Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage

Diskutiere Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; ich habe vor 3 tagen ein junges baby kücken gefunden (art unbekannt) auf jedenfall ein junges vögelchen ich habe es sofort unter die...

  1. Huberts

    Huberts Guest

    ich habe vor 3 tagen ein junges baby kücken gefunden (art unbekannt) auf jedenfall ein junges vögelchen ich habe es sofort unter die rotlichtlampe gelegt wie ist es wenn er/sie die augen aufmacht kann ich dann die infarotlampe noch drunter lassen? meine wegen augenschäden weiß ja nicht ob das schäden macht? bitte schnell melden

    ps: die mutter ist warscheinlich von ner katze geholt worden neben dem jungen sind federn gelegen


    Vielen dank für eure hilfe
    außerdem was kann ich dem kleinen noch zu fressen geben

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.631
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist es denn nun doch kein Spatz? :?
    Warst du bereits auf der dir angegebenen Seite Wildvogelhilfe?
     
  4. #3 Mauer--segler, 27. April 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    am besten du legst das kleine vögelchen in einen karton mit etwas heu, und daneben ein feuchtes tuch, damit er nicht austrocknet. dann auf den karton nochmal ein dünneres tuch, um den dirkten licheinfall der wärmelampe zu verhindern. und dann schauen, ob du die lampe drüberhängen kannst!!

    LG
    Josef
     
  5. Huberts

    Huberts Guest

    ja ok aber was soll ich ihm denn nun zu essen geben?
    mehlwürmer oder?
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.631
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das findest du alles hier: klick
     
  7. #6 pauli1995, 8. Mai 2007
    pauli1995

    pauli1995 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Achtung

    Achtung


    Mehlwürmer nur geköpft!!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Ich Habe Ne Ganz Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Fragen zu Zwerg-Wyandotten

    Vorstellung und Fragen zu Zwerg-Wyandotten: Hallo, ich heiße Lisa und ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und einer Katze am Rand von Augsburg auf dem Dorf. Wir hatten überlegt...
  2. Frage zu Ziegensittichen

    Frage zu Ziegensittichen: Hallo allerseits! Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen...
  3. Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!

    Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!: Hallo, auf der Suche nach einem tierischen Begleiter, der zu meinen Lebensumständen passt, bin ich bei den Pfirsichköpfen hängen geblieben. Bin da...
  4. Wachtel schreit den ganzen Tag

    Wachtel schreit den ganzen Tag: Hallo, ich habe seit längeren 5 Wachteln und 1 Hahn. Seit letzter Woche sitzt eine Wachtel immer auf dem Haus und schreit herum, den ganzen...
  5. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....