ich habe mal eine frage

Diskutiere ich habe mal eine frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :+klugsche hallo ihr geierfreunde ! kann mir jemand sagen wie man bachblüten anwendet ? ich möchte das gern bei pipo ausprobieren habe mir das...
N

Nadinechen

Guest
:+klugsche hallo ihr geierfreunde !

kann mir jemand sagen wie man bachblüten anwendet ? ich möchte das gern bei pipo ausprobieren habe mir das aus der apothke besorgt , weil ich der meinung bin , das pipo ein angstbeiser ist . Ich werde das dann auch nehmen ich habe auch angst das pipo mich beist ,das war ein kleiner scherz . Wär nett wenn einer mir schreiben würde.
 
Hallo,

was hast Du dir in der Apotheke besorgt ???? Es gibt immerhin 38 oder 39 Blüten und jede Blüte wirkt gegen oder für was anderes. Wenn Du Dir jetzt Blüten besorgt hast die für Angst sind und in Wirklichkeit hat Dein Vogel ich sag einfach mal ne Todessehnsucht dann kannst Du die Blüten geben ohne Ende denn sie werden nicht helfen. Ist dann einfach das Geld rausgeschmissen.
Man muss wirklich ganz genau analysieren für was oder gegen was man die Blüten gibt. Und die eine Blüte kann ja wieder die Wirkung ner anderen Blüte aufheben.

Wie sind die Blüten bei Dir gemischt wie hoffentlich hast Du keine "konservierten" genommen. Denn die werden haltbar gemacht mit Alkohol oder ich glaube Obstessig. Meine wurden mit reinem Mineralwasser gemixt.

Also ehrlich ohne Rücksprache mit nem Heilpraktiker hätte ich mir nicht getraut einfach nur mal aufs grade Wohl irgendwas zusammemixen zu lassen.

Setz dich doch einfach mal mit Thomas B hier aus dem Forum in Verbindung. Der ist Tierheilpraktiker und der wird dir sicherlich helfen. Vorallem kann er dir genau sagen wie oft du die Tropfen dem Tier geben musst und vorallem wieviel.

Grüssle
Corinna
 
Kennst du das Buch

"Kraulschule für zahme Papageien"?

Dort steht beschrieben, in welcher Dosis und vor allem WELCHE Bachblüten man für was / gegen was nehmen kann.

ABER: Auf jeden Fall vorher mit einem TA besprechen. Einfach so "drauflosdoktern" würde ich auf keinen Fall :)
 
ich habe einmal gegen angst und da ist drin (aspen,cherry plulm, rimulus , red christ. ,rock rose H2o) und dann gegen unsicherheit und da ist drin (cerato , gertian , gorse, hornbeam, seleranthus wild oat , H2o ) ich weiß nicht ob ich das jetzt alles richtig abgeschrieben habe so eine apotheken schrift ist nicht immer so zu entziffern . ich habe ihm das auch noch nicht gegeben ich habe das irgentwo im forum gelesen ,das es auch schon jemand probiert hat und ich habe so ein buch über bachblütentherapie ,aber danke das ihr euch so schnell gemeldet habt und bevor ich was mache ,frage ich euch doch immer .:zwinker:
 
wo finde ich denn diesen thomas B wenn ihr mir das auch noch sagen könnt dann mache ich das
 
danke , ich hätte wenn sowieso nur ein tropfen in den wassernampf getan ich will doch mein schatz nicht umbringen deswegen habe ich ja gedragt ob sich jemand damit auskennt.
 
Hallo!

Kannst du mal beschreiben,in welcher Situation dein Grauer beißt.Wenn ich mich beim Vogel völlig falsch verhalte,dann braucht nicht der Vogel Tropfen sondern der Mensch muß sein Verhalten ändern.:zwinker:
Ich bin wirklich ein großer Fan von den Bachblüten und sie können wirklich immer unterstützend gegeben werden aber ich muß auch meine Haltung kritisch betrachten und nicht denken "die Blüte wird es schon bringen".
Schon die Tatsache,dass du Angst hast-und auch sicher zeigst-kann dem Vogel einen großen Spaß machen.:p
Liebe Grüße,BEA
 
ja das stimmt schon ich habe auch angst das er mich beisst ,ich hätte ihm die tropfen nicht einfach so gegeben . also er beisst wenn man das futter wechseln will , ich meine wenn er draußen ist was er eigentlich immer ist kann ich ihn auch einwenig am kopf streicherl ja und wenn er sich dann kurz bewegt oder sein kopf ein bisschen dreht ziehe ich mein finger natürlich weg weil ich anst habe. vielleicht sollte ich wiklich die trofen nehmen. aber er beißt schon immer , ich habe ja auch hoffnung das er sich das vielleicht bei der kleinen chalyne abguckt , weil die ist ja zahm . Ich mus auch dazu sagen das wir sie erst 11 tage haben .
 
Nadine-was sollen die Tropfen beim Vogel denn bewirken?Wenn du Futter wechselst greifst du mit deiner Hand in sein Revier-das können viele Vögel nicht leiden.In dem Fall beißt er nicht aus Angst(somit wären Blüten gegen Angst falsch) sondern weil er sein Revier verteidigt.
aber er beißt schon immer
Ich kenne die Geschichte dieses Vogels nicht-ob NB oder WF oder HZ,ob du der erste Besitzer bist oder wie alt er ist......darum kann ich jetzt auch nicht beurteilen,warum er beißt.Ich würde das an deiner Stelle erst einmal genau "durchleuchten"-wir helfen dir da gerne bei.
Liebe Grüße,BEA
 
danke habe ich gelesen .ich werde das lassen mit den bachblüten . ich war vielleicht zu schnell . ich mus ja auch ehrlich sagen das ich angst vor dem schnabel habe ich kann nicht einfach meine hand hin halten , obwohl ich ja auch mehr bezug zu pipo habe mein freund ist leider mutiger , er kennt pipo auch schon länger.
 
Nadine bitte tu mir den Gefallen und ruf mich morgen an.
 
Thema: ich habe mal eine frage

Neueste Beiträge

Zurück
Oben