Ich habe jetzt einen Pennantsittich

Diskutiere Ich habe jetzt einen Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo.Ich war ja immer in den Papageienforen unterwegs-und hate mir eigentlich geschworen nach dem was mit meinem Zwergara passiert ist...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Halli hallo.Ich war ja immer in den Papageienforen unterwegs-und hate mir eigentlich geschworen nach dem was mit meinem Zwergara passiert ist KEINEN Vogel mehr aufzunehmen-doch es kam anders:
    Habe einen Anruf bekommen das jemand einen Pennantsittich Hahn abgibt der jetzt 8 Monate alt ist ! Haltung wäre nicht so toll!
    Ich mich bei den Leuten gemeldet-sie wollten ihn tatsächlich abgeben.Erstmal bat ich um Fotos-ich mußte ja sehen ob es wirklich so ein armes Seelchen war.Wenn dann kam für mich sowieso nur ein Vogel in Frage der schlecht gehalten wird-Züchter-nein Danke-Es gibt soviele Vögel denen es in Privathand nicht gut geht!
    Die Fotos bestätigten dann das was ich gehört habe.
    Leute der Käfig-ich bij bald umgefallen: Ihr kennt doch sicher die Wellensittichkäfige Pagoda die es in 2 größen gibt-er saß in dem Kleineren,Wellensittichstangen und sogar die völlig ungeeigneten Wellensittichnäpfe(die mit der Haube die von außen angebracht werden und der Vogel innen nur so ein kleines Loch zum futtern hat.
    Kein Spiezeug oder Beschäftigung.
    Der Entschluß stand fest-ich mußte helfen.
    Nochmals telefoniert-die Leute waren sehr nett muß ich wirklich sagen.Sie sagten auch das der Vogel den ganzen Tag draußen iost und nur zum schlafen in den Käfig kommt-glaube ich auch- Aber trotzdem geht soetwas nicht.Ich war allerdings sehr vorsichtig mit meinen Äußerungen da ich den Eindruck hatte das sie wirklich nicht in böser Absicht gehandelt haben sondern einfach nur aus Unwissen.
    Auf die Frage wie er denn heißt-tja der hat keinen Namen-bitte was ist das denn!!!
    wir wurden uns einig und der Vogel wurde mir gestern abend noch gebracht-eigentlich war heute erst ausgemacht-aber sie riefen an und fragten und ich habe ja gesagt.
    Käfig geputzt-eingerichtet-in die Stadt geeilt und noch viele sachen eingekauft!Nach drei Stunden war alles fertig.
    Am Abend brachten sie mir Charly-ein wunderschönes Tier,recht zutraulich,nimmt sogar Hirse aus der Hand!
    Die Vorbesitzer sind sehr jung aber wirklich nett-sie wollen Charly auch besuchen kommen.
    Charly war heute schon draußen und hat auch schon geduscht.Lieblingsbeschäftigung: Fenster gucken.
    Als er hunger hatte ist er in dden Käfig zurück-den ich allerdings aufs Bett gewuchtet habe wo die Fensterbank ist-da klappte es prima!
    Charly soll ein Hahn sein!
    So das war erstmal mein Bericht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogeline, 19. Mai 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Schön!

    Hallo,
    schön, dass Du Dich Cahrlys annimmst! Sehr merkwürdig das Ganze. Die waren wohl nicht wirklich gut informiert, wie man einen solchen Vogel halten sollte. Und keinen Namen? Das geht gar nicht.....
    :idee:
    Wenn er aber den ganzen Tag draußen war, geht es zumindest was Bewegung betrifft.
    Hört sich so jetzt aber bei Dir viel vernünftiger an.:zwinker:

    Ich wünsch Euch ein frohes Weiterkennenlernen......:zustimm:
    Soll da irgend wann mal ne Henne dazu?

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  4. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Charly

    Ich denke mal ja-aber noch nicht.Erstmal soll er sich schön einleben!Das wird ihm aber keine Probleme bereiten da er sehr neugierig ist und alles Neue sofort annimmt ohne sich zu zieren!
    Auch geht er immer alleine in seine neue Behausung und bleibt dann auch freiwillig drin und spielt.ich mache natürlich auch nicht den fehler und stürze gleich hin und mache den Käfig zu-das mache ich total unterschiedlich so das er sich das gar nicht erst einprägen kann und das klappt ganz prima!
    Man merkt auch das der Vogelsehr viel Freiflug hatte so sicher wie er sich draußen bewegt-das alles ist wahrscheinlich wirklich nur aus unwissen passiert!
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    charly

    Hier schonmal ein Foto(testbild)
     

    Anhänge:

  6. #5 Vogeline, 20. Mai 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Käfig

    Ich glaub der ist schön....:D
    Vom Käfig sieht man leider mehr.........
    Stell doch mal n paar Fotos ohne Käfig rein. Dann sieht man es besser.
    :prima:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  7. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    charly

    ich werde es morgen mal versuchen.Tue mich sehr schwer damitdie Bilder zu verkleinern-bin nicht gerade ein Computerfreak!
    Er hat heute sein erstes salatblatt gefuttert-ist er wie verrückt drauf-beim zweitenmal hat er es sogar aus der Hand genommen-bin ganz stolz drauf!
     
  8. #7 Mr.Knister, 20. Mai 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    stell doch mal lieber bilder NUR vom käfig rein.....

    auf dem foto sieht er nach so einem aus, wo ich nicht einmal 2 wellensittiche reinstecken würde..????


    grüsse,

    knister
     
  9. #8 Vogeline, 20. Mai 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Käfig

    Wieso?:hmmm:
    Guck Dir mal die Proportionen an. Dann nimmst Du das mit "da würde ich nicht mal zwei Wellensittiche reinstecken" zurück.:+klugsche

    Auf dem Foto kann man noch nicht mal die Hälfte vom Käfig sehen. Und doch sieht der Pennant recht klein aus (Umkehrschluss: Der Käfig ist angemessen groß).
    Gut, ne Voliere ist es nicht. Aber durchaus akzeptabel.:prima: :jaaa:

    Weiter so. Und nun die Fotos vom Freifliegenden. Bitte :D
    (Verstehe aber das mit den Fotos. Ich hab noch nicht mal ne Digi)

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  10. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    charly

    hallo,Vogeline! Du hast völlig recht,Charly verschwindet in dem Käfig-grins-.Meiner Meinung nach reicht der Käfig aus: 90 lang,70 breit und 1,30 hoch! Zufrieden Mister Knister???????????????????????????????????????????????
    Außerdem ist der Käfig OFFEN!!!!! warum rechtfertige ich mich hier eigentlich!
    Werde heute Fotos vom Freiflug machen hoffe es klappt.Meine Schwester hat mir gestern gezeigt wie ich sie verkleinern kann!
    Vielleicht kann mir dann auch jemand sagen ob es wirklich ein "reiner Pennant" ist.Die Flügelzeichnung oben drauf macht mich stutzig-da sieht er ein bischen aus wie ein Rosella!
    Es ist doch schon merkwürdig-da möchte man sich hier mitteilen und immer gibt es jemanden der alles besser wissen möchte! Na egal werde auf solche Sachen in Zukunft einfach nicht eingehen.
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Christine!!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Schnuckel!!!!:D

    Ich freue mich sehr, dass Du dem Kleinen ein neues Zuhause gibst (jetzt hättest Du deine tolle Voli am Ende doch noch gut gebrauchen können?:~)!

    Übrigens steht das Angebot nach wie vor, uns mal besuchen zu kommen. Unsere beiden grünen Kongos haben sich gut eingelebt und sind gottseidank ein echtes Pärchen geworden!! Nun aber zu deinem Schnuckel...wie hast Du ihn denn genannt? Wirklich unglaublich, dass er vorher keinen Namen hatte :traurig:
     
  12. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    charly

    hi Nina. die Voliere hätte ich nicht genommen-Du weißt ja ich bin nicht gerade groß und hatte arge Probleme da überall zum saubermachen hinzukommen!
    ja der kleine ist wirklich schnuckelig-er heißt jetzt Charly.
    Ich habe Ihn seit Freitag abend und er futtert schon Salat aus der Hand :freude: Überhaupt ist er total neugierig-Stimmer sehr angenehm!
    Ja gerne würde ich Eure Geier mal in Natura sehen!!! Liegt an Dir ich habe immer Zeit! Hast Du meine tel. noch?
    Er versucht auch schon bei mir zu landen traut sich aber noch nicht richtig.Wird aber nicht mehr lange dauern :D Lass von Dir hören!!!
     
  13. #12 Mr.Knister, 21. Mai 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    defenitiv nicht, nein.

    ein pennant gehört meiner meinung nach nicht in eine Voliere unter 2m länge.wenn man solche vögel schon einmal in einer entsprechenden Voliere gesehen hat wird man auch nicht versuchen sich alles darunter schön zu reden.....

    meiner meinung nach schlimmer als ein Grauer in einem dieser Montanas

    grüsse,

    knister
     
  14. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dem möchte ich mich anschließen, zumals die Mindestanforderungen für Pennantsittiche ja doch um einiges größer sind als dein Käfig!!

    Proportionen hin oder her, möchstes du als 1 Person in einer 1 Zimmer Whg. Leben müssen??? - rein optisch würden die Proportionen ja stimmen! :prima: ;)
     
  15. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Öhmm

    Zu der Frage: Möchtest Du in einer Einzimmerwohnung leben müssen? hier folgende Antwort.

    Nöö. Aber es soll Leute geben, denen bleibt nichts anderes übrig. Es gibt auch Möglichkeiten und Notwendigkeiten, die unter der Perfektion liegen.
    Und die sind auch o.k.:zustimm:

    Nun zur Umsetzung: Der Mensch, der bspw. wegen Hartz IV in einer Einzimmerwohnung lebt, kann trotzdem vor die Türe spazieren gehen oder mal in die Kneipe oder.....
    Der Pennant, der einen solchen Käfig hat wie oben und frei fliegen darf, der.....? :?

    Na? Und nun sagt selbst den Schluss.
    Ade.
    Wir nehmen zur Kénntnis: Ihr macht es richtig.
    :baetsch:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  16. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    charly

    Hallo Vogeline!
    Nicht aufregen-lohnt sich nicht-
    Ich dachte ich wäre hier willkommen ! Aber wenn es so ist schreibe ich hier nicht mehr!
    Vogeline danke für Deine Beiträge:zustimm:
    Verabschiede mich hiermit aus dem Forum!
     
  17. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Och nee

    Nee, bleib alaya.
    Das ist nun wirklich nicht angemessen. Lieber ein wenig streiten.......
    Es MUSS unterschiedliche Auffassungen geben.:)

    Also: Bitte bleiben!! Ja? :freude:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  18. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Charly

    hast recht warum soll ich mich eigentlich vertreiben lassen-nur weißt Du man freut sich wenn man einem Tierchen helfen konnte und dann wird amn gleich angemacht wegen dem Käfig!
    Nur merkwürdig das Charly freiwillig in den ach so KLEINEN käfig geht und drin bleibt und spielt obwohl die Tür offen ist und er draußen auch sein Spielzeug hat.In diesem KLEINEN Käfig scheint er sich doch wohl zu fühlen:)
    Es gibt halt überall K...... :D
    Also ich werde weiter berichten!!!!!
    Er genießt jedenflls sein neues Leben und das macht mich glücklich!
     
  19. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Na also

    So gefällst Du mir besser. :bier:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Knister, 22. Mai 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    mir würden die leute besser gefallen wenn sie sich nicht immer meinen, dass sie ungerecht behandelt werden und nur von allen geärgert.

    es gibt auf der welt, und auch im internet, leider gottes personen, welche eine kleine, bescheidenene, aber andere Meinung haben. Aber so ist es ja heute leider, wenn man diese äussert, ist man der Arsch....
    aber macht man!

    Mit ordentlich buntem gebamsel im Käfig, täglich ein paar tropfen vitaminen im wasser und clickertraining wird doch jeder vogel glücklich.... :s (damit du nicht gleich wieder beleidigt bist: es handelt sich hierbei um eine allgemeine äusserung, welche sich nicht auf deinen vogel oder dich speziell bezieht!!)


    grüsse,


    knister
     
  22. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Beleidigt

    Kann es sein, dass in Wahrheit DU beleidigt bist, Mister? :o

    Viele Grüße
    Vogeline
     
Thema:

Ich habe jetzt einen Pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Ich habe jetzt einen Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...