Ich habe mal wieder Bilder!!!!

Diskutiere Ich habe mal wieder Bilder!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich euch ja immer sehr lange mit Bildern hin halte *schäm* habe ich heute mal wieder neues von meinen Geiern. So hier erstmal...
F

feiwer

Guest
Hallo,

nachdem ich euch ja immer sehr lange mit Bildern hin halte *schäm* habe ich heute mal wieder neues von meinen Geiern.

So hier erstmal Pietri und Pietro für die beiden würde sich anderen Namen mittlerweile besser eignen, weil es ja beides Mädels sind, also für Vorschläge bin ich immer offen, wobei ich an Luna (Pietri) und Hedwig (Pietro) gedacht habe.;)
 
Jetzt bin ich schon ziemlich gespannt auf nächstes Wochenende, denn dann bekomme ich endlich endlich meinen Lutino Hahn (sogar geperlt, auch wenn er die irgendwann verliert) und wahrscheinlich einen Schecken, aber mal sehen was mir da so gefällt.

Wenn die beiden eingezogen sind verspreche ich euch auch Bilder!!!:D :0-
 
So und jetzt fällt mir auch noch eine Frage ein, wie er bei Dori sehen könnt hält sie ihre Schwanzfedern nicht zusammen, ist das normal und woran kann das liegen, sie hat es bisher noch nie geschaft sie so wie die anderen anzulegen.:?
 
Mensch bin ich vielleicht heute wieder vergesslich, ich habe noch ne Frage, wo kauft ihr eigentlich euer Futter, Bird-Box oder Rico´s Futterkiste?
 
...

Mensch du hast aber schöne Vögel, die kannst du echt mal öfter reinstellen :D :D

Mit dem fragen, können dir die "profis" unter den Nymphies sicher besser helfen, den ich kaufe mein futter immer im "fressnapf", aber den gibts nicht überall....

Wünsche noch einen schönen Abend/Nacht !!!

:0-
 
Hi,
schöne Exemplare!:)

Pietri könnte doch leicht zu Petra werden....? ;)
Pietro vielleicht zu Pia....? ;) Das klingt zumindest ähnlicher als Hedwig :D

Ich bin ja aus dem Ösiland. Kaufe mein Futter hier beim Züchter.:S
 
Danke für eure Komplimente, ich bin ja auch stolz auf meine süssen, aber ich habe einfach nicht immer die Zeit Bilder zu machen und vor allen Dingen sie zu verkleinern das hält ja immer ungemein auf.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich seltener Bilder mache:D :(
 
Hallo Daniela,

schöne Bilder sind das, du weisst ja, ich sehe den "womanizer" Pitti gerne wieder;)... wird er jetzt doch gekrault8) - dem könnte es kaum besser gehen.

Zur Schwanzfederfehlstellung von Dori: Hatte sie die schon, als du sie bekommen hast? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass das der wahre Grund war, warum der Züchter sie verkauft hat... Warum sie die hat, weiss ich nicht, denke aber, es ist einfach eine leichte Fehlentwicklung, ggf. durch irgend einen Mangel als Küken entstanden.

Gutes Futter kann man bei Rico´s bestellen, ich kaufe teilweise auch beim Futternapf.
 
Hallo Daniela,

einer meiner Nymphen hat seine Schwanzfedern auch nicht immer zusammen. Das ist aber wohl nichts bedenkliches.
Das Futter bekomme ich immer von Linda die es bei "Futterkonzept" bestellt. schöne Bilder;)



Grüße, Frank:0-
 
Hallo,

danke für die Antworten.

@Christy, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine sie hätte die Schwanzfedern schon immer so, allerdings sagte mir der Züchter er gibt sie nur her weil sie zimtgeperlt ist und das, würde ihm dann zuviel werden weisskopfschecken zu Züchten die auch noch zimtgeperlt sind, er will sich erstmal nur auf die Weisskopfschecken konzentrieren, er machte auch wirklich einen seriösen Eindruck, ich glaube nicht das das der Grund war warum er sie mir verkauft hat.

Letztendlich ist es ja auch egal, da es sie ja auch nicht beeinträchtigt (sie fliegt genauso gut wie die anderen), mich hat einfach interessiert wodurch sowas kommen kann.:)

So ich persönlich bestelle bei der Bird-Box, aber ich wollte einfach wissen ob das von Rico´s besser oder schlechter ist, oder ob beide gleichgut sind.
 
Genau, die Hauptsache ist, dass Dori fit ist:). Mir ist übrigens aufgefallen, dass sie auf jedem der Bilder neben Pitti sitzt, auf wenn er "fremd tritt":p. Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden, nur nebeneinander schlafen?

Als Namen für die Pietro fände ich Hella oder Lara ganz hübsch.
 
Hallo Chirsty,

ja die beiden schlafen nur nebeneinander, anfangs hat Pitti zwar auchmal Dori getreten, aber dann nicht mehr, wobei er mittlerweile nur noch ganz selten Pietro tritt.

Aber ich bin mal gespannt wie sich das Verhalten ab nächster Woche ändert wenn ich die beiden Hähne geholt habe, dann ist ja endlich keine ungleiche Zahl mehr in meiner Voli.

Was mich wirklich freut ist, das Neo scheinbar begriffen hat, dass er mit den "Tieren" in seiner Voli mehr anfagen kann als mit uns, besonders Mona war ja hartnäckig und ich kann die beiden immer öfter beim kraulen beobachten und habe auch schon Neo Mona anbalzen gesehen.

Nochmal zu den Namen was haltet ihr eigentlich von Joy für Pietri und Jojo für Pietro?
 
Thema: Ich habe mal wieder Bilder!!!!
Zurück
Oben