Ich hab och ne blöde frage

Diskutiere Ich hab och ne blöde frage im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Meine Weibchen hat vor fast 3 Wochen 4 Eier gelegt.Gut im Nest versteckt hat sie wieder 2 Eier draufgelegt.Hab sie die ganze Zeit beobachtet.Sie...

  1. Sue231

    Sue231 Guest

    Meine Weibchen hat vor fast 3 Wochen 4 Eier gelegt.Gut im Nest versteckt hat sie wieder 2 Eier draufgelegt.Hab sie die ganze Zeit beobachtet.Sie macht überhaupt keine Anstalten zu brüten.Ich möchte aber auch nicht das sie jetzt am laufenden Band Eier legt und sich nichts dabei tut.Soll ich das Nest rausholen damit sie nicht mehr legt?
     
  2. Monik

    Monik Guest

    Hi, ich würds Nest rausholen und sämtliches Material beiseite tun.
    Für die Henne wirds wahrscheinlich erstmal nen kleiner Schock werden. Hab ich bei unserer Henne gemerkt, als die 14 Tage rum waren, Ei geprüft worden ist und ichs ausgeräumt hab.
    Also für mich sah es so aus als wenn man ner Mutter das Kind wegnimmt. Aber da muss man eben durch.
     
  3. #3 Blaufuß, 22.03.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    eigentlich nimmt man der Mutter das ei weg.. n ''kind'' is ja nich draus geworden..
    ist das eine noch sehr junge henne?
    sonst nimm das material &co. raus und setz es ihr in ein, zwei monaten nochmal rein.

    lg
    Blaufuß
     
  4. Monik

    Monik Guest

    *lach* ich glaub wenn man gerade Schwanger ist, so wie ich, sieht man die Sache ein wenig anders. Egal ob Ei oder Küken.
     
  5. #5 Blaufuß, 23.03.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    :D
    ja das könnte sein :trost:

    lg
    Blaufuß
     
Thema:

Ich hab och ne blöde frage

Die Seite wird geladen...

Ich hab och ne blöde frage - Ähnliche Themen

  1. Ich habe noch eine Frage. (Uferschnepfe?)

    Ich habe noch eine Frage. (Uferschnepfe?): Heute habe ich im selben NSG Schneegänse gesehen und fotografiert. Es sind drei, die gerade bei uns sind. Beim Anschauen der Bilder habe ich einen...
  2. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

    Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Und dann habe ich noch diese Vögel gesehen heute Morgen

    Und dann habe ich noch diese Vögel gesehen heute Morgen: Wobei Nummer 2 wohl ein Braunkehlchen ist, oder? Bei den anderen bin ich mir nicht sicher und würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen. Alle...
  4. Einen habe ich noch und keine Ahnung...

    Einen habe ich noch und keine Ahnung...: [ATTACH]
  5. Sperber, Habicht oder doch was anderes?

    Sperber, Habicht oder doch was anderes?: Hallo, habe seit gestern im Garten ein Greifvogelpäarchen... Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen was das sind? Sperber oder Habicht habe...