Ich habe heute jemand besucht und da paar Tauben gesehen...

Diskutiere Ich habe heute jemand besucht und da paar Tauben gesehen... im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe heute jemand besucht und da paar Tauben gesehen... Wie der mir gesagt hat: Es sollte ein Tauben Züchter die Tauben ihm abgegeben...

  1. #1 Süleyman, 12.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Ich habe heute jemand besucht und da paar Tauben gesehen...

    Wie der mir gesagt hat:

    Es sollte ein Tauben Züchter die Tauben ihm abgegeben haben,die Tauben sollten schnell weg von dem Züchter und er soll die mitgenommen haben...

    Wie ich im Taubenhaus rein ging habe gesehen insgesamt 4 Baby's einfach tot waren...Und ca. 6-7 Baby's von so 2 Wochen auch leider zum sterben einen Ecke lagen....Zwei Jungen könnten schon gehen/laufen und wahrscheinlich auch essen...

    Ein Eier lag auf dem Boden und eine auf Dachlatte so...

    Tauben hatten kein Wasser und kein Futter mehr,war alles leer nun der Junge hat da direckt Wasser voll gemacht und auch Futter gegeben....

    Mich hat das sehr enttäusch wie der Züchter die Tauben mit welchen Jungen und Baby's einfach so abgegeben könnte..Da waren Takla's OR und welchen Rassen noch..Die grossere Tauben sahen alle gasund aus aber die Baby's hat mir weh getan....

    Auf's Dach stand einen weissem Takla und die sollen die Täubin einfach spass zu haben raus zu gelassen sollten (also die wollten gucken wie die fliegen) die Takla stand auf's Dach sah so Krank aus war ja noch regen Wetter.

    Wo ich die erst besucht hatte,hatten die einen Täuber Takla frei gelassen und er kam nicht mehr runter,die hatten dann die Täubin an seinem Fuss mit einem Strick festverbindet und auf's Dach gelassen mal so gezogen und und...

    Einfach sehr sehr traurig...

    Mfg

    Süleyman
     
  2. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Süleyman,

    das ist sehr traurig.
    Wieso hast Du nicht geholfen?? Hättest Du die Babies nicht mitnehmen können?
    Ich hoffe, Du hast ihm auch gesagt, was Du von seinen anderen "Praktiken" hälst!

    So etwas wäre übrigens auch ein Fall für den Tierschutz. Das ist doch kein Zustand!

    Grüße, Sabine
     
  3. #3 Süleyman, 12.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Hallo Sina,

    ich habe mich irgendwie hilflos gefühlt...

    Da muss man wirklich die Tierschutz anrufen und so solche .... anzeigen...

    Ich habe ihm gesagt er soll für die Tauben irgend wie Zelle aufbauen sollte,und die Baby's mit Ihrem Eltern zusammen tuhen soll.Die Baby's lagen einfach an einem ecke und im Schlag waren nur paar latten die Tauben drauf stehen könnten...

    Die Baby's sollte ich mitnehmen aber ich habe leider selber keine Zeit und kenne keinern die ich geben könnte...Ich habe ihm gesagt er soll die Baby's selber Futtern die brauchten wahrscheinlich nur eine Woche Futter dann hätten die selber gegessen...Ich kann nicht 6-7 Baby's futtern habe leider keine möglichkeiten und wirklich keine Zeit...

    Mfg

    Süleyman
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Süleyman,

    ich glaube Dir gerne, dass Du Dich in der Situation hilflos gefühlt hast. Schließlich bist Du ja plötzlich damit konfrontiert worden. Kennst Du keine befreundeten Züchter oder Taubenliebhaber, die Dir die Kücken abgenommen hätten? Oder vielleich jemand hier aus dem Forum?
    Alles ist besser, als jämmerlich und langsam zu sterben!! Vielleicht gehst Du das Ganze noch mal an?

    Ich schick Dir mal ´ne pn.

    Grüße, Sabine
     
Thema:

Ich habe heute jemand besucht und da paar Tauben gesehen...

Die Seite wird geladen...

Ich habe heute jemand besucht und da paar Tauben gesehen... - Ähnliche Themen

  1. Wen habe ich heute im Schilf fotografiert?

    Wen habe ich heute im Schilf fotografiert?: Guten Abend zusammen. Heute habe ich diesen Vogel im Schilfgürtel am Werdersee in Bremen entdeckt. [ATTACH] [ATTACH] Könnt ihr mir sagen wer...
  2. Wen habe ich heute fotografiert?

    Wen habe ich heute fotografiert?: Gesehen in Bremen an der Weser Ausschnitt bearbeitet. [ATTACH] Original [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Und dann habe ich noch diese Vögel gesehen heute Morgen

    Und dann habe ich noch diese Vögel gesehen heute Morgen: Wobei Nummer 2 wohl ein Braunkehlchen ist, oder? Bei den anderen bin ich mir nicht sicher und würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen. Alle...
  4. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  5. Habe heute gesehen,Chicco BEIST sich die Federn ab!

    Habe heute gesehen,Chicco BEIST sich die Federn ab!: Hallo!Heute habe ich das gesehen,was ich eigentlich nicht wahr haben wollte,aber Chicco beist sich die Federn ab.Was kann ich dagegen tun,einen...