ich hab mal gelesen...

Diskutiere ich hab mal gelesen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... dass Schütteln, wenn die Bezugsperson gerade den Raum betritt (von der Arbeit etc. kommt), bedeutet, dass der Welli sich freut, einen...
N

NathalieO.

Guest
... dass Schütteln, wenn die Bezugsperson gerade den Raum betritt (von der Arbeit etc. kommt), bedeutet, dass der Welli sich freut, einen wiederzusehn... Stimmt das?
 
Genauso ist das, zumindest hab ich das auchmals gelesen und die Erfahrung haben wir auch schon öfters mit unseren Neuen und auch früher bei Micky gesehen
 
Hm, das habe ich noch nie gehört, würde mich aber auchmal interressieren :)

Meine strecken sich meistens wenn ich nach Hause komme... Nix mit schütteln :k :D
 
Hmmm..achso, das könnte es auch sein, würde sogar auch eher meinen, das es ein Strecken ist und nicht schütteln, oder ist vielleicht beides gleich gut bedeutend ???
 
Ich denke schon das dies zutrifft, eine kleine Freude! In einem Buch habe ich einmal gelesen, dass wenn der Welli die Flügel hebt, also als würde er sich strecken, ist es auch ein Zeichen, dass er sich freut, aber so gibt er auch Wärme ab! Denkt ihr das dies stimmt?

Gruss
Sandra
 
Ich hab mal gehört, dass die sich nicht nur schütteln wenn die Bezugsperson den Raum betritt, sondern allgemein wenn sie eine angenehme Empfindung haben.
 
Das hört sich interessant an.
ber habt ihr das auch, wenn ihr den Raum verlasst, dass die Kleinen euch verabschieden?

Meine Kiki gibt immer die gleichen Töne von sich, wenn ich den Raum verlasse und das Licht ausmache. Das hört sich immer an, wie "Gute Nacht!" oder "Bis bald!".
 
Wenn ich nachmittags von der Schule komme, schütteln sich meine, verabschieden tun sie mich allerdings nicht... jedenfalls nicht dass ich`s mitbekommen hätte. :~
 
Wenn ich die Wohnungstür aufschließe, dann ist lautes Tschilpen fast schon schreien angesagt. Ich gehe dann gleich zur Voliere und dann wird geklettert bis zum um(bzw. runter) fallen. So sieht die Begrüßung bei meinen aus. Wenn ich die Wohnung verlasse, schließe ich immer die Voliere. Habe irgendwie Angst, daß was passiert. Aber meist ist ja mein Mann auch da und da brauchen sie nicht rein.
 
Original geschrieben von Semesh
Das hört sich interessant an.
ber habt ihr das auch, wenn ihr den Raum verlasst, dass die Kleinen euch verabschieden?

Meine Kiki gibt immer die gleichen Töne von sich, wenn ich den Raum verlasse und das Licht ausmache. Das hört sich immer an, wie "Gute Nacht!" oder "Bis bald!".

Diese Erfahrung haben wir mit unseren Neuen noch nicht, aber Micky war auch so....immer ,wenn wir weggehen oder ins Bett, kommt ein Tschüss Micky oder gute Nacht Micky und immer kam was von Ihr zurück gezwitschert, Sie wußte aber auch immer genau, wenn wir irgendwo hinwollten und ärgerte uns dann etwas...Wenn wir wiedergekommen sind, gabs auch schon Geräusche von Ihr, wenn die Haustür geöffnet wurde und Sie stand schon erwartungsvoll an der Käfigstür....mal sehen, ob Maja und Nemo irgendwann auch so sind
 
Thema: ich hab mal gelesen...
Zurück
Oben