ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

Diskutiere ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...

1. #1 xxxkolkaxxx, 3. September 2014
    xxxkolkaxxx

xxxkolkaxxx Neues Mitglied

Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und welche tipps könnt ihr mir noch geben auf dem weg ein guter halter zu werden grüse xxxkolkaxxx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

kuhischu Stammmitglied

Hi xxxkolkaxxx,

also Aras werden so mit etwa 4-5 Jahren geschlechtsreif, ließt man jedenfalls so. Aber, wenn es wirklich ein Päärchen ist, dann kann ich Dir nur raten: bau Dir einen stabilen Käfig, wo Du Dich verkriechen kannst. Aras in der Brutzeit sind fast so gefährlich wie Tieger. Da möchte ich wirklich nicht dazwischen kommen.

Grüßle Kurt

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo kolka

wie alt sind denn deine Vögel (und eigentlich sollte man immer die gleiche Art zusammen brüten lassen)

5. #4 charly18blue, 9. November 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo xxxkolkaxxx,

erstmal herzlich Willkommen bei den Aras. :0-

Wie ich aus dem Thread Arazählung ersehen habe, hast Du einen GB und einen Dunkelroten Ara. Wie alt sind die beiden? Und wo hast Du sie, Innenvoliere, Außenvoliere? Zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deinen beiden. :)

Geschlechtsreif werden die großen Aras übrigens mit ca. 6-8 Jahren.

6. #5 Tanygnathus, 9. November 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Also ich habe das so verstanden dass Du eher wissen möchtest wie lange also bis welches Alter die Aras noch nachzüchten können oder?
    Ich denke dass man das nicht pauschal beantworten kann, das Weibchen muß noch fit genug sein um überhaupt noch Eier zu legen,
    und das Männchen wiederum muß fit genug sein um noch befruchten zu können.
    Wenn beide fit sind, können sie bis ins hohe Alter noch nachzüchten, ist einer nicht mehr fit, gibt es auch keine erfolgreiche Brut mehr.

7. papugi

papugi Foren-Guru

ist ja ein grosser zeitunterschied zwischen dem 03-09 und dem 08-11...mmmhhhh?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann sind aras geschlechtsreif

,
  2. wann ist ein papagei geschlechtsreif

,
  3. ara henne geschlechtsreif

,
  4. ab welchem Alter sind Aras Paarungsbereit,
  5. geschlechtsreife bei roten ara,
  6. Ara geschlechtsreif,
  7. wann wird ein ara geschlechtsreif,
  8. ara pärchen geschlechtsreif,
  9. wann ist ein ara geschlechtsreif
Die Seite wird geladen...

ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...