Ich hab mal einige Fragen

Diskutiere Ich hab mal einige Fragen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Edelpapageien-Halter und -Züchter, ich muß ja mal sagen, eure Edels hier haben es mir ja sehr angetan. Was für wunderschöne Tiere...

  1. #1 huepfkaese, 11. Mai 2005
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Hallo liebe Edelpapageien-Halter und -Züchter,

    ich muß ja mal sagen, eure Edels hier haben es mir ja sehr angetan. Was für wunderschöne Tiere :zustimm:

    Jetzt hab ich aber doch interessehalber mal ein paar Fragen:

    1. Haltet Ihr die Vögel in der Wohnung oder habt Ihr alle ein Haus? So ein Edel ist doch bestimmt in einer normalen Wohnung ruck zuck von einer Ecke in die andere geflogen. Reicht das dann trotzdem an Freifflugmöglichkeit?

    2. Wie alt werden denn Edelpapageien?

    3. Wie laut sind sie? (hat auch was mit der Wohnungsfrage zu tun)

    4. Kann man sie auch mit kleinen Vögeln halten z.Bsp. Welli? Oder sind die kleinen dann in Lebensgefahr?

    Also es ist jetzt nicht so, dass ich mir in nächster Zeit Edels anschaffen will, aber vielleicht ja doch mal in einigen Jahren :D

    Ich würde gerne auch mal so ein Tierchen live erleben in einer privaten Haltung. Von den Fotos und euren Berichten her, bin einfach nur begeistert :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 11. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Hüpfkäse
    du wohnst in Berlin, setz dich doch mal mit Rita in Verbindung. ;) oder guck in ihr Profil.
    1. Denke, nicht alle Edelhalter haben ein Haus und halten die Vögel dann natürlich notgedrungen in der Wohnung. Die fliegen ja nicht nur einmal durch die Gegend sondern wie der Blitz mehrmals, hauen einem auch mal hemmungslos die Flügel auf den Kopf oder ins Gesicht. Sie laufen allerdings auch sehr gerne zu Fuss, zumindest unsere, und erkunden alles ganz genau. (Könnte ja irgendwo eine Brutgelegenheit zu finden sein.)
    2. Edelpapageien sollen angeblich ein Alter von 30 Jahren erreichen. Unsere Rita ist jetzt 10
    3. Wie laut? Hm....... :? Manchmal sind sie garnicht zu hören, manchmal gibts auch ein ordentliches Konzert, wenn ihnen was nicht passt oder etwas gefährlich wirkt.
    4. mit kleinen Vögeln halten? Hatte ich früher auch, jedoch die waren separat im Käfig und hatten keinen Kontakt mit den Grossen.
     
  4. #3 huepfkaese, 11. Mai 2005
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Danke für die schnelle Antwort Karin :)

    Vielleicht sollte ich meine Frage zur Lautstärke mal verfeinern:

    Also es ist mir klar, dass sie sehr laut sein Können und sich Nachbarn gestört fühlen können. Aber wie häufig sind sie so laut? Sind sie meistens ruhig oder brabeln sie den ganzen Tag?

    Ich kenn ja nun "nur" meine Wellis und die höre ich immer schon am Fahrstuhl :D

    Und zu der Haus/Wohnung-Frage auch noch ne kleine Anmerkung:

    Ich dachte, dass es den Vögeln eventuell schnell zu eng wird in einer Wohnung, auch wenn sie dreimal im Kreis fliegen :D Aber scheint ja nicht so.

    Danke für den Tip mit Rita. Leider war sie ja zuletzt 2003 hier aktiv und macht auch nur Vogelvermittlung. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes in Berlin, der mir vielleicht mal seine Edels zeigen mag :zwinker:

    Gruß
    Dana
     
Thema:

Ich hab mal einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Ich hab mal einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...