Ich habe mir neue Agas zugelegt

Diskutiere Ich habe mir neue Agas zugelegt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))
T

tschongel

Neuling
Beiträge
4
Hallo
Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen
das sinsdse :))16998940_1388244521226962_7436003013010458798_n[1].jpg
 
ich habe es nicht gewusst dasses 2 verschiedene sind- erst als ich darüber ein buch lass wusste ich es
 
Du solltest jedem einen artgleichen Partner gönnen. Rosenköpfchen sind in Verhalten und Lautgebung deutlich anders als die Agapornidenarten mit den weissen Augenringen.

P.S.: Vielleicht verstehst Du jetzt, warum es wichtig ist die Bücher VOR der Anschaffung von Tieren zu lesen.
 
Hallo,
in welcher Lektüre ( Titel ) hast du nachgelesen, interessehalber???
 
Hallo tschongel,

wie geht es deinen beiden Agas denn, kommen sie miteinander zurecht?
 
Hallo zusammen,
möchte wissen was da für ne Rasse bei rauskommt?
 
Ein Junges aus diesen beiden Arten könnte dann so aussehen. *klick*. Aber wegen der Arterhaltung sollte man nicht mit verschiedenen Arten züchten und es ist auch schwer, solche Mischlinge zu verpaaren, weil sie ja irgendwo zu beiden Arten gehören.

Tauschst du das Ei aus, tschongel?
 
Wenn Du noch Neuling bist, möchte ich Dir dringend von einer Brut abraten.
Noch über die Probleme eines Mischlingskükens hinaus, das es schwer haben kann, einen Partner zu finden.
Es kann so vieles schiefgehen. Bist Du dann in der Lage , ein Küken per Hand großzuziehen? Oder willst Du die Mutter durch Legenot verlieren?

Ich kenne mich leider mit Nymphen gut aus, nicht mit Agas. Frage an die Erfahrenen: Brauchen Agas Schlafkästen? (Wenn nicht , dann solltest Du keinen Nistkasten aufhängen, der fordert zur Brut auf. Wenn ja: )
Falls ja, sind nach unten offne Schlafkästen das Richtige bei ihnen?.

Ich hab von der Bekannten einer Freundin, die sich garantiert vorher nicht informiert hat, eine grausige Geschichte aufgetischt bekommen.: Ja sie hätte mal Agas gehabt. das Weibchen hätte gelegt, das Männchen die Eier zertrampelt.
daraufhin sei das Weibchen vor Kummer gestorben.
Ich sagte schon, ich kenn mich mit Agas speziell nicht aus, aber für mich klingt es, als wäre da zusätzlich zu einer überflüssigen Brut Kalziummangel im Spiel gewesen: Dünnschalige Eier, die zerbrochen sind, ein Weibchen, das durch Kalziummangel vermutlich an Legenot gestorben ist.

Es gibt so viele Dinge, die man als Anfänger erst lernen muss: Wie kann ich eine Brut verhindern? Wenn die Henne legt, weiß ich, dass sie nicht nur Kalzium, sondern auch eine vernünftige Vitamin-D-Versorgung braucht, um das Kalzium verwerten zu können? Was mache ich bei einer Legenot........................
 
Thema: Ich habe mir neue Agas zugelegt
Zurück
Oben