bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

Diskutiere bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
X

xxxkolkaxxx

Guest
Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und welche tipps könnt ihr mir noch geben auf dem weg ein guter halter zu werden grüse xxxkolkaxxx
 
Hi xxxkolkaxxx,

also Aras werden so mit etwa 4-5 Jahren geschlechtsreif, ließt man jedenfalls so. Aber, wenn es wirklich ein Päärchen ist, dann kann ich Dir nur raten: bau Dir einen stabilen Käfig, wo Du Dich verkriechen kannst. Aras in der Brutzeit sind fast so gefährlich wie Tieger. Da möchte ich wirklich nicht dazwischen kommen.

Grüßle Kurt
 
hallo kolka

wie alt sind denn deine Vögel (und eigentlich sollte man immer die gleiche Art zusammen brüten lassen)
 
Hallo xxxkolkaxxx,

erstmal herzlich Willkommen bei den Aras. :0-

Wie ich aus dem Thread Arazählung ersehen habe, hast Du einen GB und einen Dunkelroten Ara. Wie alt sind die beiden? Und wo hast Du sie, Innenvoliere, Außenvoliere? Zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deinen beiden. :)

Geschlechtsreif werden die großen Aras übrigens mit ca. 6-8 Jahren.
 
Hallo,

Also ich habe das so verstanden dass Du eher wissen möchtest wie lange also bis welches Alter die Aras noch nachzüchten können oder?
Ich denke dass man das nicht pauschal beantworten kann, das Weibchen muß noch fit genug sein um überhaupt noch Eier zu legen,
und das Männchen wiederum muß fit genug sein um noch befruchten zu können.
Wenn beide fit sind, können sie bis ins hohe Alter noch nachzüchten, ist einer nicht mehr fit, gibt es auch keine erfolgreiche Brut mehr.
 
ist ja ein grosser zeitunterschied zwischen dem 03-09 und dem 08-11...mmmhhhh?
 
Thema: bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif
Zurück
Oben