ich hab mal gelesen...

Diskutiere ich hab mal gelesen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... dass Schütteln, wenn die Bezugsperson gerade den Raum betritt (von der Arbeit etc. kommt), bedeutet, dass der Welli sich freut, einen...

  1. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    ... dass Schütteln, wenn die Bezugsperson gerade den Raum betritt (von der Arbeit etc. kommt), bedeutet, dass der Welli sich freut, einen wiederzusehn... Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Genauso ist das, zumindest hab ich das auchmals gelesen und die Erfahrung haben wir auch schon öfters mit unseren Neuen und auch früher bei Micky gesehen
     
  4. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hm, das habe ich noch nie gehört, würde mich aber auchmal interressieren :)

    Meine strecken sich meistens wenn ich nach Hause komme... Nix mit schütteln :k :D
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hmmm..achso, das könnte es auch sein, würde sogar auch eher meinen, das es ein Strecken ist und nicht schütteln, oder ist vielleicht beides gleich gut bedeutend ???
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich denke schon das dies zutrifft, eine kleine Freude! In einem Buch habe ich einmal gelesen, dass wenn der Welli die Flügel hebt, also als würde er sich strecken, ist es auch ein Zeichen, dass er sich freut, aber so gibt er auch Wärme ab! Denkt ihr das dies stimmt?

    Gruss
    Sandra
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab mal gehört, dass die sich nicht nur schütteln wenn die Bezugsperson den Raum betritt, sondern allgemein wenn sie eine angenehme Empfindung haben.
     
  8. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Na, wenn man als angenehme Empfindung bewertet wird, darf man doch stolz auf sich seind, oder? :D ;)
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das hört sich interessant an.
    ber habt ihr das auch, wenn ihr den Raum verlasst, dass die Kleinen euch verabschieden?

    Meine Kiki gibt immer die gleichen Töne von sich, wenn ich den Raum verlasse und das Licht ausmache. Das hört sich immer an, wie "Gute Nacht!" oder "Bis bald!".
     
  10. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Wenn ich nachmittags von der Schule komme, schütteln sich meine, verabschieden tun sie mich allerdings nicht... jedenfalls nicht dass ich`s mitbekommen hätte. :~
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Wenn ich die Wohnungstür aufschließe, dann ist lautes Tschilpen fast schon schreien angesagt. Ich gehe dann gleich zur Voliere und dann wird geklettert bis zum um(bzw. runter) fallen. So sieht die Begrüßung bei meinen aus. Wenn ich die Wohnung verlasse, schließe ich immer die Voliere. Habe irgendwie Angst, daß was passiert. Aber meist ist ja mein Mann auch da und da brauchen sie nicht rein.
     
  13. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Diese Erfahrung haben wir mit unseren Neuen noch nicht, aber Micky war auch so....immer ,wenn wir weggehen oder ins Bett, kommt ein Tschüss Micky oder gute Nacht Micky und immer kam was von Ihr zurück gezwitschert, Sie wußte aber auch immer genau, wenn wir irgendwo hinwollten und ärgerte uns dann etwas...Wenn wir wiedergekommen sind, gabs auch schon Geräusche von Ihr, wenn die Haustür geöffnet wurde und Sie stand schon erwartungsvoll an der Käfigstür....mal sehen, ob Maja und Nemo irgendwann auch so sind
     
Thema: ich hab mal gelesen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche schütteln sich zimmer komme

Die Seite wird geladen...

ich hab mal gelesen... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...