Ich hab mal ne Frage...

Diskutiere Ich hab mal ne Frage... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi... Ich hab schon öfters bei Anzeigen wo Papageien angeboten werden gelesen das da z. B. das steht: 1,1 Amazone zu verkaufen. Wofür steht die...

1. #1 Graupapagei1, 8. Januar 2013
    Graupapagei1

Graupapagei1 Neues Mitglied

Hi...

Ich hab schon öfters bei Anzeigen wo Papageien angeboten werden gelesen das da z. B. das steht: 1,1 Amazone zu verkaufen. Wofür steht die Zahl, also in diesem Falle die 1,1? Kann mir das bitte jemand verraten?

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund99, 8. Januar 2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Hallo

1,10 Euro ist damit gemeint. Kleiner Scherz
    Nein!

Das ist folgendermaßen:
    1,0 steht für ein männliches Exemplar und 0,1 für ein weibliches, daraus lässt sich schlussfolgern 1,1 ist ein Paar.
    Verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Graupapagei1

(diese Frage stellte ich auch ganz am Anfang als Neuling :D )

lies mal hier, da wird es genau beschrieben: klick

5. #4 Graupapagei1, 10. Januar 2013
    Graupapagei1

Danke :) Jetzt weiß ich Bescheid :) Meine Lilly erbricht ab und zu mal Körner, aber nach ein paar Tagen hört es wieder auf, ist das normal???

6. pöfpöf

pöfpöf Stammmitglied

Balzt sie dich an, hat sie einen partner? Wie alt ist sie? Riecht esunangenehm?

7. #6 Graupapagei1, 12. Januar 2013
    Graupapagei1

nein, anbalzen tut sie mich nicht, rocky will sie auch nicht füttern, dafür hat sie zu große angst vor ihm. sie ist 2 jahre alt und nein es riecht eigentlich nciht unangenehm

8. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

normal ist das nicht, wenn ein Papagei unverdaute Körner bricht. Dahinter können Krankheiten stehen und sollte von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.

Vor allem, weil du schreibst, dass es auch anhalten tut und erst nach ein paar Tage weg ist.

Wurde Lilly jemals von einem vk Tierarzt untersucht wie z.B. auf ansteckende Papageienkrankheiten?

9. #8 Graupapagei1, 12. Januar 2013
    Graupapagei1

wir wollen das in der kommenden woche mit der kot probe überprüfen lassen ob sie was hat oder nicht

10. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Wenn es mein Graupapagei wäre, würde ich den Grauen mitnehmen und ihn komplett untersuchen lassen. Ich wollte mir hinterher kein schlechtes Gewissen haben, wenn er evtl. etwas mít dem Drüsenmagen oder Sonstiges hat.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Ich kann da Moni nur zustimmen!
    Normal ist das jedenfalls nicht, wenn es nichts mit Partnerfütterung zu tun hat. Ich würde empfehlen, den Vogel röntgen zu lassen und eine Blutuntersuchung machen zu lassen.

13. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Eine Kotprobe alleine ist doch wenig aussagekräftig?
    Der Vogel sollte komplett auf den Kopf gestellt werde, mit allem, was dazu gehört!
    MfG
    Marion L.

Thema:

Ich hab mal ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Ich hab mal ne Frage... - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...