ich habe fragen über brieftauben!!!

Diskutiere ich habe fragen über brieftauben!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; HALLO ICH WILL MIR DEMNÄCHST 4 BRIEFTAUBEN ZULEGEN WOLLTE MAL SO EINIGENS über ihr flugstil wissen 1.wie lange fliegen briefer (nicht bei...

  1. #1 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    HALLO ICH WILL MIR DEMNÄCHST 4 BRIEFTAUBEN ZULEGEN WOLLTE MAL SO EINIGENS über ihr flugstil wissen
    1.wie lange fliegen briefer (nicht bei wettbewerb sondern nur so als hobby)
    2.fliegen briefer hoch
    3.kann mann sie mit pfautauben verpaaren
    3.kann man pfautauben mit breifern zusammen in eíner voli. halten
    4.kann man breifer mit pfautauben zusammen rauslassen
    danke das wars
    mfg
    tobi
    :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Tobi,
    ein wenig habe ich schon geschrieben, aber
    1. wie gesagt bei kontroliertem Freiflug zwischen 10 und 30 Minuten.
    2. nein, über Kirchturmhöhe selten hinaus
    3. ja, bekommen Mischlinge die zwischen beiden Rassen liegen (würde ich nie machen)
    4. ja, nur fliegen dann die Briefer auch deutlich weniger.
     
  4. #3 pfautaube, 14. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ok danke!! vertragen sich eigendlich briefer mit pfautauben ??? danke mfg.tobi:)
     
  5. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    JAH HA! die werden sich schon nicht gegenseitig die köpfe abbeißen!Alle Haustauben rassens tammen von der felsentaube ab deshalb sind sie sich immer fast gleich.Klar gibt es von rasse zu rasse im temperament etc.unterschiede aber ich glaube ,dass jede rasse mit einer anderen auskommen kann,wenn sie genug platz hat der anderen aus dem weg zu gehen.in meinem zuchtschlag hab ich ein paar kölner tümmler ein paar takla und bestimmt7 paare breifer und da gibtz keine probleme.....
     
  6. #5 pfautaube, 14. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    danke!

    Wollte mal wissen ob brieftauben wenn sie so rumfliegen ca.2 km vom schlag entfernt ob die genau auf den meter die wieder finden weil ich habe immer so angst wenn ich die nicht mehr sehe denk ich immer sie kommen nicht mehr doch dann sitzen sie plötzlich im schlag drin ! WAR DASS BEI EUCH FRÜHER AUCH SO ALS IHR EURE BRIEFER DIE ERSTEN PAAR TAGE RAUSGELLASSEN HABT ????
    vielen dank im vorraus
    mfg
    tobi:)
     
  7. #6 Boomer14, 14. Mai 2007
    Boomer14

    Boomer14 Brieftauben

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Hallo, ja es war so , die warebn den ganzen tag weg und aufeinmal waren se wieder da!
    Wie sieht denn dein schlag aus?wie groß?:?
     
  8. #7 pfautaube, 15. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also ich habe ein brut und lege abteil =2.50 mal2.50 m groß
    und ein abteil wo sie sich aufhalten können(fressen,trinken,klettern) bis ich sie rauslasse(nache der schule)=5.00 qm.!
    gut dass ihr auch ein wenig bange hattet am anfang ! zuerst habe ich gedacht bin ich ein schisser die werden schon wieder kommen !hab auch recht gehabt kommen immer wieder liebe grüße pfautaube:freude:
     
  9. #8 pfautaube, 15. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    noch was ich werde ir demnächst noch ein zuchtpaar briefer holen aus kiel. ich wohne an der schweizer grenze .von hier bis nach kiel ist es ja sehr sehr weit glaubt ihr wenn ich sie 4 woche eingewöhnt habe bleiben sie bei mir .oder fliegen sie wieder zurück nach kiel!!
    grüße tobi
     
  10. #9 Heinrich H., 15. Mai 2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    ????

    Hi Tobi,

    warum, zum Teufel, willst Du von der Schweizer Grenze nach Kiel fahren, um Dir ein Paar Brieftauben zu holen?
    Der Aufwand lohnt doch wahrhaftig nicht.
    Zudem wirst Du sie nicht in vier Wochen eingewöhnt bekommen; die Fahrt wäre völlig sinnfrei.
    Wenn Du möchtest, schicke ich Dir im Herbst einige Herbsjunge aus den Reisetauben. Die kosten Dich (ausser Fracht) überhaupt nichts und Du kannst sie direkt eingewöhnen und fliegen lassen.

    Beste Grüße

    Heinrich


    Ps.: lass Dir nicht für viel Geld und Aufwand Tauben andrehen, mit denen Du nichts anfangen kannst, geh lieber zu einem Brieftaubenzüchter in Deiner Nähe. Die geben im Allgemeinen für Jugendliche Jungtauben im Herbst kostenlos ab.
     
  11. Bernward

    Bernward Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Hallo Tobi,
    also da kann ich Heinrich nur zustimmen. "Zuchtpaar" das klingt so als wenn dir einer was ganz tolles angeboten hat. Zur Info: KEIN Brieftaubenzüchter wird dir ein wirkliches Zuchtpaar verkaufen, alles was so angeboten wird sind Paare, aus denen nichts wirklich gutes rausgekommen ist. Wirkliche Zuchtpaare sind so selten, und die werden sicherlich von jedem selbst behalten um daraus gute Nachzuchten zu bekommen.
    Nimm das Angebot von Heinrich an und lass dir ein paar Junge schicken, die einzugewöhnen ist einfach.
    Ehrlich gesagt, ich würde für keine Taube einmal ganz durch Deutschland fahren.
    Gruß
    Bernward
     
  12. #11 pfautaube, 16. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ihr habt eigendlich schon recht und wegen der anfrage ob ich juntauben haben könnte ?ja !!!wieviel würde es denn insgesamt kosten ich würde dann vielleicht 4 stk nehmen(2 mänchen+2weibchen wäre dass ok?) danke mfg tobi:)
     
  13. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Tobi
    Also die Fracht wird nach größe des Kartons berechnet . da geht es bei 35 euro los . aber das ist auf jeden Fall billeger wie durch ganz Deutschland zu fahren .

    gruß Alex
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Boomer14

    Boomer14 Brieftauben

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    hallo pfautaube,


    noch mal zu den tauben von heinrich.
    Er hat wirklich sehr sehr schöne tauben.
    Sie sind gesund und kräftg.Ich habe die herbstjungen von ihm sehr gut eingewöhnen können und sie sind selbst schon eltern geworden.
    Also wenn du von ihm tauben bekommen kannst , ist das für dich ein absoluter glückstreffer.:zustimm:
     
  16. #14 pfautaube, 17. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    danke boomer!!
    WERDE DAS ANGEBOT SICHER NIVHT AUS DEN SUGEN VERLIEREN:prima: :prima:
     
Thema:

ich habe fragen über brieftauben!!!

Die Seite wird geladen...

ich habe fragen über brieftauben!!! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?