Ich hab "Kanaris" im Garten...

Diskutiere Ich hab "Kanaris" im Garten... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...neee keine Angst, sind wohl keine Kanarienvögel, aber irgendwie sehen sie so aus :D Was sind das für Vögel? Sie sind wunderschön, teilweise...

  1. #1 Luiniel, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
    Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    ...neee keine Angst, sind wohl keine Kanarienvögel, aber irgendwie sehen sie so aus :D
    Was sind das für Vögel?
    Sie sind wunderschön, teilweise richtig leuchtend geld, alle haben wunderschöne klare Farbzeichnungen, der Rücken unter den Flügeln hat einen warmen Braunton gefärbt (henna) und keiner sieht aus wie der andere, super schön!!
    Sind die mit den richtig gelben Zeichnungen die Herren und die etwas weniger leuchtenden die Damen?
    Oder besteht der Unterschied zwischen Jung- und Altvögeln?
    Oder sind das 2 verschiedene Arten?? :)
    So, ich hoffe auf den Fotos ist genug zu erkennen
    (Ich weiß nicht wie man jpg-Dateien anhängt, anstatt ds Bild hier direkt einzufügen und ich finde das auch über die Suchfunktion leider nicht- wenn jemand `n Tipp hat: her damit, dann könnte ich die Bilder vielleicht größer zeigen :))

    Bis bald, Luiniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    die sehe ich zur zeit auch bei uns im garten und überlege, was es denn wohl ist.
    meine futterhäuser sind immer leergefressen, weil massen von ihnen kommen :D
     
  4. eric

    eric Guest

    Bei den Vögeln handelt es sich um Goldammern
     
  5. #4 Mauer--segler, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    müssten eine oder mehrere goldammern sein!

    LG
    Josef
     
  6. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Man ging das schnell :)
    Danke!!

    Ja wenn ich jetzt Goldammern google sehen die so aus wie unsere "Gartenkanaris" ;)
    Och sind die toll!! Ich freu mich jeden Tag über sie.
    Und ja sie fressen wie die Scheunendrescher... allerdings sind die kleinen Sumpf- und Blaumeisen an Frechheit und Mut allen größeren noch ein Stück vorraus, selbst wenn die anderen zahlenmäßig meistens überlegen sind...

    Also vielen Dank, wieder etwas gelernt :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir "dankeschön" - nun weiss ich, wen oder was ich füttere :~
     
  8. #7 Geierhirte, 3. Februar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Schau mal hier KLICK
    Im Schreibfeld einfach auf das gelbe "Postkartensymbol mit Berg" klicken...dort den Link zum Bild (welches du vorher bei bspw. Imageshack hochgeladen hast) einfügen und fertig.

    LG, Olli
     
  9. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Danke Olli,
    den Beitrag hatte ich vorhin gelesen, aber das Icon um Grafiken einzufügen funktioniert doch nur, wenn meine Datei irgendeine Webadresse hast, oder?
    Also nicht, wenn es hier auf meiner Festplatte unter C/dokumente/xy liegt- oder??
    Ich würde manchmal so gerne große Bilder in gute Qualität einfügen und hier gibt es Leute, die das können... vielleicht ist die Auflösung meiner digitalen Spiegelreflex dafür einfach zu groß?
    Hm.....
    Viele Grüße von Luiniel :)
     
  10. #9 Geierhirte, 3. Februar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Luiniel.

    Ja...die Bilder müssen vorher irgendwo hochgeladen sein. Wenn du viele Bilder hast, dann lohnt es sich, bspw. bei AOL oder Photobuket ein Fotoalbum anzulegen. Dort kannst du völlig kostenlos deine Bilder hochladen und dann hier im Forum verlinken. So mache ich es auch.

    LG, Olli
     
  11. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hi Olli,

    daran habe ich noch gar nicht gedacht... tolle Idee!! :)
    Das mach ich.

    Viele Grüße von Luiniel
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo luiniel:)* kiss*

    Goldammern sehe ich auch in Dänemark immer viele , ich denke mal das du den gesang auch kennst ist recht* herausragend*:) die Dänen * so stand es in einem buch+ meinen der vogel zählt immer bis 6 * weil die endsilbe wie das dänische 6 klingt
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mal schauen in welcher größe es hochgeladen ist!!!


    [​IMG]

    Gruß Marcus!
     
  15. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Moin moin,

    die dänische 6 wird wie bei uns die 6 ausgesprochen. Aber wie bei uns gibt es bei unseren Nachbarn auch verschiedene Dialekte. Hochdänisch (koenhagener Raum) ungefär wie "zechs".

    VG
    Horst
     
Thema:

Ich hab "Kanaris" im Garten...

Die Seite wird geladen...

Ich hab "Kanaris" im Garten... - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...