Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage

Diskutiere Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe vor 3 tagen ein junges baby kücken gefunden (art unbekannt) auf jedenfall ein junges vögelchen ich habe es sofort unter die...
H

Huberts

Guest
ich habe vor 3 tagen ein junges baby kücken gefunden (art unbekannt) auf jedenfall ein junges vögelchen ich habe es sofort unter die rotlichtlampe gelegt wie ist es wenn er/sie die augen aufmacht kann ich dann die infarotlampe noch drunter lassen? meine wegen augenschäden weiß ja nicht ob das schäden macht? bitte schnell melden

ps: die mutter ist warscheinlich von ner katze geholt worden neben dem jungen sind federn gelegen


Vielen dank für eure hilfe
außerdem was kann ich dem kleinen noch zu fressen geben

DANKE
 
am besten du legst das kleine vögelchen in einen karton mit etwas heu, und daneben ein feuchtes tuch, damit er nicht austrocknet. dann auf den karton nochmal ein dünneres tuch, um den dirkten licheinfall der wärmelampe zu verhindern. und dann schauen, ob du die lampe drüberhängen kannst!!

LG
Josef
 
Thema: Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage
Zurück
Oben