ich hab mir auch ein pärchen tenebrosusfasanen gekauft.

Diskutiere ich hab mir auch ein pärchen tenebrosusfasanen gekauft. im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi,. ich hab auf dem tiemarkt bildschöne tenebrosusfasanen gesehn.. die schillern echt toll.. meine mutter hat sie mir gekauft.. sozusagen...
W

webgirl87

Guest
Hi,.


ich hab auf dem tiemarkt bildschöne tenebrosusfasanen gesehn.. die schillern echt toll.. meine mutter hat sie mir gekauft.. sozusagen als geburtstags geschenk.
sind echt tolle tiere und überhaupt nicht scheu.

wer hat den erfahrung mit tenebrosusfasanen und könnte mir etwas wissenswertes erzählen.. aber warscheinlich gibt es dazu keine großen unterschied wie bei den normalen jagdfasanen.
das sieht so toll aus wenn er balzt.


Bye Bye jasmin
 
Dunkelfasan

Hallo webgirl,

der tenebrousus ist ein normaler Jagdfasan oder auch nicht. Kommt auf die sichtweise drauf an. Geschichtlich ist der P.c.c. namentlich der eigentliche Jagdfasan. Die anderen Rassen nennt man eigentlich bei ihrem Namen. Im Gegensatz zu den anderen Rassen, ist der Dunkelfasan eine Mutation, die um 1880 in England aufgetreten ist. Die Meinungen gehen unter den Fachleuten etwas auseinander, wenn es darum geht, aus welcher Rasse er entstanden ist. Die einen gehen auf den Versicolor andere auf die unterschiedlichen Ringfasane. Relativ sicher dürfte aber sein, das seinen Vorfahren nicht Reinrassig waren. Evtl. gehen sie auch auf einen Mix aus Versicolor x Mongoligus zurück. Versicolor schon alleine wegen seiner Färbung beim Hahn.
Für einen Stamm ist eine Henne auf jeden Fall zu wenig. Das arme Tier wird bei einem "gesunden" Hahn in der Regel zu sehr "beansprucht".

mfg

aday
 
Thema: ich hab mir auch ein pärchen tenebrosusfasanen gekauft.
Zurück
Oben