Ich habe es endlich geschafft! Ich würde mich gerne vorstellen!

Diskutiere Ich habe es endlich geschafft! Ich würde mich gerne vorstellen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli, hallo, Ihr lieben! Ich habe es doch endlich einmal geschafft, mich hier richtig anzumelden, ich habe es schon sehr oft versucht. Karin G...
D

Dirrty DJ

Guest
Halli, hallo, Ihr lieben!

Ich habe es doch endlich einmal geschafft, mich hier richtig anzumelden, ich habe es schon sehr oft versucht. Karin G. hat mir stets versucht zu helfen, weshalb ich mich sehr, sehr doll bei ihr bedanken will! Danke, Karin ;)

Also, nunmal zu meiner Wenigkeit: Ich heiße Tobias (nennt mich bitte Tobi), bin 15 Jahre alt und komme aus Hamburg, Langehorn. Ich habe zwei Wellensittiche, und ein Aquarium. In meiner Freizeit treffe ich mich sehr gerne mit Freunden.

Nun zu meinen Vögeln:

Buffy uns Spike sind ein sehr verrücktes Pärchen.Buffy hat Spike im Griff, und Spike lässt sich ALLES von Buffy gefallen :D Meines Erachtens ist Buffy eine Hellblaue Opalin-Henne, und Spike ist ein Zimter-gelbgesicht. Aber ich habe ja ein Foto, ich mache, denke ich, gleich noch mehr.

So, also ich freue mich sehr auf eure Antworten oder Fragen! Ich werde mich bemühen, dieses Forum mit guten Beiträgen zu bereichern! Auf ein gutes Unterhaltungsklima!
Bis denn dann:0-
 

Anhänge

  • buffyundspike1.jpg
    buffyundspike1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 175
Hallo Tobi, und Herzlich Willkommen bei den Welli - Verrückten.

Viel Spaß beim Texten!!!!!! ;) ;) ;)
 
Hallo, Tweety!

Dankesehr, für Deine Begrüßung :0-
Ich sehe gerade, dass das Bild sehr, sehr dunkel ist - ich scheine noch sehr viel im Bilderbearbeiten lernen zu müssen. :( Naja das wird schon.
Bis denn dann :0-
 
Hallo Tobi, Deine Zeilen erinnern mich stark an meine allererste Zeit hier im Forum. Vieles erschien mir wie die sog. „Böhmischen Dörfer“. Aber User wie Karin und einige andere haben mich dann mehr oder weniger mühselig in so ziemlich alles hinein gelotst. – Auch Du wirst Dich sicher bald hier wie zu Hause fühlen!

Mit der Bildbearbeitung wird es sicher auch schnell klappen! Mach es doch einfach so wie ich: mein Sohn (damals in etwa so alt wie Du jetzt) hatte mir gesagt „Guck doch, was da kommt...“ – und, Tobi, es kam immer was! Ich habe hier geklickt und da und dort...Und irgendwie klappte dann immer mehr...

Dein Foto ist doch gut gelungen, eben nur etwas zu dunkel. Klick einfach mal bei

..................„Bild“ etwas herum oder bei „Einstellungen“ – irgendwo (ich weiß ja nicht, welches Programm Du benutzt) findest Du dann so was wie „Helligkeit“ oder „Kontrast“ oder ähnliches. 1 fix 3 ist Dein Bild aufgehellt.

Ich schicke Dir mal das Foto zurück, wo Deine beiden Süßen besser zu erkennen sind. Wenn Du noch Fragen hast, so stelle sie doch einfach!
 

Anhänge

  • tobi..jpg
    tobi..jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 146
Hallo, ihr beiden!

Hi, Semesh!
Vielen Dank für deine Antwort ;)

Hi Gisela! =)

lol vielen dank dafür, dass Du mein Bild heller gemacht hast! Welches Programm benutzt du denn? Könntest du mir vielleicht ein Programm empfehlen? Ich wäre Dir sehr dankbar!
P.s: Kann vielleicht jemand erkennen, ob ich mit meinem Farbschlagrätseln getroffen habe oder ob ich mich geirrt habe?

Vielen Danke im Voraus =)
Bye:0-
 
Hi Tobi,
herzlich Willkommen hier! Farbschlagmäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich auch immer auf die anderen angewiesen. Aber egal was das für Farbschläge sind, die beiden sind wirklich niedlich. Wie lange leben sie denn nun schon bei dir?
 
Herzlich Willkommen im Forum!:0-

Ich habs mit der Bildbearbeitung relativ schnell kapiert.
Obwohl ich in Punkt ''Technik'' null Ahnung habe.
Wenn ich das mit der Bildbearbeitung hinbekomme dann kapierst du das auch.

Weiterhin viel Spaß hier und schreib fleißig.:D
 
Hallo, Ihr Lieben!

Hi, Lamiel! Also, sie leben jetzt seit Oktober 02 bei mir und sind im september geboren. Also sie sind schon über ein Jahr alt.

Hi Max! :D na dann will ich mal versuchen, mich nich allzzu dähmlich anzustellen, drückt mir die Daumen +g+

Bis denn =)
 
Hai Tobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Schaue doch mal ins Werkstattforum, da gibt es jede Menge Infos zum Thema Bildbearbeitung. Für so einfache Aufgaben empfehle ich das Freeware-Programm IrfanView, für das es hier und hier auch Infos zur Bildbearbeitung gibt.
Dort werden auch immer gerne Fragen dazu beantwortet, zudem gibt es hier noch eine Suchfunktion, die Dir ebenfalls in vielen Fällen schnell weiterhelfen kann.
Du findest sie auch über den vorletzten Button oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobi, da hast Du ja nun schon Informationen von Tom und ich möchte ergänzen: im Prinzip haben aus meiner Sicht alle Bildbearbeitungsprogramme die wichtigsten Funktionen. Soweit ich das beurteilen kann, bieten die neueren Versionen lediglich immer einfachere Möglichkeiten, z.B. Masken freistellen (das bedeutet, Figuren oder was auch immer rauszuschneiden, um sie in andere Bilder zu setzen = Fotomontagen). Es sind viele Kleinigkeiten, die komfortabler sind...

Also Tobi, es hängt immer davon ab, WAS man mit seinem Bildbearbeitungsprogramm machen will und natürlich auch, wie viel Geld man ausgeben kann/möchte. - Dein Foto habe ich mit „ADOBE Photoshop Elements 2“ aufgehellt. Ich mag dieses Programm und kann es nur empfehlen. Es kostet 89,- Euro.

Noch ein Hinweis: falls Du dem Weihnachtsmann vorgeschlagen haben solltest, mal nach einem dig. Fotoapparat zu schauen – es sind bei den meisten Fotoapparaten Bildbearbeitungsprogramme (ältere Versionen) dabei.
 
Thema: Ich habe es endlich geschafft! Ich würde mich gerne vorstellen!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben