Ich Hab Sie!!!!!!!!

Diskutiere Ich Hab Sie!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin völlig aus dem Häuschen!!!! Da mach ich mir doch schon seit 8 Jahren Gedanken darum, wie ich die Zuchtgenehmigung kriegen kann, trau...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Ich bin völlig aus dem Häuschen!!!!

Da mach ich mir doch schon seit 8 Jahren Gedanken darum, wie ich die Zuchtgenehmigung kriegen kann, trau mich nie, weil ich denke, das schaff ich nicht.....

und nun habe ich sie hier vor mir liegen!!!!!!

Ohne SK-Prüfung:~ Kosten: 12,50Euro:p

Habe am Freitag den Antrag abgeschickt, und gerade kam die Genehmigung per Post.

Ich werd wahnsinnig! (Naja, so schlimm ist es nun doch nicht, aber ich bin echt happy!!!)

Und ich pauk am Wochenende noch fleißig Sachkunde. Nagut, Wissen kann nie schaden und jetzt, da ich die ZG habe, werde ich mich noch viiiel intensiver mit der Thematik beschäftigen, denn jatzt macht das richtig Sinn!

Was mich nur ein wenig stutzig macht: Nirgendwo in dem Brief der Hinweis darauf, dass ich die Vögel beringen muss etc....

Da muss ich mich jetzt auch schlau machen, wer will darf mir gerne noch Tipps geben, bin für jeden einzelnen jetzt schon dankbar.
 
Der Hinweis auf die Beringspflicht steht auch nicht in der ZG sondern in der Psittakose-Verordnung. Dort steht ganz genau wer die Tiere beringen muss (Händler, Züchter) und dort steht auch, wer ein Nachweisbuch führen muss.

ZG ohne Sachkundeprüfung? Öfter mal was neues.

Glückwunsch zur ZG!
 
Hallo

sich selber nicht verrückt mac hen und alles gut über die Psitak. lernen, das ist das aller Wichtigste. Da legen sie besonderen Wert drauf.
An sonsten drücke ich Dir die Daumen, das alles gut geht, wird schon.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo, DANKE für die Glückwünsche zur ZG.

Ich schäme mich ja auch ein bisschen, dass es so gelaufen ist....
Wer hätte denn damit gerechnet? Ein Telefongespräch mit dem ATA, Antragstellung, und 3 Tage später liegt sie im Kasten?!

Habe übrigens am Freitag eine mail an die zuständige BNA-Geschäftsstelle geschickt, gestern bekam ich Bescheid, dass ich im Laufe dieser oder nächster Woche die Unterlagen zu SK-Prüfung sowie die Psittakose-Verordnung zugeschickt bekomme.

Sicher gibt es für mich jetzt noch einiges zu lernen und zu erfahren. Es ist nicht meine Schuld, dass es sich der ATA so einfach gmacht hat. Werde mich aber verständlicherweise nicht dagegen wehren....
 
Glückwünsche !!!

Und wie sehen Deine Kleinen aus, die jetzt Nachwuchs haben dürfen ? *Ganzunauffälligbilderanforderntu*
 
Hallöchen!!

Habt nochmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! (Hier zu Hause hat sich leider keiner so richtig mit mir gefreut, den Kindern ists herzlich egal, und mein lieber Mann meint nur: Siehste, was machste son Theater, denen (ATA) ists eh egal, hätteste auch ohne ZG den Nistkasten hängenlassen können... da wär eh nie einer gekommen.... seufz...)

Jo, und mit den Bildern...... ich bin immer noch zu blöd dafür!:~

Hab ein Foto gemacht, habs auch versucht kleiner zu kriegen.... Pixelgröße jetzt 228 x 394, sowieso schon unscharf..... aber es soll immer noch zu groß sein!! Manno, das macht keinen Spass, Ich kapier das nicht! Hab hier schon die Anleitung von Basstom liegen, habs auch so gemacht..... hab auch schon im Testforum gesucht.... aber irgendwie bin ich zu bl......0l
 
Hi Sanne

Wenn du willst kannst du mir das Bild in der orginal Größe mailen ich schick es dir dann verkleinert zurück.

**********
 
Danke, dass werde ich machen. Aber es ist noch nicht so besonders gut gelungen, ich krieg die nicht so scharf hin. Gehe ich näher ran, wird es immer verschwommener.

Aber ist die MAilanschrift so richtig?? Hast Du da nicht ein "n" vergessen bei wellesittich?? Ich frag nur, nicht dass es nicht ankommt;)
 
Bild ist schon wieder auf dem Rückweg. Nein nein die Adresse ist schon so richtig. Mir ist damals beim Anmelden der Domain ein Tippfehler unterlaufen, den ich erst viel zuspät gemerkt hab.
 
Danke Aristo!!!!:0-

Gut dann werde ich mal versuchen das bearbeitete Bild einzustellen.....

Also DJ, die Henne ist die hellgraue.

(Bin jetzt selbst mal gespannt auf das Foto!)
 
Na, hat ja geklappt mit dem Bild (nochmals Danke!)!

Besonders glücklich sehen die Beiden ja nicht gerade aus, aber sie hatten verd...... Respekt vor der Kamera!!
 
Thema: Ich Hab Sie!!!!!!!!
Zurück
Oben