Ich habe mal paar Fragen

Diskutiere Ich habe mal paar Fragen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo erstmal! zuersteinmal, ich bin etwas verunsichert ... Ich habe schon ein paar jahre ( eigentlich schon seit ich groß genug bin, mich um...

  1. MaddiKatzi

    MaddiKatzi Guest

    Hallo erstmal!

    zuersteinmal, ich bin etwas verunsichert ...
    Ich habe schon ein paar jahre ( eigentlich schon seit ich groß genug bin, mich um tiere zu kümmern) Unzertrennliche ... die verschiedensten Sorten .. also Ruß/Schwarz-, Pfirsich- und Rosenköpfchen. Leider sind mir 2 weggeflogen, einer is wohl an einer krankheit gestorben :( und einen hat leider die katze erwischt, weil der sobald er aus dem käfig kam auf den fussboden geflogen ist und lieber da rumgetippelt ist als zu fliegen.

    Vor ein paar Jahren habe ich dann einen Wellensittich bekommen ... dem haben wir dann einen zweiten besorgt. Durch eine Allergie einer bekannten ist dann noch ein Schwazwarzköpfchen dazugekommen, sie war noch ziehmlich jung, also hab ich sie zusammengesetzt (obwohl viele gesagt haben, das geht nicht gut)

    nunja .. einer der wellensittiche ist leider an einem Tumor gestorben ( er war wohl auch schon alt als wir ihn geholt haben ( von einem Privatzüchter)

    nun das ergebniss der anderen beiden:

    [​IMG]


    naja, nachdem ich mir ewig sachen angehört habe, das das so und so nicht gut geht, hat meine Kalline ( eigentlich kalle, weil man mir sagte es wäre ein männel) nen ei gelegt ( heute !!)
    nun steh ich vor den Fragen:
    Kann das Ei überhaupt befruchtet sein??
    Was kommt raus ? Wellenkopf???
    Was soll ich tun??
    Wie kann ich ihr irgendwie Helfen?
    Legt sie etwa noch mehr Eier?


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also sie brütet auf dem Käfigboden, wo ich Heu ( zwecks beschäfftigung eigentlich) hingelegt habe. Bevor irgendwer fragt, ich weiss, der Käfig ist etwas klein, ist aber eigentlich nur ein Schlafquatier, die Tür steht fast den ganzen tag auf. Im Sommer sind sie in der Voliere im Garten. Und die vergangenen Winter sind sie Montags und Freitags mit mir autogefahren zur Uni :D sie fahren besonders gern Golf und lieber Bruce Springsteen ( Musik von Mama)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Hallöchen !

    Das Bild ist ja wirklich ... * ungewöhnlich * :D ...
    Leider kann ich Dir auch nicht viel weiter helfen.Soetwas habe ich noch nicht
    zu hören bekommen.
    Normalerweise legen Agas mehrere Eier -aber- ist das denn normal bei Dir ?!
    Helfen kannst Du mit ausgewogener Nahrung und Eifutter.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein besser kundiger Vogelhalter,der Dir mehr helfen kann.


    Melanie
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi
    Und herzlich willkommen bei uns
    So ein Foto habe ich auch noch nicht gesehen, aber man lernt nie Aus
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi @ all!

    gesehen hab ich sowas auch noch nicht! Aber irren ist ja menschlich.

    Es könnte aber auch sein das der arme Welli keinen anderen Platz zum sitzen gefunden hat in dem runden Käfig, :(

    Rauskommen dürfte bei dieser Aktion normal nichts.
     
  6. MaddiKatzi

    MaddiKatzi Guest

    mhmm naja, platz zum sitzen is genug, nur eben zum Fliegen nicht.
     
  7. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    du solltest bitte den Käfig gegen ein eckigen austauschen, runde Käfige sind Tierquälerei :(

    Zum Bild: :D :D :D :D
     
  8. MaddiKatzi

    MaddiKatzi Guest

    mhmm? was hat das mit rund und eckich zu tun?

    also ich bin eh auf der suche, aber interessant zu wissen, interessiert mich nur mal warum, damit ich mir nicht wieder was rundes kaufe
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    naja kann man sich so vorstellen. Stell dir mal vor deine Zimmer im Haus wären alle rund. Man wird da doch beklopt. So und wenn die Vögel in solchen Käfigen sitzen.

    Habe noch folgendes gefunden.

    "Handelsübliche runde Käfige bieten zu wenig Bewegungsraum.
    Die Vögel können nur steil von unten
    nach oben und umgekehrt hüpfen, was ihrem normalen
    Bewegungsablauf zuwiderläuft, sich vorwiegend
    horizontal durch Fliegen oder zumindest von Ast zu
    Ast hüpfend fortzubewegen. Durch die erhebliche Einschränkung
    physiologischer Bewegungsabläufe sowie
    durch das Fehlen einer Rückzugsmöglichkeit werden
    den Tieren erhebliche, streßbedingte Leiden und u.U.
    Schäden durch ständige Fehlbelastung der Gelenke
    zugefügt.
    Sitzstangen können in einem Rundkäfig nicht sinnvoll
    angebracht werden. Verkotung der unteren Sitzstangen
    und des Futters sind die Folge.
    Darüber hinaus können durch die fehlende Möglichkeit,
    einen runden Käfig artgerecht zu strukturieren,
    Orientierungsprobleme und damit zusätzliche Streßzustände
    auftreten. "

    Siehe hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72140&highlight=Runde+K%E4fige
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Maddy
    In einem runden Käfig kann kein Vogel richtig klettern . Ausserdem werden sie bekloppt durch diese " Kreisrennerei " Vögel müssen geradeaus hüpfen können. Am Besten ist natürlich den ganzen Tag Freiflug. :0-
     
  12. MaddiKatzi

    MaddiKatzi Guest

    na das haben sie ja ... ausser wenn sie poppen oder fressen oder schlafen haben die die ganze küche und das Bad zum unfug machen :D
    mal sehn, ob ich kalline mal knipsen kann, wenn sie wieder auf der uhr sitz und Zeiger fangen spielt
     
Thema:

Ich habe mal paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Ich habe mal paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...