Ich habe ein paar Fragen

Diskutiere Ich habe ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, unser Kücken, oder ist es schon ein Jungvogel, ist nun 23 Tage alt. Ich hatte heute spätnachmittag den Käfig auf gemacht...
M

Mode

Guest
Hallo allerseits,
unser Kücken, oder ist es schon ein Jungvogel, ist nun 23 Tage alt. Ich hatte heute spätnachmittag den Käfig auf gemacht, damit der AV fliegen kann. Als ich wieder hochkam, nach ca 2 Stunden waren beide Vögel draußen. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Darf der Kleine schon frei fliegen?

Nun hatte er seitdem auch nichts mehr gefressen und einfangen zum Füttern läßt er sich auch nicht mehr (so einfach).

Dabei habe ich nun noch eine Frage. Wie lange sollte ich Eifutter geben? Und wieviel noch am Tag? Ist es nicht so, dass der Hahn es ja schließlich mitfrißt und von seiner Triebigkeit auch nicht runter kommt? Irgendwann sollte die henne ja wieder mitrein. Nur wenn Der hahn sie dann wieder ansingt geht alles wieder von vorne los? Denn z.Zt. ist sie ruhig.

Wie ab wann deckt ich um diese zeit die Vögel ab?
Ich von 20.30 bis 7.30 Uhr. (Damit sie ruhiger werden)

Liebe Grüße
Monika
 
Darf der Kleine schon frei fliegen?
Nö, aber er macht es einfach, der Pöse Pursche:D Das ist in Ordnung und entspricht der "Zeitplan" der JV.

Wie lange sollte ich Eifutter geben?
Wir geben es eingentlich bir zum Ende der Jugendmauser.
Und wieviel noch am Tag?
Anbieten und sehen was übrig bleibt. Dann halt weniger anbieten
Ist es nicht so, dass der Hahn es ja schließlich mitfrißt und von seiner Triebigkeit auch nicht runter kommt?
Solang der Hahn füttert, beim JV lassen, dann separieren.
Irgendwann sollte die henne ja wieder mitrein. Nur wenn Der hahn sie dann wieder ansingt geht alles wieder von vorne los? Denn z.Zt. ist sie ruhig.
Bei uns werden die Vögel nach der Brut getrennt und erst im Frühjahr wieder zusammengesetzt.

Wie ab wann deckt ich um diese zeit die Vögel ab?
Ich von 20.30 bis 7.30 Uhr. (Damit sie ruhiger werden)
Ja, das passt schon.
 
Danke Erich,
hmm, ich hätte die Vögel ja schon gerne bald wieder zusammen. In Zukunft werde ich auch wieder die Eier austauschen.
Liebe Grüße
Monika
 
hallo
habe mir letztens ein paar rote kanarien gekauft. und ich wollte den ein bisschen farbfutter geben , sie sind in einer außenvoliere in deren zebras und spitzschwanzamdinen sind . was ist wenn die zebras ,...usw das farbfutter fressen `? und wie lange hält das farbfutter an `?
 
Farbfutter nützt nur etwas kurz vor bzw. während der Mauser, und die Farbe hält dann auch bis zur nächsten Mauser an. Den anderen Vögel sollte es farblich gesehen nichts ausmachen. In welcher Form hast Du das denn, als Eifutter?
 
das farbfutter "hält nicht an", es muss vor der Mauser gegeben werden, damit es in die Federn eingelagert werden kann. Ansonsten kann es höchstens zur "Prachterhaltung" dienen.

Die Zebras stört das teure Futter nicht würde ich sagen, bis darauf, dass es nicht für sie geeignet ist.

Gibt ja genügend andere threats, die sagen Zebras & Kanaries = no go
 
Farbfutter nützt nur etwas kurz vor bzw. während der Mauser, und die Farbe hält dann auch bis zur nächsten Mauser an. Den anderen Vögel sollte es farblich gesehen nichts ausmachen. In welcher Form hast Du das denn, als Eifutter?


wollte es demnächst erst kaufen was ist den das beste farbfutter ?

wie sehen meine kanarien nach der mauser ohne farbfutter aus ?
sind sie dann weiß ?
 
Rot ist nicht gleich rot, weiß werden deine Kanarien sicherlich nicht, jedoch vermutlich heller oder orange. Genauer kann das unter Umständen nur gesagt werden, wenn du Fotos einstellst von deinen Lieblingen.
 
Nein, weiß auf gar keinen Fall. Vermutlich orange, halt einfach nicht so kräftig gefärbt wie im Moment. Eifutter ist eigentlich schon das Beste, man muss nicht selber irgendwas anmischen, und bei dem Zeugs in Pulverform für nur zwei Vögel ist a) auch die kleine Dose zu groß und b) die Dosierung auch nicht so einfach.
 
Rot ist nicht gleich rot, weiß werden deine Kanarien sicherlich nicht, jedoch vermutlich heller oder orange. Genauer kann das unter Umständen nur gesagt werden, wenn du Fotos einstellst von deinen Lieblingen.

ja das habe ich gemerkt als ich mir ein paar pilder von ROTEN kanarien angeguckt habe . also habe ich keine roten kanarien sondern orange kanarien ....... nützt da auch farbfutter?
 
Thema: Ich habe ein paar Fragen
Zurück
Oben