Ich habe da mal ne Frage-Grauer fällt von der Stange

Diskutiere Ich habe da mal ne Frage-Grauer fällt von der Stange im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit anderthalb Jahren habe ich einen Graupapagei einem Bekannten bekommen.Dieser konnte Ihn nicht mehr halten weil er ne echse sich zulegte.Nun...
R

Rolf.E

Guest
Seit anderthalb Jahren habe ich einen Graupapagei einem Bekannten bekommen.Dieser konnte Ihn nicht mehr halten weil er ne echse sich zulegte.Nun er war ein sehr gerupft.Was nun teilweise zurück geht, ich kann Ihn anfassen und auch mit Ihm auf der Schulter im Haus spazieren gehen. Er hat nun seit gestern aber eine komische Art zu schlafen habe ich festgestellt er spreizt die Flügelfeder macht sich klein(als wollte er brüten) und fällt dann ab und an von der Stange,klettert aber wieder rauf .Er ist sonst absolut puick lebendig . Liegt das an der Hitze momentan oder was. Wer hatt oder weiß sowas darüber zuberichten.

viele Grüße und Thx

rolf
 
Hallo Rolf!

Herzlich Willkommen im Forum der Vogelsklaven:D :D :D :D

Ich hab zwar keinen Grauen dafür aber 2 Amazonen.
Im Moment leiden glaub ich alle unter der Hitze,und auch bei meinen kann mann dass sehr gut sehen,denn sie sitzten dann mit abgespreizten Flügel in der Voliere und der Schnabel ist ebenfalls geöffnet,-da hilft nur Duschen,Duschen und nochmal.....
Was ich aber an Deinem Beitrag auffällig finde: Kein :nene: Vogel der Gesund ist ,fällt von der Stange,und da Papageien ihre Krankheiten immer vor anderen verbergen solltest du vielleicht mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen(auch schon deshalb weil Du schreibst,dass Dein Grauer Rupfer ist).
Dass Ducken welches Du beschreibst könnte aber auch eine "Bettelgeste" sein,denn mein Carlos macht dass immer,wenn er sieht dass wir essen und er natürlich "mitmampfen":bier: will.
 
Thx Dir für die Nachricht,habe wegen dem Rupfen schon mit nem Tierarzt gesprochen, er sagte mir das brauche Zeit und ausdauer und viel Beschäftigung mit Ihm das mache ich auch ,aber er sagte mir auch das es eben rupfer gibt auch in der natur. Nun mit dem fallen ist mri aufgefallen schätze er verliert das gleichgewicht beim schlafen weil er den kopf ganz tief runter hängt dabei. Tagsüber ist er wie gesagt absolut lebendig spaziert hin und her frißt und kotet wie normal halt pfeift spricht alles halt.vielleicht iost er früher schon nachts gefallen mir fällt es jetzt halt auf weil ich auch lange wach bin . stimmt duschen mache ich auch tgl.

also thx dir
 
Hi Rolf,

bitte beherzige den rat von oetzi099..kein gesunder vogel verhaelt sich so, auch nicht bei diesem wetter..und um rauszufinden was er hat kannst du ihn nur einen papageienkundigem tierarzt vorstellen.
 
...mal unabhängig davon, dass ich auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen würde...wie alt ist denn der Graue?

Ich habe eine 30+ Graue, die schläft perfekt auf einem Bein, gerät (manchmal) zunehmend etwas in Schieflage, bzw. sinkt tiefer, bis sie auf einem Flügel aufsitzt. Das ganze geht einher mit Bewegungen ausgehend vom Kopf über den Hals bis in den Oberkörper - genauso, wie man es vom intensiven Träumen kennt. Und ich denke, das tut sie dann auch. Nur irgendwann wird sie wach, richtet sich auf, und gut iss.
 
Hallo Rolf,

Herzlich Willkommen im VF :bier:

Bezüglich von der Stange fallen: auch wenn der Graue sich nichts dabei tut, so ist das doch ein Alarmzeichen -> stell ihn unbedingt unverzüglich einen papageienkundigen TA vor. :+klugsche


Ich schieb auch mal ins Krankenforum und ergänze den Titel.
Alles Gute der grauen Maus.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Bezüglich eines vogelkundigen Tierarztes möchte ich noch anmerken daß wir eine Datenbank von solchen Tierärzten haben.
Um diese zu finden hier klicken.
 
Thema: Ich habe da mal ne Frage-Grauer fällt von der Stange
Zurück
Oben