Ich habe fertig..,

Diskutiere Ich habe fertig.., im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - und nach einer Woche alleine rumbasteln, meine Nerven auch. Bei der Reaglvoli hat ja mal absolut gar nichts mehr am Ende gepasst, so das ne menge...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
und nach einer Woche alleine rumbasteln, meine Nerven auch. Bei der Reaglvoli hat ja mal absolut gar nichts mehr am Ende gepasst, so das ne menge improvisation gefragt war. Trotzdem hab ich es geschafft und heute konnten die Geier einziehen:freude:. Morgen stell ich sie noch auf meine Tische und dann ist es endgültig geschafft.

http://img168.imageshack.us/img168/5341/0905082332lm5.jpg

Kommentare und kritik erwünscht:D
 
Sehr schöne kleine Voliere für deine Wellensittiche. Mache aber nicht den Fehler und mache so viele Sitzstangen in die Voliere.Mit der Plasticfolie im unterem Teil der Voliere, finde ich als sehr gute Lösung , für das herumfliegen von Futterspelzen. Noch einen Ratschlag , versuche auf dem Boden Futter und Wasser zu geben.Die Vögel benötigen dann auch wieder viel Energie , dann wieder auf die oberen Sitzstangen zu fliegen. Was deine Lieblinge natürlich fit hält.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 254
Die Folie ist eig. die Schutzfolie vom plexiglas hab keine Lust auf Kratzer und Dellen. Ich lasse die Voliere auch von der Einrichtung so wie sie jetzt also keine Sitzstagen mehr oder sowas, und das mit dem Futter und Wasser hab ich schon gemacht ab sofort gibts Wasser und Futter nur auf dem Boden:D.
 
Also die maße waren 120breit 124hoch 50tief
 
Hallo

Ich habe mier noch mal das Foto gut angesehen.Du hattes mir ja in einer PN geschrieben nicht winklich sind und etwas hengen.Ich habe dir auch was dazu geschrieben.So jetzt habe ich aber gesehen das du die winkel ausen hast.Jetzt zu meiner Frage sind auf der innen seite auch welche ist das kein wunder wieso das so ist.Wenn das nicht der fall sein sollte dann wäre es gut wenn du auf der innen seite auch welche fest machst dann reicht auch ein dübel ohne leim.

Mfg: BigPapaPap
 
Die Winkel sind nur aussen, innen habe ich keine angebracht.
 
Warum hast du die Winkel (und auch die Scharniere) denn eigentlich außen angebracht ? Sieht doch 'edler' aus, wenns innen is, so dass man es von außen gar nich sehen kann ... ;)
 
Ist ja wirklich eine fiffige Idee ein Regal als Grundstock zu nehmen.Was hast Du den da für ein Regal genommen.Wo lagen bei der Arbeit dann die Schwierigkeiten.Verrate es doch mal, kann man ja nur daraus lernen.hast Du eine Arbeitsvorlage gehabt.
Deine Arbeit hat sich gelohnt.:beifall:
 
Noch ne Frage, wie kommst Du unten zum reinigen des Bodens ran, kann man nicht erkennen.
Tschüss Sabine
 
Also erstmal zur Voli:
Die Winkel hab ich erst später nach unzuzähligen versuchten angebracht da war der Volidraht schon drauf und habs deshalb so gemacht. Zum reinigen kann ich ganz einfach in die Voli steigen oder auch mit Handfegder und Staubsauger ran. Ist ganz einfach und die höhe ist ganz bequem da die voli jetzt auf dem Podest(Zwei IKEA Tische zu je 10€). Ich hab sie nach Anleitung gebaut, da ich sowas aber zum aller ertsen mal mache wars für mich weder schwer noch leicht Probleme hatt ich eig nur bei dem Türen. Ich habs einfach nicht geschafft sie grade zu bekommen. Verwendet habe ich das Ikea Ivar Regal sind einfach 4 Seitenteile wobei eins gekürzt werden musste.

Naja der kleine Jungtaube dürfte es jtzt bestens gehen, wir haben sie gestern wegen weiterer Probleme eingeschläfert, wir haätten sie operieren müssen und dafür war sie a) zu schwach und hätt es nicht überlebt und b) ist so viel auf einmal für so eine kleines Täubchen nicht zu mutbar so scher es sich auch anhört das einschläfern war die beste was man für sie tun konnte, es ging ihr halt von Tag zu tag schlechter.
 
Thema: Ich habe fertig..,

Neueste Themen

Zurück
Oben