Ich habe einen Wildfang

Diskutiere Ich habe einen Wildfang im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, es ist mir gelungen den Kleinen zu fangen,jetzt sitzt er im Käfig und meckert. Er hat einen Ring,fragt mich aber nicht nach der...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
es ist mir gelungen den Kleinen zu fangen,jetzt sitzt er im Käfig und meckert.
Er hat einen Ring,fragt mich aber nicht nach der Nummer,meine Hände stecke ich da nicht rein.Jetzt brauche ich aber Hilfe,möchte ihn in erfahrene Hände geben,bis er abgeholt(glaube ich nicht dran,hat ihn hier keiner vermisst)wird,oder in den Besitz des neuen Halters übergeht.
 

Anhänge

  • mohri.jpg
    mohri.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 278
Uiiii! Gratuliere. :) wo wohnst Du nochmal? Bei mir könnte er bleiben,doch ich wohne in Stuttgart. Am besten Du rufst im Tierheim an, ob jemand einen Mohrenkopfpapagei sucht. Sonst kann ich Dir noch empfehlen: Zeitunganonce erstellen oder so ähnlich. Bin gespannt was passieren wird. Ob ihn überhaupt jemanden vermisst?
 
Hallo
Gratuliere dir auch :beifall: .
Was für eine farbe hat den der ring ? :?
Oder ist der vogel gar nicht geschlossen beringt ? :?
 
Hi Ralf,

man bin ich froh das es geklappt hat. Hätte ich einen zweiten hätte ich ihn genommen, bei uns im Vogelschutzverein ist noch eine sehr schöne Voliere frei.

Es grüßt Dich
Martin
 
Hallo Ralf!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Erzähl doch mal wie Du es angestellt hast. ;-)

Wünsche Dir viel Glück dass Du einen guten Platz für ihn findest oder der Besitzer sich meldet.
 
Hallo,
das einfangen war einfach,habe einen Transportkäfig mit Falltür,eine Bastschnur an der Tür die unter einer Sitzstange durch und unten an einen nach oben an die Käfigoberseite befestigten Cräcker gebunden,als er den Cräcker angefressen hat,hat sie der Bast gelöst,Falltür zu,hatte ihn.
Ach so, den Käfig habe ich mit einem Seil,in den Apfelbaum hoch gezogen.

Hoffendlich hat das einer verstanden,wie ich es beschrieben habe. 8o 8o

Der Kleine,hat einen silbernen offenen Ring,heute abend schau ich mir die Ringnr. an
 

Anhänge

  • Silbener.jpg
    Silbener.jpg
    34 KB · Aufrufe: 226
Hallo Ralf,
das hast Du gut gemacht!
Armes Kerlchen. Ich denke er sollte schnell ein neues festes Zuhaus mit PartnerIN finden. Ich höre mich mal um und schreibe Dich später an. Ist es ein Junge? (Macht auf mich den Eindruck....)
Ich melde mich.
Liebe Grüße
 
Gratuliere auch zum erfolgreichen Einfangen

und hier ist der Anfang der Geschichte. ;)
 
So,die Ringnr.habe ich,nur hat die zzf/Ringstelle heute geschlossen.
Leider kann ich ihn ja nicht bei mir ins Nymphenzimmer lassen,sonst könnten meine mal zuschauen wie man Obst frisst,ich meine die Menge,nicht die Sauerei,die er dabei veranstaltet :D
 
Hallo Ralf,
und da bin ich schon wieder. Habe Dir pn geschickt.
Liebe Grüße
 
Hallo,
habe eine Frage,er geht in die Hocke und schlägt leicht mit den Flügeln,was will er mir damit sagen.Sonst geht es ihm gut,er vernichtet jede Menge Kork,an Äste geht er aber nicht zum zerschreddern.
 

Anhänge

  • mopa.jpg
    mopa.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 142
Glückwunsch zu Deinem Wildfang. :prima:
Ich denke mal, das angesprochene Verhalten bedeutet Unsicherheit mit ein bischen Angst.
 
Hallo Ralf,

noch ne Anmerkung (auch an Dich Ajnar), so wie es aussieht ist es ein Männchen, aber lasse doch einfach noch DNA Analyse machen, kostet nicht die Welt.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo,
habe neues von dem Kleinem erfahren,er lebt jetzt mit einer Partnerin in einer sehr großen Aussen und innen Voliere,kurzum,es geht ihm sehr gut,ich danke Fanziska für die gute vermittlung und vielleicht bekommen wir auch bald Bilder davon zu sehen,wie er nun lebt.
 
:prima: Ich freue mich,
aber für die Bilder kann ich leider nicht garantieren :~ ,
werde aber mein Möglichstes tun ;-) :D


Liebe Grüße
 
RalfW schrieb:
Hallo,
habe eine Frage,er geht in die Hocke und schlägt leicht mit den Flügeln,was will er mir damit sagen.Sonst geht es ihm gut,er vernichtet jede Menge Kork,an Äste geht er aber nicht zum zerschreddern.


Dieses verhalten machen auch hennen wenn sie brut willig sind . ;)
 
Thema: Ich habe einen Wildfang
Zurück
Oben