Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..!

Diskutiere Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ähm....aaaalso....... Ich war heute im Tierheim....wollte einem kleinen Welli ein zu hause schenken..... waren nurnoch 4 Wellis da....3 davon...

1. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

ähm....aaaalso.......
    Ich war heute im Tierheim....wollte einem kleinen Welli ein zu hause schenken.....
    waren nurnoch 4 Wellis da....3 davon Weibchen...wollte aber ein Männchen, weil meine Perle eine Zicke ist und (kurzfristiger) Damenüberschuß könnte ins Auge gehen.....
    Trotzdem ist mir die eine wunderschöne, blau-weiße Henne ins Auge gesprungen...
    Die Pflegerin sagte, dass sie seit gestern einen Partner hat und sie die beiden nicht trennen will. Dann wollte ich halt beide haben :D Kein Problem! Will eh auf 4 aufstocken.
    "Leider" war das Männchen erst seit gestern im TH und stand nun unter Quarantäne. Er wurde gefunden und so muß man noch abwarten ob sich der Besitzer meldet.
    Also konnte ich die beiden nicht mitnehmen :(
    Auf dem Weg nach hause kam ich an der einen Zoohandlung vorbei.....wollte ja nur gucken.......
    naja....und?.....wie findet ihr ihn? :~
    Konnte nicht wiederstehen...hab das süße Bürschchen gekauft...er war so keck drauf in der Handlung...
    Meine Prinzipien sind das Klo runtergespült worden kann man sagen...da gehe ich los um einem Tier zu helfen und hole letztendlich doch einen Welli aus der Zoohandlung....

Habe meine Nummer etc beim TH dagelassen...sie werden sich melden wenn wieder neue Wellis da sind......und dann WILL ich nur einen aus dem Tierheim!

aber mein kleiner Namenloser Neuer ist einfach zum Knutschen....*schwärm*

Anhänge:

• neuer.jpg
      neuer.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      382
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

eh!!! warum schlagen???
    die Wellis aus dem zooladen brauchen doch auch ein zuhause :p
    der kleiner ist suuuuuuper süß ;) Glückwunsch zum neuzugang :)

4. Karinetti

Karinetti Guest

Hi Katta,

ja da geht man als Samariter los und dann macht man erst so nen "Blödsinn".
    Der Kleine ist wirklich sehr süss und bei dir wird er sicherlich ein aufregendes zu Hause finden.
    Viel Spass mit dem Kleinen und hoffentlich verträgt er sich mit deinen anderen Vogis gut.:0-

5. #4 ChristineF, 21. August 2003
    ChristineF

ChristineF Guest

... den kleinen Kulleraugen kann man doch einfach nicht widerstehen!!!!!!!!!!!!
    So süüüüüüüüüüüüüüüüß der kleine Namenlose!:0-

6. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ich find den kleinen auch süss, also mach dir keine gedanken unsere rosellas waren auch aus der zoohandlung damals kannte ich mich auch noch nicht so gut aus, die sperlinge jetzt sind vom züchter...vom TH haben wir auch (noch?) keine...also mach dir keine gedanken, ist doch ein süsser schatz. hab ich dich jetzt richtig verstanden, eine partnerin hast du für ihn schonß

7. Marie Sue

Marie Sue Guest

ja ja...

...das Vogelvirus hat voll zugeschlagen :p :p :p :D :D *frechgrins*:D
    Ich kenn das. Es war absolut gegen meine Prinzipien, in der Zoohandlung einen Vogel zu kaufen. Aber dann wollte ich nur irgendwas kaufen.... und da war sie: Lucy. So einen bildschönen Vogel konnte ich doch unmöglich irgendjemand anderem zugestehen:p . Sie leuchtete richtig heraus. Ich dachte nur "die muss ich haben".
    Ich also mit meinem Freund telefoniert und ihm gesagt, dass er mich festbinden soll... er hat gesagt, er hätte nichts dagegen.... also zog Lucy ein :~ und wenig später Sammy. Denn zu dem Zeitpunkt hatten die im Laden einen totalen Frauenüberschuss und nur zwei "Vielleicht-Männchen". Da wollte ich lieber sicher gehen. Sammy war dann auch genau mein Traum.
    Na ja, nun is aber mal gut. Und wenn- dann ausm Tierheim *Vorsatzneugefasst* *grins*
    Viel Spaß mit dem Kleinen. Der ist wirklich bildhübsch!
    Nenn ihn doch Purple, das würde gut passen.
    Alles Gute
    von Marie:0-

das ist meine Sünde ausm Zooladen ;-) :

Anhänge:

8. Viresse

Viresse welliflüsterin

hey genauso wie dein neuer welli pio sieht meine kleine gina auch aus :D
    herzlichen glückwunsch!
    die wellis in der zoohandlung tun mir immer soo leid da würd ich am liebsten gleich alle mitnehmen:~
    und mir ging es da immer genauso sobald ich in eine zoohandlung gehe kann ich auch nicht wiederstehen dabei sag ich mir immer wieder keinen aus der zoohandlung mehr.. +g+

9. #8 Sandybirdy, 21. August 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Wie liiiiieeeeeb! So was ist immer eine Sünde wert!!!

10. Angua

Angua Guest

Ja jaaaa... am besten in so einem Fall nie in eine Zoohandlung gehen! :p Und falls man Futter braucht: Lieber übers Internet bestellen o.ä., dann geht man kein Risiko ein ("Ich schaue mir nur mal ganz kurz die Wellis an..."). :D

Also ich bin zufrieden mit meinen zwei Wellis aus dem Tierheim. Demnächst bekomme ich wahrscheinlich noch einen von einer ehemaligen Kollegin.

11. Evelin

Evelin Guest

Der Kleine ist wirklich zum Anbeissen süss :) .
    Wer kann da schon widerstehen? :p :0-

12. NathalieO.

NathalieO. Guest

*zustimm*:0-

13. Mille

Mille Guest

Goldig!

Ach gott der ist richtig goldig!

da werd ich gleich ganz traurig, :(, weil mein süsser der weggeflogen ist hat genauso ausgesehen....er hieß Malefitz :)!leider hab ich ihn nicht wieder gefunden...!aber ich wünsch dir ganz viel spaß mit dem süßen!

14. Chaosbande

Chaosbande Guest

Also ganz süß. Aber kann es sein, daß dein "Er" eine "Sie" ist, die Wachshaut sieht mir bei diesem Zimtopalinen Welli in hellbalu scheint mri sehr weißlich/blau zu sein ... :?

15. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Katta,

süßer Kerl. Ausserdem ist es üüüüberhaupt nicht schlimm, wenn man schwach wird. Mir (oder besser gesagt uns, Uschi hatte diesmal einen großen Anteil daran) ist es gerade erst wieder passiert, guckst Du Krümel:

Anhänge:

16. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Oh, ääääh,

Mist, vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schnuffigen Neuzugang! Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander. :)

17. Steffchen

Steffchen Guest

Ich kann dich auch verstehen, herzlichen Glückwunsch! ;)
    Und wie versteht sich der kleine mit den anderen?

18. Stoner

Stoner Guest

Der ist ja echt zum Knuddeln :)
    Erinnert mich an unseren Sammy. Der sah auch so aus.

Bei uns war es ähnlich. Wir hatten schon zwei und wollten einen dritten. Der Züchter zeigte uns zwei Grüne. Dummerweise auch noch Geschwister. :s Meine Freundin war sofort in beide verknallt, so dass wir eben dann vier anstatt drei Wellis hatten :D

19. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Der Kleine ist ja richtig knuffelig

Na die Zooladen-Krankheit scheint ja zu grassieren im Moment, ob das an der Jahreszeit liegt?

Guckst du hier:

Anhänge:

• mimo1.jpg
      mimo1.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      127
  20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

MEHR WELLIS!!!

Muss wohl.
    Bei uns war noch keine Neuanschaffung vorgesehen, erst in ein paar Wochen. Zudem bin ja eigentlich ich bei uns der Wellifreak, aber kürzlich war es dann Uschi:
    "Schau mal, der ist aber niedlich ... -Und der da!!!"
    Ich konnte kaum was tun, jetzt bevölkern Tiny (engl. aussprechen, "Kleiner") und Krümel (siehe Bild weiter oben) zusätzlich unser Wellizimmer. :~ :~ :~

Hier noch ein Bild, Tiny kommt gerade angeflattert, Krümel (blau) ist auch zu sehen. Mit dabei: Lumpi und Whoopi. Paul hatte gerade keinen Kohldampf.

Anhänge:

22. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Katta, hallo Tom, alles Gute für Euren beiden allerliebsten neuen Vögelchen!

Thema:

Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..!

Die Seite wird geladen...

Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..! - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...