Ich habe fertig..,

Diskutiere Ich habe fertig.., im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und nach einer Woche alleine rumbasteln, meine Nerven auch. Bei der Reaglvoli hat ja mal absolut gar nichts mehr am Ende gepasst, so das ne menge...

  1. #1 Rabenfreund, 9. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    und nach einer Woche alleine rumbasteln, meine Nerven auch. Bei der Reaglvoli hat ja mal absolut gar nichts mehr am Ende gepasst, so das ne menge improvisation gefragt war. Trotzdem hab ich es geschafft und heute konnten die Geier einziehen:freude:. Morgen stell ich sie noch auf meine Tische und dann ist es endgültig geschafft.

    [​IMG]

    Kommentare und kritik erwünscht:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigPapaPap, 10. Mai 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Schöhn

    Sehr gute Arbeit kann ich dazu nur sagen als Tischler
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Sieht doch top aus :zustimm:
     
  5. #4 dustybird, 10. Mai 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Sehr schöne kleine Voliere für deine Wellensittiche. Mache aber nicht den Fehler und mache so viele Sitzstangen in die Voliere.Mit der Plasticfolie im unterem Teil der Voliere, finde ich als sehr gute Lösung , für das herumfliegen von Futterspelzen. Noch einen Ratschlag , versuche auf dem Boden Futter und Wasser zu geben.Die Vögel benötigen dann auch wieder viel Energie , dann wieder auf die oberen Sitzstangen zu fliegen. Was deine Lieblinge natürlich fit hält.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rabenfreund, 10. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die Folie ist eig. die Schutzfolie vom plexiglas hab keine Lust auf Kratzer und Dellen. Ich lasse die Voliere auch von der Einrichtung so wie sie jetzt also keine Sitzstagen mehr oder sowas, und das mit dem Futter und Wasser hab ich schon gemacht ab sofort gibts Wasser und Futter nur auf dem Boden:D.
     
  7. #6 maroc-oase, 10. Mai 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :zustimm:
    Prima, würd ich auch sofort nehmen!:D
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das sieht echt klasse aus!!!
    Was waren den nochmal die maßen der Voliere?
     
  9. #8 Rabenfreund, 10. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also die maße waren 120breit 124hoch 50tief
     
  10. #9 BigPapaPap, 11. Mai 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Ich habe mier noch mal das Foto gut angesehen.Du hattes mir ja in einer PN geschrieben nicht winklich sind und etwas hengen.Ich habe dir auch was dazu geschrieben.So jetzt habe ich aber gesehen das du die winkel ausen hast.Jetzt zu meiner Frage sind auf der innen seite auch welche ist das kein wunder wieso das so ist.Wenn das nicht der fall sein sollte dann wäre es gut wenn du auf der innen seite auch welche fest machst dann reicht auch ein dübel ohne leim.

    Mfg: BigPapaPap
     
  11. #10 Rabenfreund, 11. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die Winkel sind nur aussen, innen habe ich keine angebracht.
     
  12. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Warum hast du die Winkel (und auch die Scharniere) denn eigentlich außen angebracht ? Sieht doch 'edler' aus, wenns innen is, so dass man es von außen gar nich sehen kann ... ;)
     
  13. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Keine Antwort ist auch ne Antwort ... :~
     
  14. #13 Zeitungsente, 13. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ich glaub Patricia geht momentan en bissel aufm Zahnfleisch wegen ihrer Jungtaube und is eher damit beschäftigt :D

    Wie gehts dem Vögelchen eigentlich?
     
  15. #14 sittichbande, 13. Mai 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ist ja wirklich eine fiffige Idee ein Regal als Grundstock zu nehmen.Was hast Du den da für ein Regal genommen.Wo lagen bei der Arbeit dann die Schwierigkeiten.Verrate es doch mal, kann man ja nur daraus lernen.hast Du eine Arbeitsvorlage gehabt.
    Deine Arbeit hat sich gelohnt.:beifall:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 sittichbande, 13. Mai 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Noch ne Frage, wie kommst Du unten zum reinigen des Bodens ran, kann man nicht erkennen.
    Tschüss Sabine
     
  18. #16 Rabenfreund, 14. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also erstmal zur Voli:
    Die Winkel hab ich erst später nach unzuzähligen versuchten angebracht da war der Volidraht schon drauf und habs deshalb so gemacht. Zum reinigen kann ich ganz einfach in die Voli steigen oder auch mit Handfegder und Staubsauger ran. Ist ganz einfach und die höhe ist ganz bequem da die voli jetzt auf dem Podest(Zwei IKEA Tische zu je 10€). Ich hab sie nach Anleitung gebaut, da ich sowas aber zum aller ertsen mal mache wars für mich weder schwer noch leicht Probleme hatt ich eig nur bei dem Türen. Ich habs einfach nicht geschafft sie grade zu bekommen. Verwendet habe ich das Ikea Ivar Regal sind einfach 4 Seitenteile wobei eins gekürzt werden musste.

    Naja der kleine Jungtaube dürfte es jtzt bestens gehen, wir haben sie gestern wegen weiterer Probleme eingeschläfert, wir haätten sie operieren müssen und dafür war sie a) zu schwach und hätt es nicht überlebt und b) ist so viel auf einmal für so eine kleines Täubchen nicht zu mutbar so scher es sich auch anhört das einschläfern war die beste was man für sie tun konnte, es ging ihr halt von Tag zu tag schlechter.
     
Thema:

Ich habe fertig..,

Die Seite wird geladen...

Ich habe fertig.., - Ähnliche Themen

  1. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  2. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

    Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...
  3. Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D

    Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D: Gestern bekam ich Hilfe und nun geht es mit meiner neuen Voliere für die afrikanischen Prachtfinken vorran. :D [ATTACH]
  4. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  5. Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt

    Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt: Hallo alle zusammen habe mich lange nicht gemeldet viel Arbeit usw.Habe mich von allen meinen euro. Stieglitzen wie Dompfaffen und Kanarien...