Ich habe einen Wildfang

Diskutiere Ich habe einen Wildfang im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, es ist mir gelungen den Kleinen zu fangen,jetzt sitzt er im Käfig und meckert. Er hat einen Ring,fragt mich aber nicht nach der...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    es ist mir gelungen den Kleinen zu fangen,jetzt sitzt er im Käfig und meckert.
    Er hat einen Ring,fragt mich aber nicht nach der Nummer,meine Hände stecke ich da nicht rein.Jetzt brauche ich aber Hilfe,möchte ihn in erfahrene Hände geben,bis er abgeholt(glaube ich nicht dran,hat ihn hier keiner vermisst)wird,oder in den Besitz des neuen Halters übergeht.
     

    Anhänge:

    • mohri.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      277
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geranie

    geranie Guest

    Uiiii! Gratuliere. :) wo wohnst Du nochmal? Bei mir könnte er bleiben,doch ich wohne in Stuttgart. Am besten Du rufst im Tierheim an, ob jemand einen Mohrenkopfpapagei sucht. Sonst kann ich Dir noch empfehlen: Zeitunganonce erstellen oder so ähnlich. Bin gespannt was passieren wird. Ob ihn überhaupt jemanden vermisst?
     
  4. #3 Markus 2004, 14. November 2004
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo
    Gratuliere dir auch :beifall: .
    Was für eine farbe hat den der ring ? :?
    Oder ist der vogel gar nicht geschlossen beringt ? :?
     
  5. #4 Martin Unger, 14. November 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi Ralf,

    man bin ich froh das es geklappt hat. Hätte ich einen zweiten hätte ich ihn genommen, bei uns im Vogelschutzverein ist noch eine sehr schöne Voliere frei.

    Es grüßt Dich
    Martin
     
  6. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Ralf!!!

    Herzlichen Glückwunsch!!! Erzähl doch mal wie Du es angestellt hast. ;-)

    Wünsche Dir viel Glück dass Du einen guten Platz für ihn findest oder der Besitzer sich meldet.
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    das einfangen war einfach,habe einen Transportkäfig mit Falltür,eine Bastschnur an der Tür die unter einer Sitzstange durch und unten an einen nach oben an die Käfigoberseite befestigten Cräcker gebunden,als er den Cräcker angefressen hat,hat sie der Bast gelöst,Falltür zu,hatte ihn.
    Ach so, den Käfig habe ich mit einem Seil,in den Apfelbaum hoch gezogen.

    Hoffendlich hat das einer verstanden,wie ich es beschrieben habe. 8o 8o

    Der Kleine,hat einen silbernen offenen Ring,heute abend schau ich mir die Ringnr. an
     

    Anhänge:

  8. geranie

    geranie Guest

    Sehr geschickt gemacht. :freude:
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ralf,
    das hast Du gut gemacht!
    Armes Kerlchen. Ich denke er sollte schnell ein neues festes Zuhaus mit PartnerIN finden. Ich höre mich mal um und schreibe Dich später an. Ist es ein Junge? (Macht auf mich den Eindruck....)
    Ich melde mich.
    Liebe Grüße
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gratuliere auch zum erfolgreichen Einfangen

    und hier ist der Anfang der Geschichte. ;)
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    So,die Ringnr.habe ich,nur hat die zzf/Ringstelle heute geschlossen.
    Leider kann ich ihn ja nicht bei mir ins Nymphenzimmer lassen,sonst könnten meine mal zuschauen wie man Obst frisst,ich meine die Menge,nicht die Sauerei,die er dabei veranstaltet :D
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ralf,
    und da bin ich schon wieder. Habe Dir pn geschickt.
    Liebe Grüße
     
  13. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    habe eine Frage,er geht in die Hocke und schlägt leicht mit den Flügeln,was will er mir damit sagen.Sonst geht es ihm gut,er vernichtet jede Menge Kork,an Äste geht er aber nicht zum zerschreddern.
     

    Anhänge:

    • mopa.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      142
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Glückwunsch zu Deinem Wildfang. :prima:
    Ich denke mal, das angesprochene Verhalten bedeutet Unsicherheit mit ein bischen Angst.
     
  15. #14 Martin Unger, 15. November 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Ralf,

    noch ne Anmerkung (auch an Dich Ajnar), so wie es aussieht ist es ein Männchen, aber lasse doch einfach noch DNA Analyse machen, kostet nicht die Welt.

    Viele Grüße
    Martin
     
  16. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    habe neues von dem Kleinem erfahren,er lebt jetzt mit einer Partnerin in einer sehr großen Aussen und innen Voliere,kurzum,es geht ihm sehr gut,ich danke Fanziska für die gute vermittlung und vielleicht bekommen wir auch bald Bilder davon zu sehen,wie er nun lebt.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    :prima: Ich freue mich,
    aber für die Bilder kann ich leider nicht garantieren :~ ,
    werde aber mein Möglichstes tun ;-) :D


    Liebe Grüße
     
  19. Markus 2004

    Markus 2004 Guest


    Dieses verhalten machen auch hennen wenn sie brut willig sind . ;)
     
Thema:

Ich habe einen Wildfang

Die Seite wird geladen...

Ich habe einen Wildfang - Ähnliche Themen

  1. Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

    Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?: Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt? Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen...
  2. Hilfe - Wildfang

    Hilfe - Wildfang: Hallo Zusammen Bräuchte bitte dringend Hilfe! Habe soeben einen Rosella(?) eingefangen. Er muss vor ca 3-4 Wochen in der Nachbarschaft...
  3. Wildfang einfangen

    Wildfang einfangen: Ich hab nun echt ein Problem, meine beiden Geier muss ich bis ende März wahrscheinlich weggeben,bei meinem Hahn hab ich allerdings ein problem,ich...
  4. Wildfänge?

    Wildfänge?: Wildfänge angeboten? Bei uns wurden Grauköpfe Wildfang angeboten sollten aus Belgien sein. Wem ging es noch so? GRUß eumo 535
  5. Vorsicht Wildfänge!!

    Vorsicht Wildfänge!!: In letzter Zeit werden öfters afrikanische Prachtfinken angeboten.Wenn man die Anzeigen genauer verfolgt,merkt mann, daß es immer die selben...