Ich habe auch wieder Mohries

Diskutiere Ich habe auch wieder Mohries im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit ein paar Wochen habe ich nun auch endlich wieder Mohries. 4 Stück, alle total lieb, leben momentan zusammen und nun hoffe ich, daß...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich nun auch endlich wieder Mohries. 4 Stück, alle total lieb, leben momentan zusammen und nun hoffe ich, daß sich Paare bilden. Ich weiß nicht, ob ich lauter Männer oder Weibchen habe oder beides. Endoskopiert sind sie nicht. Aber sie verstehen sich bestens und haben sich heute schon durch die Voliere durch nach außen genagt. Als ich ins Vogelhaus kam, wurde ich im Freiflug begrüßt. :0-

Tja, nun sind die vier in eine stabilere Voliere umgezogen und nun werden wir sehen, ob sie nochmal stiften gehen. Aber ich denke nicht.

Wenn es zeitlich passt, mache ich auch mal Fotos. Nur heute wollte ich das nicht mehr machen. Das Einfangen und Umziehen der vier Racker war schon genug Aufregung.
 
hallo, freue mich mit dir!!! :0-

hast du nicht schonmal einen mohren gehalten???

erzähl doch mal von dem

viele grüße :0-
 
Hallo Kratzi,

ja, stimmt genau. Ich hatte schon mal eine zahme Henne namens Ronny. Hatte damals sogar einen Artikel im WP-Magazin über sie geschrieben. Leider ist mir die gute Seele viel zu früh verstorben. Sie war lange Zeit mein Ein und Alles, der beste Babysitter, den ich je hatte. Als meine erste Tochter auf die Welt kam, konnte ich sie getrost im Kinderzimmer lassen, wenn ich aus dem Zimmer ging. Ronny bewachte vom Sitzplatz aus die Wiege. Und wenn ein Pfiff von Ronny kam, wußte ich genau, daß meine Tochter wach war und Hunger hatte.

Ronny werde ich nie vergessen, auch wenn ich jetzt Django, Bärli, Vesteri und Blinzie habe. Wie gesagt, wenn sich die Aufregung gelegt hat, dann mache ich Fotos und stelle sie ein.
 
Hallo zusammen,

so, nachdem ich gestern mal Fotos machen konnte, möchte ich Euch meine vier Racker vorstellen.

Das hier ist Blinzie, der zutraulichste von den vieren:
 

Anhänge

  • blinzieforum.jpg
    blinzieforum.jpg
    16 KB · Aufrufe: 120
Und hier noch die anderen drei:

vorne der Vesteri mit dem orangenen Bauch,
links dahinter Django, der Draufgänger, der hier mal wieder einen auf schüchtern macht und sich versteckt
und rechts im Eck oben Bärli.

Sind sie nicht hübsch? Ich bin sooo froh, daß ich die vier habe....
 

Anhänge

  • mohrenforum.jpg
    mohrenforum.jpg
    17 KB · Aufrufe: 118
Hallo Dani,

tja da kann man Euch ja nur beglückwünschen. Aber ich sage nur BALD haben wir auch einen *g*.

Gruß Robert
 
Abwarten *g* in 2 bis 3 Wochen gibts Neuzugang.

Und wie gehts Euch und Euren Rackern, alles in Ordnung?

Gruß Robert
 
Na, da sind wir aber gespannt.

Danke, unseren Piepern geht es gut. Alles wohlauf. Zur Zeit haben wir auch wieder junge Sperlinge :D
 
Hallo Dani,

willkommen zurück im Langflügelforum. :0-
Du hast Deine Goldbug abgegeben und ich hab mir welche zugelegt und bin ganz glücklich mit den Rabauken. Mit den Sperlis verstehen sie sich auch gut. :D
 
Hm das ist noch ne Frage,

wie vertragen sich eigenltich Mohrenkopf mit Sperlies?

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

hm, gute Frage. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich beide Arten in getrennten Käfigen / Volieren halte.

Normalerweise sagt man, die Vögel, die von unterschiedlichen Kontinenten kommen, kann man zusammen halten. Ich habe das oft mit meinen Australiern gesehen, daß sie sich z.b. dann mit anderen Australiern nicht vertragen, dafür aber mit Südamerikanern oder so.
 
Hi Cassy, :0-

Juuuhuuu, ein bekanntes Gesicht. :)

Ja, ich mußte meine Goldbug damals abgeben, weil wir unsere Volieren aufgeben mußten, die Besitzerin war gestorben. Und jetzt haben wir wieder angefangen. Da ich aber insgeheim immer noch an meiner Ronny hänge, wurden es diesmal eben Mohries... ;)
 
Ich dachte eigentlich nur wegen dem Freiflug. Also ob man die zusammen rauslassen kann.

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

tja, wie schon oben geschrieben, ich kann es nicht versprechen. Einfach ausprobieren ;) und in der Nähe bleiben, um notfalls eingreifen zu können :D
 
Hallo Robert,

ja, auf keinen Fall gemeinsam in eine Voliere sperren, aber das ist ja klar. Gemeinsamer Freiflug klappt bei mir gut. Aber da bin ich auch immer in der Nähe. Worauf Du achten mußt: die Racker sind ziemlich eifersüchtig. Sind die Kleinen draußen und die Großen nicht, versuchen die Großen zu beißen! Und das kann bei dem Größenunterschied böse ausgehen. Also getrennte Zimmer oder immer gemeinsamer (beaufsichtigter) Freiflug klappt gut (zumindest bei meinen Goldbug). :0-
 

Anhänge

  • thabo meena.jpg
    thabo meena.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 37
Naja werden wir dann einfach ausprobieren müssen. Noch ist es leider nicht soweit.

Gruß Robert
 
Thema: Ich habe auch wieder Mohries
Zurück
Oben