Ich habe mal paar Fragen

Diskutiere Ich habe mal paar Fragen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo erstmal! zuersteinmal, ich bin etwas verunsichert ... Ich habe schon ein paar jahre ( eigentlich schon seit ich groß genug bin, mich um...
M

MaddiKatzi

Guest
Hallo erstmal!

zuersteinmal, ich bin etwas verunsichert ...
Ich habe schon ein paar jahre ( eigentlich schon seit ich groß genug bin, mich um tiere zu kümmern) Unzertrennliche ... die verschiedensten Sorten .. also Ruß/Schwarz-, Pfirsich- und Rosenköpfchen. Leider sind mir 2 weggeflogen, einer is wohl an einer krankheit gestorben :( und einen hat leider die katze erwischt, weil der sobald er aus dem käfig kam auf den fussboden geflogen ist und lieber da rumgetippelt ist als zu fliegen.

Vor ein paar Jahren habe ich dann einen Wellensittich bekommen ... dem haben wir dann einen zweiten besorgt. Durch eine Allergie einer bekannten ist dann noch ein Schwazwarzköpfchen dazugekommen, sie war noch ziehmlich jung, also hab ich sie zusammengesetzt (obwohl viele gesagt haben, das geht nicht gut)

nunja .. einer der wellensittiche ist leider an einem Tumor gestorben ( er war wohl auch schon alt als wir ihn geholt haben ( von einem Privatzüchter)

nun das ergebniss der anderen beiden:

http://www.planet-ra.de/mad/pics/piepsers.jpg


naja, nachdem ich mir ewig sachen angehört habe, das das so und so nicht gut geht, hat meine Kalline ( eigentlich kalle, weil man mir sagte es wäre ein männel) nen ei gelegt ( heute !!)
nun steh ich vor den Fragen:
Kann das Ei überhaupt befruchtet sein??
Was kommt raus ? Wellenkopf???
Was soll ich tun??
Wie kann ich ihr irgendwie Helfen?
Legt sie etwa noch mehr Eier?


Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also sie brütet auf dem Käfigboden, wo ich Heu ( zwecks beschäfftigung eigentlich) hingelegt habe. Bevor irgendwer fragt, ich weiss, der Käfig ist etwas klein, ist aber eigentlich nur ein Schlafquatier, die Tür steht fast den ganzen tag auf. Im Sommer sind sie in der Voliere im Garten. Und die vergangenen Winter sind sie Montags und Freitags mit mir autogefahren zur Uni :D sie fahren besonders gern Golf und lieber Bruce Springsteen ( Musik von Mama)
 
Hallöchen !

Das Bild ist ja wirklich ... * ungewöhnlich * :D ...
Leider kann ich Dir auch nicht viel weiter helfen.Soetwas habe ich noch nicht
zu hören bekommen.
Normalerweise legen Agas mehrere Eier -aber- ist das denn normal bei Dir ?!
Helfen kannst Du mit ausgewogener Nahrung und Eifutter.

Vielleicht meldet sich ja noch ein besser kundiger Vogelhalter,der Dir mehr helfen kann.


Melanie
 
Hi
Und herzlich willkommen bei uns
So ein Foto habe ich auch noch nicht gesehen, aber man lernt nie Aus
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi @ all!

Guido schrieb:
Hi
Und herzlich willkommen bei uns
So ein Foto habe ich auch noch nicht gesehen, aber man lernt nie Aus
Liebe Grüsse
Guido :0-

gesehen hab ich sowas auch noch nicht! Aber irren ist ja menschlich.

Es könnte aber auch sein das der arme Welli keinen anderen Platz zum sitzen gefunden hat in dem runden Käfig, :(

Rauskommen dürfte bei dieser Aktion normal nichts.
 
mhmm naja, platz zum sitzen is genug, nur eben zum Fliegen nicht.
 
Hallo,

du solltest bitte den Käfig gegen ein eckigen austauschen, runde Käfige sind Tierquälerei :(

Zum Bild: :D :D :D :D
 
mhmm? was hat das mit rund und eckich zu tun?

also ich bin eh auf der suche, aber interessant zu wissen, interessiert mich nur mal warum, damit ich mir nicht wieder was rundes kaufe
 
Hallo,

naja kann man sich so vorstellen. Stell dir mal vor deine Zimmer im Haus wären alle rund. Man wird da doch beklopt. So und wenn die Vögel in solchen Käfigen sitzen.

Habe noch folgendes gefunden.

"Handelsübliche runde Käfige bieten zu wenig Bewegungsraum.
Die Vögel können nur steil von unten
nach oben und umgekehrt hüpfen, was ihrem normalen
Bewegungsablauf zuwiderläuft, sich vorwiegend
horizontal durch Fliegen oder zumindest von Ast zu
Ast hüpfend fortzubewegen. Durch die erhebliche Einschränkung
physiologischer Bewegungsabläufe sowie
durch das Fehlen einer Rückzugsmöglichkeit werden
den Tieren erhebliche, streßbedingte Leiden und u.U.
Schäden durch ständige Fehlbelastung der Gelenke
zugefügt.
Sitzstangen können in einem Rundkäfig nicht sinnvoll
angebracht werden. Verkotung der unteren Sitzstangen
und des Futters sind die Folge.
Darüber hinaus können durch die fehlende Möglichkeit,
einen runden Käfig artgerecht zu strukturieren,
Orientierungsprobleme und damit zusätzliche Streßzustände
auftreten. "

Siehe hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72140&highlight=Runde+K%E4fige
 
Hi Maddy
In einem runden Käfig kann kein Vogel richtig klettern . Ausserdem werden sie bekloppt durch diese " Kreisrennerei " Vögel müssen geradeaus hüpfen können. Am Besten ist natürlich den ganzen Tag Freiflug. :0-
 
na das haben sie ja ... ausser wenn sie poppen oder fressen oder schlafen haben die die ganze küche und das Bad zum unfug machen :D
mal sehn, ob ich kalline mal knipsen kann, wenn sie wieder auf der uhr sitz und Zeiger fangen spielt
 
Thema: Ich habe mal paar Fragen
Zurück
Oben