Ich hab jetzt auch Mönchis!!!!! *freuuuuuu*

Diskutiere Ich hab jetzt auch Mönchis!!!!! *freuuuuuu* im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Sed gestern abend..... das kam ganz unverhofft.... die Freizeitanlage in der ich arbeite wollte die beiden losswerden, weil sie nem Aga fast den...

  1. #1 Lighthouse, 18. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Sed gestern abend..... das kam ganz unverhofft.... die Freizeitanlage in der ich arbeite wollte die beiden losswerden, weil sie nem Aga fast den kopf abgebissen haben.....:( *hat aber überlebt:) * Naja und jetzt sind sie bei mir! *auf seine überredungskünste bei seiner Ma stolz sei*:p Sie sitzten jetzt hier in der Wohnung bis die aussenvolui fertich is... *auaaaaaaaaaa meine Ohren!!!!!!!;) *

    Liebe Grüsse Jan:)

    PS. Also ich find das Mönchforum lohnt sich wirklich *lob an Rolf* ohne deine Informationen und Beiträge hätt ich die beiden wohl nicht nehmen können.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolf Nübel, 18. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Jan, hab jetzt auch Mönchssittiche !

    Hallo, Jan (light house) !

    Gratuliere Dir zum Neuerwerb der Mönchssittiche !

    Na, dann wird es jetzt aber auch Zeit, mit dem Bau der Außenvoliere zu beginnen, damit die Schreierei in der Wohnung aufhört.

    Zumal ja jetzt auch die Zeit der Brutsaison für die Mönche beginnt - und sie noch rasch ihr neues Nest bauen können.
    Denke hier an eine geeignete Nisthilfe.

    Alles Gute mit den beiden wünscht Dir Rolf !

    PS : und Danke für das Lob ! Bis bald - wirst Du ja demnächst viel neues zu berichten haben !:p
     
  4. #3 Lighthouse, 30. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo Rolf!

    Vielen Dank! naja..... die Aussenvoliere ist bald fertig.... das Deckglas ist das letzte was noch draufmuss... kommt in einer Woche. Aber die Aussenvoli ist nicht so mein Problem, eher die Innenvoliere.... wenns zu teuer wird, dann blockt meine Ma.... Es wäre zwar nicht ihr Geld, aber sie will nicht, dass ich all mein Geld dafür ausgebe *nerv*:s

    Naja..... ich krieg das schon irgendwie hin.... ntfalls eben aus minderwertigem material......:(

    Aber mal ne Frage..... wie ist das mit der Vitaminversorgung..... also meine beiden Mönchis fressen neben dem normalen Grosssittichfutter nur Apfel.... keine anderen Früchte und schon garkein Gemüse..... reicht das? Apfel fressen sie aber reichlich.... jeden tag einen halben:)


    Liebe grüsse Jan:)
     
  5. #4 Rolf Nübel, 30. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Vitaminzunahme unzureichend ! Was tun ?

    Hallo , Jan !

    Viel Spaß noch bei der Fertigstellung der neuen Volierenanlage !

    Zum unzureichendem Vitaminbedarf bei der täglichen Aufnahme :

    Wie Du sagtst, fressen die Mönche ja zumindest Äpfel - dies ist ja schon mal gut. Probiere es doch einmal mit einer Mischung aus Keimfutter (Papageienfutter), versch. Obstsorten und gebe etwas "Calcicare" (Vitaminkomplex) und etwas Traubenzucker darüber. Du kannst auch etwas Honig nehmen.

    Wenn sie da nicht ran gehen, nutz es vielleicht, wenn du Obststückchen auf einen Draht oder Faden ziehst und diese so in die Voliere hängst. Die Neugier siegt dann irgend wann doch - wirst Du schon sehen !

    Bis bald, und berichte mal, wie die Sache verlaufen ist .

    Tschau, Rolf !!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab jetzt auch Mönchis!!!!! *freuuuuuu*

Die Seite wird geladen...

Ich hab jetzt auch Mönchis!!!!! *freuuuuuu* - Ähnliche Themen

  1. Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft

    Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft: heute möchte ich für meine charly family (5 mönchssittiche) ein eigenes thema eröffnen. der grund dafür ist folgender: charly und lori sind...
  2. Mönchis bekommen eine Homepage.

    Mönchis bekommen eine Homepage.: Hallo zusammen, aktuelles über die Mönchsittiche Lumpi und Paco gibt es ab sofort auf ihrer eigenen Internetseite. -und natürlich weiterhin hier...
  3. Suche eine Voliere oder Käfig für 2 Mönchis

    Suche eine Voliere oder Käfig für 2 Mönchis: Hallo, könnt ihr mir einmal Bilder von Volieren oder Käfigen reinstellen in denen ihr Mönchsittiche haltet? Wir sind gerade auf der Suche nach...
  4. Was fressen Mönchis am liebsten?

    Was fressen Mönchis am liebsten?: Hallo, was gebt ihr den Mönchis so zum fressen und worauf fahren sie besonders ab? Unsere verspeisen mit vorliebe z.B. Möhren, Reiskräcker,...