Ich hab mal ne Frage...

Diskutiere Ich hab mal ne Frage... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi... Ich hab schon öfters bei Anzeigen wo Papageien angeboten werden gelesen das da z. B. das steht: 1,1 Amazone zu verkaufen. Wofür steht die...
G

Graupapagei1

Neuling
Beiträge
15
Hi...

Ich hab schon öfters bei Anzeigen wo Papageien angeboten werden gelesen das da z. B. das steht: 1,1 Amazone zu verkaufen. Wofür steht die Zahl, also in diesem Falle die 1,1? Kann mir das bitte jemand verraten?

Danke schonmal
 
Hallo

1,10 Euro ist damit gemeint. Kleiner Scherz
Nein!

Das ist folgendermaßen:
1,0 steht für ein männliches Exemplar und 0,1 für ein weibliches, daraus lässt sich schlussfolgern 1,1 ist ein Paar.
Verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
hallo Graupapagei1

(diese Frage stellte ich auch ganz am Anfang als Neuling :D )

lies mal hier, da wird es genau beschrieben: klick
 
Danke :) Jetzt weiß ich Bescheid :) Meine Lilly erbricht ab und zu mal Körner, aber nach ein paar Tagen hört es wieder auf, ist das normal???
 
Balzt sie dich an, hat sie einen partner? Wie alt ist sie? Riecht esunangenehm?
 
nein, anbalzen tut sie mich nicht, rocky will sie auch nicht füttern, dafür hat sie zu große angst vor ihm. sie ist 2 jahre alt und nein es riecht eigentlich nciht unangenehm
 
Hallo,

normal ist das nicht, wenn ein Papagei unverdaute Körner bricht. Dahinter können Krankheiten stehen und sollte von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.

Vor allem, weil du schreibst, dass es auch anhalten tut und erst nach ein paar Tage weg ist.

Wurde Lilly jemals von einem vk Tierarzt untersucht wie z.B. auf ansteckende Papageienkrankheiten?
 
wir wollen das in der kommenden woche mit der kot probe überprüfen lassen ob sie was hat oder nicht
 
Wenn es mein Graupapagei wäre, würde ich den Grauen mitnehmen und ihn komplett untersuchen lassen. Ich wollte mir hinterher kein schlechtes Gewissen haben, wenn er evtl. etwas mít dem Drüsenmagen oder Sonstiges hat.
 
Ich kann da Moni nur zustimmen!
Normal ist das jedenfalls nicht, wenn es nichts mit Partnerfütterung zu tun hat. Ich würde empfehlen, den Vogel röntgen zu lassen und eine Blutuntersuchung machen zu lassen.
 
Eine Kotprobe alleine ist doch wenig aussagekräftig?
Der Vogel sollte komplett auf den Kopf gestellt werde, mit allem, was dazu gehört!
MfG
Marion L.
 
Thema: Ich hab mal ne Frage...
Zurück
Oben