefährliche" neue Sachen.
    Knäckebrot ist auch lecker, unbedingt auf die Zutaten achten (Salz = Gift)!
    Manche Nymphies sind wild auf rotes Gemüse / Obst oder auf Paprika-/Chilikerne.
    Nasse Salatblätter an den Käfigseiten befestigt, das kann Nymphie z. B. dann futtern oder seine Federn dran reiben (Duschersatz).... :D
    Gibt sooooo viele Möglichkeiten :).
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Hühnermanu, 12. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind eben vom TA zurückgekommen.
    Rincewind hat eine leichte Luftsackentzündung und die Leber ist durch die schlechte Ernährung ein wenig aus dem Lot.
    Aber es ist nichts bedenkliches. Wir haben jetzt Baytril und Amynin. Ansonsten ist er in einen recht guten Zustand. Keine Dinge im Kot, die nicht da hingehören. Der Schnabel ist für das angebiche Alter etwas zu verhornt, aber das könnte auch von der Ernährung kommen. Jetzt kann ich beruhigt sein. Aber mit der Gesellschaft warte ich jetzt noch ein paar Tage, weil die Medis über´s Wasser gegeben werden, damit ich ihn nicht ständig fangen muss, da er noch so scheu ist.
    In der Praxis hab ich mal hinterlegt, dass ich ´ne Henne suche, falls da demnächst eine auftaucht, die abgegeben werden soll.
     
  15. #33 Hühnermanu, 15. April 2010
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern mal für Rinewind shoppen. Aber sonderlich viel "gutes" gibt´s in unseren Läden echt nicht. Aus einem Laden musste ich fluchtartig rausgehen. Da waren ´ne Amazone und ein Graupapagei in Käfigen, die jeweils viel kleiner waren, als Rincewinds neue Behausung. Die Amazone war ständig am schreien und der Graupapagei rief immer wieder gib Ruh´.
    Das war so schrecklich.
    Auf jeden Fall hab ich für Rincewind eine Trockenobstmischung, einige Ähren und einen Weidenholzball gekauft. Den Ball hab ich jetzt mit einigen Ähren bestückt und in den Käfig gehangen. Mal sehen, wann er sich ran traut.
     
Thema:

Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast

Die Seite wird geladen...

Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...